Niegel 2008 in JRC

  • Was'n Scheiß!!!!! :mad:


    Bleibt zu hoffen, dass es für Flo irgendwie weitergeht!
    Wieder ein deutscher Fahrer weniger auf internationalem Parkett!


    Road to WRC????? Na klar!

  • Eigenlich schade,daß für Florian nach nur einem Jahr,welches eigentlich als Lernjahr dienen sollte,alles vorbei ist.Bleibt nur zu hoffen ,daß er für 2009 ein vernünftiges Programm zusammenstellen kann.:(:(
    Da kann man ja nur noch abwarten, wie lange das WRC-Projekt von Suzuki noch dauert bei den Ergebnissen dieses Jahr und bei dem schmalen Budget.

  • sehe ich auch so, absolute Mogelpackung das Ganze...


    Warum spricht denn hier keiner über die mehr als durchwachsene Leistung von Niegel? Ein Totalschaden, mehrere deftige Abflüge und Platzierungen jenseits der Top-5. Kein Wunder, dass Suzuki hier den Stecker gezogen hat.

  • Warum spricht denn hier keiner über die mehr als durchwachsene Leistung von Niegel? Ein Totalschaden, mehrere deftige Abflüge und Platzierungen jenseits der Top-5. Kein Wunder, dass Suzuki hier den Stecker gezogen hat.



    Naja, ein paar gute Zeiten waren ja schon dabei, ich denke man hätte ruhig noch eine Saison dranhängen können, wenn dann auch nix besseres bei rumgekommen wäre, dann hätte man immernoch aussteigen könnnen, oder einen anderen Fahrer fördern.


    Aber mit dem Motto "Road to WRC" hatte das da ja gar nix zu tun...dann hätte man es lieber direkt lassen sollen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Warum spricht denn hier keiner über die mehr als durchwachsene Leistung von Niegel? Ein Totalschaden, mehrere deftige Abflüge und Platzierungen jenseits der Top-5. Kein Wunder, dass Suzuki hier den Stecker gezogen hat.



    Da war aber das ein oder andere Mal auch richtig viel Pech mit im Spiel. Na klar hat er auch Fehler gemacht. Bestreitet ja keiner!
    Aber was war denn in der WRC los?
    Andersson und Gardemeister fahren ja nun auch schon die ganze Saison eher im hinteren Teil des Feldes mit! Ob das nun an den Fahrern oder am Auto liegt, sei mal dahingestellt. Aber da gehört für mich das WRC Engagement auch gecancelt!
    Wenn man dem SX4 noch ne Chance gibt, sollte man Flo auch noch eine geben. Immerhin ging's diese Saison doch ums Lernen. Und das wurde auch von Suzuki mehrfach betont!

  • Ich denk schon dass man viel dafür getan hat und dass das Ganze richtig Kohle gekostet hat. Ich verstehe immer nicht dass ihr Leute nicht mal dankbar für ein Engagement sein können, sondern immer nur losschimpft, wenn es (warumauchimmer) zu Ende ist. Danke Suzuki, dass ihr reccerent Arbeit und Bezahlung gegeben habt und Herr Niegel ein Jahr WM für umme fahren konnte, so könnte man es doch auch mal sagen.


    Seh ich auch so!


    Ist zwar elend schade um das Projekt, aber die Entscheidung ist nun mal gefallen.
    Der Suzuki-Cup bleibt ja erhalten, und wer weiß, vielleicht gibt's ja wieder sowas in der Richtung JWRC oder auch S2000, wenn die finanziellen Umstände wieder anders sind.


    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Nun den Einstieg hatte er diese Saison und das alles bezahlt von Suzuki Deutschland. Jetzt muss er sich eben genau wie andere Fahrer auch um Sponsoren kümmern die ihm ein weiteres Jahr in der JWRC erlauben.

  • Die ganze Aktion hat einfach zu spät angefangen. Suzuki war ja schon seit Jahren in der JWRC erfolgreich aktiv. (Mit drei verschiedenen Fahrzeugen nacheinander) Mich wundert es nicht, dass das "Abenteuer" JWRC jetzt zu Ende ist. Es war schon lobenswert, dass sie Aufgrund des WRC-Projekts dieses Jahr noch mit drei Autos dabei waren.
    Und zum Thema SX4: Wer hat erwartet, dass die einsteigen und gleich vorne mitfahren, wo sie doch bei null angefangen haben? Von sowas kann man einfach nicht ausgehen. Und die Formkurve zeigt nach oben. (Bei den letzten beiden Schotterevents das zweitbeste Team!)

