Jänner Rallye 2008

  • So wieder da aus dem Ösiland.War echt ne klasse Rallye,lag fast überall Schnee,so das man einige Drifts erwarten konnte.Am Samstag auf den Prüfungen SS/SP 13/15 bei den Serpentinen im Wald haben Klausner und Co es nochmal richtig krachen lassen!:D :D :D :D Nächstes Jahr ist Die Jänner Rallye auf Fälle wieder mit dabei!!:cool: :cool:

  • ich schhließ mich meinem vorredner und beifahrer an! war ne mega veranstaltungen mit richtig geiler drift aktion! das der klaussner den audi natürlich noch weg wirft ist nicht so schön! bei der geilen aktion die er geboten hatt! er war mit glisic und wittman jr. eindeutig die höhepunkte der rallye! :cool: :cool:

  • Auch wir haben wieder zurückgefunden und kannn mich nur anschließen, es war eine super Rallye, das einzige Manko, dass zu viel S2000 ausgefallen sind, leider...
    Gibt es Foto von Klausner, der muss ihn ja stark weggeschmießen haben...
    Und wie schauts mit Tarabus´s S2000 aus???


    2009 werden wir wieder vertreten sein...#



    PS: Warum ist Petak nicht mit dem S2000 in Wertung gefahren, sondern mit dem Gassner Evo als Ersatzfahrer im S1 Auto, wenn es doch auch der Auftakt zur Tschechischen Meisterschaft war???

  • Klausner ist über zwei Hänge hinabgesprungen und hat "angeblich" einen Rückwertssalto gemacht.
    Sein Beifahrerin haben sie in den Spital.


  • Tarabus hat sich nur die rechte Seite der Front und die Radaufhängung zerstört kam deshalb von seinem Parkplatz nich mehr weg und was willste mit Crashbildern???Nen schönes Anschlag quer Foto hat wenigstens was!!!Warum sollte Petak den 207 fahren wenn er ein Auto gestellt bekommt???Er kann den Peugeot schonen und um den Titel wird er dieses Jahr wohl nich fahren in CZ!!!

  • Auch ich bin zurück. War wiedermal ne klasse Veranstaltung, zwar arschkalt, aber dafür genügend Eis und Schnee. Rallyesport vom Allerfeinsten, spannend an der Spitze und spektakulär quer durchs ganze Feld. Super organisiert, wie z.B. Beschilderung ZPs, Programm in der Festhalle, Live Onboardbilder, ... bis 2009.


    Fotos, auch was hier angefragt wurde, auf meiner Seite ...



    Übrigens, mein Favorit für den spektakulärsten Fahrer ist nicht einer der H-Männer, sondern Herminator Junior. :D

  • Petak will dieses Jahr in die Meisterschaft eingreifen. Bei uns werden dieses Jahr 9 Meisterschaftsrallyes ausgetragen, aber am Ende werden nur die 6 besten Ergebnisse gewertet....
    Und da der 207 fur eine Schneerallye nicht fertig war, hat sich Petak entschieden diese Rallye auszulassen....

  • zum thema tarabus crash! hab mal das video dazu bei myvideo hochgeladen!!!!!
    video tarabus crash


    Was war denn das für ein Zuschauerpunkt auf welcher WP??? Das ist der Punkt gewesen, den wir nicht gefunden haben...:D


    Und was ist mit dem Rallye Golf geschehen, weiß da jemand mehr???

  • Ja da schliess ich mich gleich der Meinung an, geile Veranstaltung, Saukalt (Freitag 6:00Uhr Liebenau,-12Gradf 35km/h Wind=) ) aber immerhin viel, viel besser als warm und verregnet...
    Schöne drifts und eine Menge Zuschauer! So soll die Jännerrallye doch sein!


    Heute Abend hab ich vor der Messehalle in Freistadt den Klausner quattro gesehen, da tut einem echt das Herz weh!
    (Ein Zuschauer neben mir "Mein Gott wär das doch ein Mitsu gwesen der würd keinem abgehen"..:D :D )


    Rundherum völlig zerstört, da ist echt fast kein Teil mehr wie es war.
    Lt.Zuschaueraussagen hat er sich 2mal über die Seite und 1mal über die Motorhaube überschlagen:(


    Schade das einige S2000 & S1600+ Gr.H ausgefallen sind, die waren echt ein Lichtblick am Mitsubishi verseuchten Starterfeld!

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Mein Fazit zur Jännerrallye 2008 :D :) !!


    Es war wieder eine absolut geniale Veranstaltung. Es gab, dort wo ich war, keinerlei Beanstandung. Sowohl die Fans als auch die Streckenposten waren allesamt bestens gelaunt :) .


