Rallye Südliche Weinstrasse 2008

  • Also wenn man Wetter.com Glauben schenken darf dann wirds mit 13°C zumindest recht warm. Morgens Bedeckt-Wolkig. Allerdings morgens eine Regenwahrscheinlichkeit von 90% :eek: (geil :P)


    Gruss Manuel

  • laut Rheinpfalz (Regionalblatt) werden die Tageshöchsttemparaturen am Samstag bei 16 (in worten sechzehn) Grad liegen. Am Freitag kann es noch stellenweise etwas nieseln.


    ;( Gibt es eine aktuelle Startliste?;(

  • Hallo Zusammen,


    laut Wettervorhersage wird es ein toller Samstag, mit möglicherweise warmen 16°C und trocken.


    Hatten selber vor dort mitzufahren aber das Geld fehlt uns ein wenig ,auf Grund der Kleiderornung. Wir werden aber zum Zuschauen hinfahren, ganz ohne geht auch nicht.


    Ich hatte mit einem größeren Starterfeld gerechnet, da hier in Baden-Württemberg die 100er Marke oft überschritten wird, aber die zusätzliche Histo macht es natürlich wieder gut.


    Ich erwarte eine gute Vorstellung. Bin gespannt auf Ellen Lohr ob die nach einem Jahr Rallye DRM was dazu gelern hat.


    Gruß

  • Hallo zusammen, wer hat Informationen wo die WPs ausgetragen werden?
    Dem Zeitplan ist zu entnehmen,dass es zwei Strecken sind. So wie es aussieht, werden wir trockene (leider) Verhältnisse haben.

  • Wir
    Werden so wie es aussieht leider auch nicht fahren können
    Reiter / Kirchen 306


    Ich hoff doch mal, das ich den Ritt mit Frank dann bei ner anderen Rallye mal nachholen kann..


    Gruß Jens

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

  • Hallo Leute,
    sieht leider nicht nach Schnee aus :(
    Schade, aber wenigstens schmierig könnte es werden. Auf alle Fälle frisch rasieren :) Das WDR will kommen mit Filmteam sowie SWR1 will Bericht von Retro Serie machen!!
    Also dann, ich wünsch allen eine gute Anfahrt und bis morgen oder übermorgen dann


    Gruß und gute Nacht


    Sebfan

  • Hier mal ne kurze Info, wo die WP´s ungefähr ausgetragen werden. Ich hatte eine Anfrage ans Rallye-Büro gestellt.


    Hallo Herr XXX,


    die Prüfung 1/3/5 findet in den Weinbergen südlich von Landau/Mörzheim statt. Beginnend auf der Landstraße zwischen Mörzheim und Heuchelheim. Die Prüfung 2/4/6 befindet sich auf der Landstraße zwischen Steinfeld und Bad Bergzabern und der Kreisstraße zwischen Oberotterbach und Niederotterbach, sowie auf einem Feldweg. Den genauen Verlauf der Strecken darf ich Ihnen vorab nicht nennen, damit die Teilnehmer nicht "Trainieren"können. Diese sind jedoch im Zuschauerheft abgebdruckt, genauso wie der genaue Zeitplan. Das Zuschauerheft gibt es am 23.02. ab 10 Uhr im Rallyezentrum, der Wasgauhalle in Kapellen-Drusweiler (Nachbarort von Bad Bergzabern).

  • ich komme gerade von Rallye SÜW, klasse Wetter, sarke Veranstaltung mit 2 WP`s und ein beieindruckendes Starterfeld.


    Leider waren Reitter und Sommer nicht am Start.


    Von der ersten 20 Startern vielen 8 mit technischem Defekt aus.


    WP 1 Schlink/Sarter Motor überdreht, Burg/Heiler.
    WP 2 Kleinwächter ohne Vortrieb ausgerollt.
    Nach WP 2 führte Färber vor Brunken W.
    Auf Wp 3 viel Brunken durch eine defekte Kardanwelle aus. Gropp hatte auf dieser WP schon Motoraussetzer und war auf WP 4 nicht mehr am Start.


    Miss. Elli sucht auf WP 6 einen Graben auf konnte aber ohne Schäden weiterfahren. Respekt vor Ihrer Leistung, selbst im Dunkeln fand Sie immer den spätesten Bremspunkt. Ähnlich späte Bremspunkte hatte nur noch der Sozuki-Tretter Leipold/Kaufmann.


    Eine spektakuäre Fahrt legte Braun/Braun auf den Asphalt, Bestzeit auf WP 2.


    Der Zeileinlauf könnte wie folgt sein ( sehr langsame Zeitveröffentlichung im Rallyezentrum) aus diesem Grund könnte : 1. Färber, 2. Noller, 3. Braun, 4. Günther, 5. Wahl, 6. Karlsson, 7. Konrath.


    Fazit: eine gelungene Veranstaltung!


    Gruß


    Zuschauer

  • War ne Super Veranstaltung (auch wenn einige Rebstock-Betonpfosten dran glauben mussten :p :D ) !! Das Wetter hat echt gepasst und prima Orga !


    Top, die 250km Anreise haben sich gelohnt ;)

  • :] Die SÜW 2008, eine rundum gelungene Veranstaltung. Der MSC Ramberg zog alle Register. Begeisterung bei Zuschauern und Teilnehmern, auch wenn die Auswertung etwas länger dauerte, bei den Feuerfesten. Was nicht in der Macht des MSC lag. Bei den Histos ging es dagegen etwas flotter. Rekordteilnehmerzahl bei der Retro-Rallye-Serie. Wir fühlten uns zum ersten Mal richtig wohl, und wurden nicht nur wie ein lästiges Anhängsel behandelt.:)

  • Hi,
    na das freut die Leute aus der Orga, das doch einige Ihren Spaß hatten und begeistert und zufrieden waren! Da macht eine Organisation für 2009 gleich mehr Spaß! Waren diesmal auch einige mehr, die im Vorfeld sich schön engagierten, so kanns weitergehen! Trotzdem gibts schon einige Sachen, die verbessert werden in Zukunft, das meiste geht sogar recht einfach besser zu machen! Von der Orga nochmal Dank an alle Helfer!


    Ich hab da aber mal noch ne Frage:
    Bei der 3 Königsrallye waren viele von der Nacht begeistert, ich selbst bin auch ein Fan von WP´s im Dunkeln. Im Vorfeld hörte man nun einige Stimmen das da nicht alle begeistert sind. Wie ist den da so die allgemeine Meinung der Fahrer und auch der Zuschauer? Soll im Dunkeln gefahren werden?


    Gruß
    Sebfan

  • Guten Abend vom Niederrhein, die Prüfungen im Dunkeln waren a) super, da die Reifen bei den geringeren Tepmperaturen endlich gute Drifts zuließen und man die Betonpfosten im Weinberg nicht mehr so gut sehen konnte :) und b) nicht so gut, denn es waren ja fast keine Zuschauer mehr da, die einen hätten rausschieben können ;) !


    Also im Grunde genommen gehören Prüfungen im Dunkeln immer zu einer Rallye auch wenn die WM-Elite da anderer Meinung ist !


    Besten Gruß und `de plus ainsi´ (weil ihr ja so nah an der Grenze wohnt)


    Der Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!