  • was für Diskussionen !
    Wo sind die ganzen Schlaumeier aus dem "ADAC Sichtungforum" die mittelose 200er Fahrer fördern wollten. Die Realität sieht halt anders aus wie das Beispiel Niegel sehr brutal belegt. Wenn man keine Kohle hat nützt die ganze Förderung nichts weil wenn die dann zurück gefahren wird ist Schluß, so ist das im Motorsport in Deutschland ! (Einzige Ausnahme seit Jahren war Kahle der über die Toyota-Sichtung zum Werksfahrer wurde weil er sackschnell war)
    Niegel war zu unkonstant und zu langsam und wird von der Bildfläche verschwinden wenn er keine eigene Kohle hinlegt.
    Das Suzuki Konzept bröckelt halt auch aber die machen wenigstens ein bisschen was aber leider immer schlechter!:(

  • Nun den Einstieg hatte er diese Saison und das alles bezahlt von Suzuki Deutschland. Jetzt muss er sich eben genau wie andere Fahrer auch um Sponsoren kümmern die ihm ein weiteres Jahr in der JWRC erlauben.


    Sehe ich genauso...
    Zum Thema SX4: Man muss ja auch bedenken, dass der SX4 ein komplett neues Auto ist und der Swift S1600 ja schon einige Zeit mehr auf den Rallyepfanden zu finden ist, was ich eigentlich sagen will, dass man schon einen gewissen Unterschied zu den gewissen Fahrern gesehen hat, leider auch die 2 Komplettausfälle, die Suzuki ja wieder mit Money begleichen musste, allerdings wäre es auch interessant, wenn er dennoch eine Saison dranhängen könnte, vll auch mit einem Privat eingesetzten Auto, wozu er dann, in der 2.Saison, in der Lage ist, ich denke Florian hat sehr wohl das Potenzial in den nächsten Jahren in der "Fronttrieblergesellschaft" ganz vorne mitzukämpfen, Burkart brauchte ja auch längere Zeit und dieses Jahr gelangen ihm schon ein paar eindrucksvolle Resultate...

  • Der ganze Suzuki Cup ist ne Lachnummer! Sorry aber wer fährt denn da?? Meist Studenten mit reichen Eltern! Kein Talent was aus der regionalen Szene kommt. Was sieht man? Nackte Weiber und schlechte Fernsehberichte! Und das Förderprogramm?? Von wem hört man denn noch was? Niegel wird auch in der Versenkung verschwinden, weil man bei Suzuki nicht damit rechnet das mal was kaputt geht und ein junger Fahrer mal Fehler macht! Deshalb stoppt man das ganze Projekt. Und "Road to WRC" kann ich nur lachen

  • Das ist auch meiner Meinung nach das Problem.


    Es ist leider meiner Meinung nach nur möglich oben mitzufahren,
    wenn du genug Geld investierst.


    Sponsoren halten sich meist zurück und somit bist du auf
    Gelder wie Eltern etc. angewiesen.


    Ein Talent aus der regionalen Szene kann doch so nichts erreichen.
    Es gibt genug Fahrer die sicher schnell sind, allerdings nicht genug
    Geld aufbringen können.


    Da steckt die Förderung in Deutschland wirklich noch in den Kinderschuhen!

  • Ich finde es auch nicht richtig in Suzuki den Buhmann auszumachen. Immerhin haben die was getan zum Gegensatz der deutschen Hersteller. Natürlich war das Projekt schon etwas wagemutig, den Niegel gleich mit einem S1600 durch die Welt zu schicken. Meiner Meinung nach wäre es besser, einen jungen Fahrer mit einem schwachen Auto loszuschicken, mit dem er ohne Druck das ganze WRC-Procedere und die Strecken kennenlernen kann und ihn im Jahr darauf auf Punktejagd zu schicken. Ein Loeb hat vor vielen Jahren auch mit einem Saxo in Finnland erste Erfahrungen gesammelt und das war auch kein S1600. Und ob Niegels S1600 wirklich die letzte Ausbaustufe ist, die man im JWRC-Kampf zweifellos braucht, da streiten sich ja auch die Geister...

  • Es geht hier ja nicht allein um Niegel, Suzuki hat das komplette JWRC Projekt gestoppt


    Hier wird immer von Suzuki geredet.. Suzuki Deutschland war für Niegel verantwortlich und Suzuki Deutschland hat das Programm jetzt gestoppt.
    Mit dem offiziellen Team "Suzuki Sport Europe" hat das nichts zu tun..

  • Das Engagement von SSE sollte auch beendet werden!!


    Hmm, ok davon hatte ich nichts gehört.. aber zum Glück: 2009 ---> 3x Swift S1600 von Suzuki Sport Europe, 1x von Suzuki France/Schelle =) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!