    Was mich aber gestört hat, war die Tatsache, das am zweiten Tag nicht nach dem Zieleinlauf vom ersten Tag gestartet wurde. So musste man wieder 1 Stunde warten bis die Historischen schnellen Allradler daher kamen. Ich finde trotz EM Status sollte am 2. Tag nach der Platzierung des 1. Tages gestartet werden, das wäre nur fair gegenüber den schnellen Jungs. Da wird man aber nichts machen können dagegen.


    Ein Highlight war speziell für mich die Mitfahrt bei Josef Petak (siehe Foto). Anfangs war ich nicht sehr erfreut das Sepp Haider nicht gefahren ist, aber das hat sich schnell zerschlagen. Nicht nur das Petak ein fabelhafter Fahrer ist, ist er auch ein "Pfundskerl" :D :) .
    Er plauderte aus dem Nähkästchen, erzählte mir von seinem Vorhaben im heurigen Jahr und und und. Es wurde nie langweilig und schon gar nicht auf der Strecke :) :D :p . Wir hatten sogar Zeit noch vor der SP 5 auf einen Kaffee zu gehen bzw kurz zu parken, einfach genial. Das hätte ich zwar nicht tun sollen, da mir der Kaffee auf der SP 5 schwer im Magen gelegen ist :o .


    Der Schreck aber kam dann doch noch nach der SP 17 als Klausner nicht aufgetaucht ist. Mein Bruder rief mich dann an, das er gleich nach dem Start einen spektakulären Abflug hatte. Er flog ca. 30 m mit mehrern Saltos von der Strecke, sein Auto war nur mehr ein Knäuel. Beifahrerin Daniela wurde zur genaueren Untersuchung ins Spital gebracht und Christof ging es den Umständen ensprechend gut. Es gehen die Gerüchte umher, das ein Mofafahrer auf der Strecke war das zur Zeit überprüft wird. Sollte das wirklich stimmen, so will ich nicht in der Haut stecken von dem Wahnsinnigen. Ich hoffe das sich Christof nicht dadurch beirren lässt, denn die Szene braucht solche Leute wie die Klausnerpartie.


    So das wäre es von meiner Seite gewesen.
    Ich freue mich schon wieder auf die Ausgabe 2009 und wünsch euch bis dahin noch viele schöne Rallyes.


    Günter

  • @ BMW-M3!



    Das War die SS13 Pierbach-Schönau-Mötlas,bei den Serpentinen,vom ZP 23 links hochlaufen(ca. 10Minuten Fusweg)!!An der gleichen Stelle ist später auch noch ein Italinischer Clio in den Graben gerutscht und bei dem zweiten Durchgang hat sich der weiße Toyota Cellica(Vorrauswagen)dort verabschiedet,ist aber keinem was passiert.Und dazu gab es noch Haufen Dreher von den Teilnehmern an der Stelle.War schon lustig.:) :)

  • Die Stelle haben wir auch mehr durch Zufall gefunden, nachdem wir uns den ersten Durchgang noch unten am 90° Eck an der Brücke angeschaut haben.
    Aber diese S-Kurven Kombination ist echt der Hammer. Im 2.ten Durchgang, den wir da oben gesehen haben, war Danzinger im Golf Kitcar in der langgezogenen Linkskurve vor der ersten Haarnadel sehr spektakulär unterwegs! Und die Aktion vom Hermann Junior war auch lustig. Da sieht man erst mal wofür die ganzen Flatterbänder innen in der Kurve gedacht sind! :D
    Der Clio der innen in der zweiten Haarnadel lag hat auch noch was abbekommen. Hat jetzt wahrscheinlich Spikeabdrücke auf der Fahrertür! :D
    War ne Super Veranstaltung, die ich auch erstaunlich kompakt fand, so das man viele WPs sehen konnte!
    MFG :cool:

  • Super Geile Veranstaltung außer die Mitsu ,ein paar gehen wie Wittmann jr. und Pech. Für die Mitsu sollen S2000 oder S1600 , H, Autos fahren das wäre super nicht die ganze Zeit das Schießen der Turbos echt ätzend.

  • Was mir auffällt ist das unser deutscher Meister ja mal richtig den
    Arsch voll bekommen hat. Hätte nicht erwartet das er dermaßen abgewatscht wird. Und diesmal durften nur Gruppe N Autos rann,kein verschleiern und Schönreden hilft da. Und das Spektakel und schnelles Fahren geht haben mindestens 5 der vor Herminchen Platzierten gezeigt und das vielen tausend Zuschauern. Ich glaube das Zuschaueraufkommen am Samstag reicht für eine ganze DRM Saison.

  • Hat mich auch gewundert das er so weit hinten ist. Er ist aber sicher nicht voll gefahren, da er sowieso keine Punkte mehr kriegt. Also warum sollte er sein Auto riskieren?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Warum ist er überhaupt gefahren und macht sein Auto schmutzig?
    Also ehrlich, es ist doch ein sportlicher Wettkampf.
    Nur mal mitrollen ist ja wohl Käse,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!