11. Taunus - Rallye 2007

  • Zuschauer Info zur 11. ADAC Taunus – Rallye am

    03.02.2007 „ Back to the Roots”


    !!!!!Neues Rallyezentrum Fa.Mania in Riedelbach!!!!!!


    (Das Programmheft kostet 3 € (Bitte sortiert die Münzen vor)



    Programmheft Verkauf, nur Samstag ab 7.00 Uhr in Riedelbach:
    Aral Tankstelle.
    Hotel Sonnenberg. Papierabnahme.


    Firma Mania


    An der WP1, Rundkurs Usingen am Imbiss
    An WP 2 - 6 stehen keine Programmhefte zur Verfügung!



    Start WP 1. Ab 13.00 Uhr. Vorwagen ab 12.30 Uhr



    Rallye Disco am Freitag und Samstag im Hotel Sonnenberg




    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung.



    „ Nur für Zuschauer “
    Im Taunus ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer, das Rallyezentrum brennt,
    Programmhefte fangen Feuer, und… und… und….und…


    Es kann viel passieren ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn, Ok.


    Und bringt alles mit was ich vergessen habe aufzuzählen.

    Rallye macht Spaß.



    Aber, Aber. „Nix für Weicheier“



    Für den Inhalt des Infos ist Norbert Schneider,
    Taunus – Racing – Team e.V. verantwortlich.

    Infos unter http://www.taunus–rallye.de

  • Ab Mitte nächster Woche soll der Winter kommen. Hoffen wir mal, dass er ein paar Tage bleibt ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Jup, habe auch grad gelesen .. die Chancen auf ne rutschige Taunus, wie letztes Jahr werden im Laufe der Woche schlagartig besser ;)


    Gruss Clever

  • @ Hessi


    Keine Flocke ist hier (Usingen) zu sehen? Oder sprichst Du von einer Vorhersage?


    Grüsse,


    Sergio


  • Mmmh,heute Morgen hab ich beim zappen nen Schneebericht von Deutschland im Fernsehn gesehn,da war von 30cm Schnee im Taunus die Rede.

  • Zitat Hessi:


    Mmmh,heute Morgen hab ich beim zappen nen Schneebericht von Deutschland im Fernsehn gesehn,da war von 30cm Schnee im Taunus die Rede.



    Du meinst heut morgen 2.30 Uhr als Du aus der Kneipe heimwärts gesteuert bist.... und wer weiß was Du für´n Schnee meinst... ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Derzeitiger Schneestand im Taunus: 30 cm (lang, nicht hoch)


    Nu macht mal langsam. Letztes Jahr war eine Woche vor der Rallye Schnee ohne Ende. Am Rallyetag taute es. Jetzt ist der Veranstalter eine anderen Weg gegangen: Jetzt ist erst einmal kalt und kurz vor der Rallye schneit es dann. So bleibt der Schnee wenigstens schön liegen. Übrigens: Am Wochenende werden Mitglieder der VG an den WP´s anwesend sein. Wer trainiert, wird dem DMSB gemeldet und spart sich so den Sprit für den 03.02. Diesmal wird richtig durchgezogen..... Auch auf die Gefahr hin, dass 10 Starter weniger fahren.
    Grüssle ausm Unterholz

  • Wahrscheinlich wird es wieder am Tag danach schneien und der Schnee wird bis zur Zorn liegen bleiben. ;)


    Jürgen von Gartzen auf nem Evo?
    Is der nich Carrera Cup gefahren bzw. fährt jetz VLN?

  • falsch alex,
    es beginnt ja immer abends (vorletztes Jahr) bzw inner nacht (vor 3 jahren) zu schneien,
    hatten vor 3 jahren richtig schlechte erfahrung damit gemacht, da wir ja sowieso seitenscheibenlos waren.. :D

  • Zitat

    Original von Alex Grolig
    Jürgen von Gartzen auf nem Evo?
    Is der nich Carrera Cup gefahren...


    Genau das ist er!


    2004 German Langstreckenmeisterschaft Porsche GT3 RS
    2003 FIA GT, 24 h Spa Porsche GT3 RS 5th place 24h spa
    2000 2002 FIA GT Porsche GT2 and GT3 4 x podium
    1999 Porsche carrera Cup, 24h Nürburgring Alzen Porsche RSR 24H 2nd palce overall, winning class
    1998 Porsche Supercup 5.place
    1997 FIA GT, 24h Le Mans Porsche GT1 JMB Racing
    1995 1996 Porsche Supercup 2 x Vice Champion; 4 victories
    1991 1994 Porsche Carrera Cup, ADAC GT Cup; 24h Nürburgring 3rd. Place Carrera Cup; winning 24h race class- 2nd overall
    1990 Porsche Carrera Cup 5.place; 1 victory
    1988 Opel Lotus Germany 3.place German Championship;2 victories
    1983 Renault 5 Cup Winning Championship; 6 victories

  • Ui, danke Norbert, daß du nicht nur beim Plakat sondern auch bei der Starterliste an mich gedacht hast. Mal sehen ob wir die Position bis ins Ziel bringen können. Hoffentlich schneits noch - oder wenigstens ordentlich regnen sollte es. Bis n. Woche!

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Am Ende bin ich dann am Samstag nicht in der Lage geradeaus zu gehen - geschweige denn zu fahren. Ok - das klappt auch nüchtern nicht immer aber der Wille ist auf jeden Fall immer da. Ich denke wir werden so gegen 7.00 Uhr am Samstag aufschlagen - das reicht.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Zitat

    Original von Alex Grolig

    Jürgen von Gartzen auf nem Evo?
    Is der nich Carrera Cup gefahren bzw. fährt jetz VLN?


    Jetzt noch Rainer Noller auf nem Evo7 ,den Namen kenn ich doch auch eher von der VLN.Oder ist das ein anderer?
    Läuft da ne Wette zwischen Noller und von Gartzen?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!