Schottercup :: Schotter-Cup seit 2004

  • Es ist doch sehr zu bezweifeln, dass die Rallye Franken nicht stattfindet. Der Veranstalter hat seit Wochen den 2008er Termin auf seiner Homepage veröffentlicht und für den Suzuki-Cup wurde die Veranstaltung ebenfalls wieder bestätigt!
    Auch vom Veranstalter ist nichts, auch nur ansatzweise zu hören, dass es für die Durchführung im nächsten Jahr Probleme gibt!


    Warum wird hier immer wieder dieses unsinnige Gerücht gestreut?:confused: Wir sollten froh sein, dass es diese Rallyes noch gibt, anstatt immer solche unnötigen Parolen zu streuen.


    Lass mich gerne eines besseren belehren, wäre natürlich Klasse, wenn die Ebern wieder stattfinden würde, allerdings habe ich eben von verschiedenen Richtungen schon Gegenteiliges gehört....vielleicht kann sich ja mal jemand vom Veranstalter dazu Äußern !

  • Hallo zusammen. Alfred und Klaus werden bestimmt die Köpfe qualmen, um einen qualitativ guten Schottercup 2008 auf die Beine zu stellen.


    Die Gerüchteküche brodelt. Falls das alles so stimmt, wird das Hauptproblem sein, gleichwertigen Ersatz für die abgesagten Rallye´s zu finden. Vielleicht wäre der Tagebau an der A38 (Raum Leipzig/Nähe Belantispark) ein Tipp für die Veranstalter. Vielleicht kann ja so die Tradition der Rallye in Leipzig wiederbelebt werden, da schon zu DDR-Zeiten die Messe-Rallye ein großer Bestandteil der damaligen DDR-Meisterschaft war.


    Grüße von 4WD, dem bisher stillen Mitleser im Forum :D .

  • Zuerst mal: Ich bin nicht vom Veranstalter der Franken Rallye. Jedoch habe ich sehr gute Kontakte zum AC Ebern.
    Auf einen Bericht in der lokalen Presse, der aussagte daß auf dem ehemaligen Übungsplatz Ebern nun doch kein Offroad Zentrum errichtet wird, fragte ich was dies für Auswirkungen auf die besagte Rallye habe. Die Antwort war durchaus erfreulich und zwar aus dem Grund, daß die Nutzung des Geländes jetzt nicht mehr so stark ist wie durch das Offroad Projekt angenommen und daher ein "Störfaktor" (dieses Wort entstammt meinem Mund) weniger für die Rallye vorhanden ist.
    Die Offroad Geschichte wurde übrigens abgeblasen weil die Investoren einen Rückzug gemacht haben.


    Dies zur Info am Rande, man kann also mit Ebern rechnen.

  • so, wieder Daheim !
    Ausschreibungen gabs noch keine, aber bis auf Bayreuth wurde mal Alles Andere vorsichtig bestätigt ! Programm ähnlich wie letztes Jahr, Jokerläufe sind noch nicht Fix, Preisgeldtopf wird wegen des Ausstiegs von Matador etwas schmäler ausfallen...aber das Wichtigste - es geht auf jeden Fall mit Einigen Tollen Rallies weiter, und wenn ich wieder nen Co finde, der sich das antun will, dann wahrscheinlich auch mit Uns im Schotter-Cup...schau mer mal ;)

  • so, wieder Daheim !
    Ausschreibungen gabs noch keine, aber bis auf Bayreuth wurde mal Alles Andere vorsichtig bestätigt ! Programm ähnlich wie letztes Jahr, Jokerläufe sind noch nicht Fix......


    Was ist denn unter "vorsichtig bestätigt" zu verstehen?

  • Was ist denn unter "vorsichtig bestätigt" zu verstehen?


    Na ja, als so richtig ganz sicher ist nur Wittenberg und Gravellandrallye genannt worden, und da es noch keine schriftlichen Termine gibt, bzw. ne fertige Ausschreibung vom SC, denke ich, daß sich vielleicht noch was ändern kann ! Bleibt nicht viel anderes übrig, als einfach mal noch abzuwarten...oder den Klaus oder Alfred direkt anzusprechen, wenn jemand was definitives weiß, dann die beiden !

  • Habe noch nix bekommen, leider. :(


    Tja, nachdem anscheinend die Gravelland abgesagt wird, bleibt ja nicht mehr viel für einen Schotter-Cup übrig.
    Wäre zwar schade, aber ich rechne mittlerweile nicht mehr wirklich mit einem Schottercup für 2008, wie wir ihn die letzten Jahre hatten.
    Aber vielleicht tut sich nach einer Pause in 2009 wieder was. :)

  • "Das Wochenende ist vorbei! Und? Sind Infos zum Schotter-Cup gekommen?"


    Jawoll, der Schottercup findet statt. Habe gerade gesehen, dass die erste Veranstaltung am 01.03.2008 in Wittenberg stattfindet. :) (http://www.schotter-cup.de)

  • Bin wieder aus dem "Winterschlaf" erwacht. Aber irgendwie hab ich was nicht mitbekommen! Ich muss hier nochmal so "saublöd" fragen.
    Das die Gravelland nicht mehr machbar war, hab ich mitbekommen.
    Warum aber fährt man in Bayreuth dieses Jahr nicht mehr?



    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!