Keine GT's bei der Deutschland im Hauptfeld

  • Abwarten, noch sind es ein paar Tage bis zum WM-Lauf, vielleicht ändern die Spezialisten ihre Meinung ja doch noch...........:confused:

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Das GT Verbot ist ja nicht neu, sondern besteht seit vielen Jahren, und hatte auch einen Grund. Im allgemeinen kauft man ein Fahrzeug nach dem Regelwerk, und nicht andersherum. Ich glaube das war auch den Leuten so bekannt. Es ist auch nicht neu, das eine PS-Zahl Beschränkung besteht.
    Die Diskussion muss wohl eher lauten: Soll die Deutschland ein WM-Lauf sein oder nicht.
    Die Kriterien für WM-Läufe sind doch klar.
    Ich freue mich über die GT´s bei den anderen Läufen. Sie sind eine Bereicherung. Vielleicht kann man auf Dauer bei der FIA ein Umdenken erreichen. Ich glaube aber eher nicht daran. Die Homologationsbestimmungen dürften ihren Teil dazu beitragen.

  • Das GT Verbot ist ja nicht neu, sondern besteht seit vielen Jahren, und hatte auch einen Grund. Im allgemeinen kauft man ein Fahrzeug nach dem Regelwerk, und nicht andersherum. Ich glaube das war auch den Leuten so bekannt. Es ist auch nicht neu, das eine PS-Zahl Beschränkung besteht.
    Die Diskussion muss wohl eher lauten: Soll die Deutschland ein WM-Lauf sein oder nicht.
    Die Kriterien für WM-Läufe sind doch klar.
    Ich freue mich über die GT´s bei den anderen Läufen. Sie sind eine Bereicherung. Vielleicht kann man auf Dauer bei der FIA ein Umdenken erreichen. Ich glaube aber eher nicht daran. Die Homologationsbestimmungen dürften ihren Teil dazu beitragen.


    naja, das dumme ist ja, das die fia ab 2008 die gt´s auch international zulassen will.
    wer weiß, vielleicht haben sie das ja auch schon wieder gekippt:confused:

  • Sollten wir die vier doch ermutigen zu starten und ihnen an der WP eine geile Show bieten (die tschechen müßen denken wir sind gaga im kopf wenn wir nach dem vermeintlich letzten Auto an der WP jubeln).
    Wie sind denn die genauen Startzeiten der beiden??
    Ein Shirt mit einem Bild der beiden vorne drauf und hinten den genauen Startzeiten....:D (nur so eine idee)

  • Wieso ist eigentlich die FIA an allem Schuld ?
    Die Deutschland ist ein WM-Lauf und allen ist bekannt, welche Fahrzeuge bei einem WM-Lauf starten dürfen und welche nicht. Und GT's dürfen nunmal nicht starten.


    Sind nicht eher die verantwortlich, die auf Biegen und Brechen versuchen, das DRM-Feld innerhalb des WM-Laufes starten zu lassen ohne mal alles bis zum Ende durchdacht zu haben?


    Kennt irgendjemand eine offizielle Stellungnahme seitens der FIA, in der von einer Starterlaubnis innerhalb des DRM-Feldes die Rede war? Oder waren es nur vage Hoffnungen der DRM-Verantwortlichen, sich über die FIA hinwegsetzen zu können?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Delta: Genau so schaut's aus!


    Natürlich ist es schade, dass die Porsches -wenn überhaupt- hinterherfahren müssen.
    Und wenn die GT's 2008 zugelassen werden, dann halt auch erst 08 und nicht 07...
    Da war bei der DRM-Orga wohl doch eher der Wunsch der Vater des Gedanken...


    Gruß & trotzdem viel Spaß auf der Deutschland
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Die FIA hat ab 2008 die GT's in der EM zugelassen, nicht in der WM! Kleiner, aber feiner Unterschied.


    Anstatt Stellungnahmen von der FIA einzufordern, sollten sich lieber einige mal äußern, warum die komplette DRM nicht von Anfang an in einem Extra-Feld fährt?

    No Grönholm - No Party!

  • wer gab GÜNES Licht für die GT´s


    ist vieleicht genau daß die Frage? gab die FIA vor einigen Wochen wirklich ihr OK, oder wollte mann vieleicht seitens der FIA die Sache mit den GT´s nur noch einmal prüfen und nach einer Lösung schauen, und der DMSB hat vieleicht etwas voreilich die Sache falsch verstanden und als OK gewertet???


    Konztepttionslosigkeit ist ja die Stärke von ADAC und DMSB, schleißlich haben sie eine DRM mit GT´s ausgeschrieben und einen FIA Lauf in die DRM Wertung genommen, oder halt Frank Richert als Masters Führender, mit nem Gruppe H Cossi ein Freiticket für die Deutschland WM spendiert. Tolle Wurst

  • Wenn die GT's als Hinterherfahrer starten sollen, weil si eim FIA-Feld nicht starten dürfen, könnte man doch genau so gut Richert mit seinem Cossi in der nat. reservierten Rallye starten lassen, oder nicht?:confused:


    Wenn da noch einige zusammen kommen, gibts doch ein ordentliches Starterfeld!

  • Die FIA hat ab 2008 die GT's in der EM zugelassen, nicht in der WM! Kleiner, aber feiner Unterschied.


    Anstatt Stellungnahmen von der FIA einzufordern, sollten sich lieber einige mal äußern, warum die komplette DRM nicht von Anfang an in einem Extra-Feld fährt?


    So in etwa war das ja geplant. Aber dann sind alle Fahrer benachteiligt, die die Rallye komplett fahren wollen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Es währe sicherlich was anderes wenn in den Gt Boliden nicht die Fahrer Werner und Dobberkau sitzen würden sondern ein Herr Tomzyck. Dann würde auch der Grosse ADAC Chef alles dafür geben das GTS in dem Wm Lauf fahren dürfen und nicht so ein Kindergarten draus gemacht wird.Ich stehe zu diesser Meinung auch wenn sich jetz andere an den Schlips gefasst fühlen.

  • So in etwa war das ja geplant. Aber dann sind alle Fahrer benachteiligt, die die Rallye komplett fahren wollen.


    Ein Argument. Aber so verzerrt man lieber eine ganze Meisterschaft, oder? Ob es das wert ist, nur weil einige wenige Fahrer benachteiligt sind, die die ganze Rallye fahren wollten? Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber ich glaube in den DRM-Reihen ist kein einziger Fahrer, der Chancen auf eine Top-Platzierung beim WM-Lauf hat(te).

    No Grönholm - No Party!

  • Es währe sicherlich was anderes wenn in den Gt Boliden nicht die Fahre Werner und Dobberkau sitzen würden sondern ein Herr Tomzyck. Dann würde auch der Grosse ADAC Chef alles dafür geben das GTS in dem Wm Lauf fahren dürfen und nicht so ein Kindergarten draus gemacht wird.Ich stehe zu diesser Meinung auch wenn sich jetz andere an den Schlips gefasst fühlen.



    Der T........... hat doch keine Ahnung von Autos und guten Motorsport. :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nein aber im ernst. Es kann echt nicht sein die machen einen DRM - Kalender mit Integration zum WM - Starterfeld und die merke es nicht das es gar nicht geht das ist schon schwach wenn man bendenkt das es einen Großteil der Rallyegemeinde schon von Anfang an bewust war. Super. :D
    ______________________________________________________________


    http://www.rallyebild.de


    ______________________________________________________________

  • Als AUssenstehender BEtrachter würde mich einmal die Meinung der Herren des DMSB Rallyeausschuß zu dieser Sache interessieren.
    Also bitte die Herren Stadler, Hiemer und Karow - Ihre Meinung bitte.

  • Hallo Brainic,
    vielen Dank für Deine Erklärung.


    Welche Punkte haben sie abzuarbeiten?
    Welchen Sinn macht ein Fachausschuss Rallye, wenn er nichts zu sagen und zu entscheiden hat?

  • hmm, wenn die beiden GTs sowie der opel corsa des teams andreas werner, sowie der polo des teams ottosen hi nter dem WM Feld starten, also noch vor dem schlussfahrzeug, dann werden ja zumindest mal die porsches sichelrich auf der ein oder anderen prüfung auf den letzten ignis auflaufen, das garantiert aber eigentlich auch keinen fairen ablauf?!?!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich kann mich da nur grün und blau ärgern, denn das ganze Kasperltheater war von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

  • Ich kann mich da nur grün und blau ärgern, denn das ganze Kasperltheater war von Anfang an zum Scheitern verurteilt!


    Wieso Scheitern? Ob Dobberkau nun als 60. Fahrzeug oder als 90. Fahrzeug über die Strecke fährt macht wohl keinen grossen Unterschied.


    An die Hellseher hier: Lottozahlen Samstag?


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!