Rally Legend 2008

  • Rallye Catalunya:):):)


    Wir fahren am Donnerstag den Zeremonienstart über die Rampe um ca. 19,00h " vor" den WRC. Dann stehen die Autos ( 30ST.) um das Podium herum als Blumenschmuck für die WRC. Ab ca. 21,00h zurück in den Servicepark.
    Freitag bis Sonntag fahren wir jeweils die Vormittagsschleife aller WP nach den WRC. Am Sonntag übers Podium, ebenfalls " vor" den WRC.
    Wir sollen angeblich im Servicepark voll integriert sein und nicht so abseits wie bei der Rallye Deutschland stehen. Bin mal gespannt. Wir fliegen Mittwochfrüh um 6,00h runter und machen dann Mi. und Do. Recce.
    Wetter soll gut werden. trocken, 23Grad. Wäre gut für den Quattro. Nicht so heiß!!=)


    roc

  • Vielleicht kann mir einer helfen........


    Ich suche einen speziellen Standpunkt (Zuschauerplatz), den ich auf einem Video von Uwe Nittel 190 E gesehen habe. Und zwar ist dies das Video wo man von einer Anhöhe den herannahenden Nittel schon 2 km sehen kann. Und dann geht's in zwei bis drei langen Kurven an den Zuschauer vorbei.


    Da ich auch evtl. hin will, würde ich mich über Eure Hilfe freuen.


    Bis, dann


    124er


    P.S. In "You Tube" heißt es WP 7 Nittel Rally Legend 2007"
    Wird diese Prüfung auch dieses Jahr genauso gefahren, und heißt die auch wieder WP 7 (und welche Stelle ist das ?)

    Einmal editiert, zuletzt von 124er ()

  • Anlaesslich der Rally Legend in San Marino feiert Martini ueberigens 40 Jahre Martini Racing! Am Freitag gibt es eine Ausstellung aller Rallyefahrzeuge in Martini-Farben, einige Fahrer aus der Weltmeisterschaft (u.a. Miki Biasion) - und wahrscheinlich auch Martini :]


    Wer also schoene Rallyefahrzeuge und gute Drinks zu schaetzen weiss - This is the place to be!


    Viele Gruesse,


    Michael :D

  • Hallo 124er,


    ich denke, ich kann die Stelle beschreiben.
    In diesem Jahr ist es die WP 4-7.
    Unmittelbar vor dem Ziel gibt es ein T-Links, davor eine Rechts.
    Genau das ist der Standpunkt, von dem aus das Video gemacht wurde. (siehe Karte im Internet auf http://www.rallylegend.com)


    Die beste und einzig vernünftige Zufahrt: vom Ziel aus in die WP laufen, das sind maximal 400 Meter - falls es in der Nähe von WP-Ziel noch Parkplätze gibt. Ansonsten ca. 300 Meter Fußweg mehr, da gibt es ausreichend Platz für das Auto. Achtung: im letzten Jahr hat dort ein Reisebus für ein kleines Chaos gesorgt, deshalb besser ein paar Meter mehr zu Fuß.


    Falls noch mehr Tipps erwünscht sind, sehr gerne (auch vor Ort).
    Liebe Grüße
    Peter Göbel


  • Vielen Dank Peter für Deinen Tipp.
    Friedhelm

    124er


  • Hört sich sehr interessant an! Wo ist die Ausstellung genau? Ab wann ist sie geöffnet? (werden so ab Freitag Mittag vor Ort sein)
    Danke für genauere Infos!

  • Hier noch ein paar Zuschauer-Tipps, falls gewünscht:


    Der unmittelbare Startbereich von WP 6-9 "Valle di Teva".
    Schöne geschwungene Schotterkurven, leicht bergab, mind. 800 Meter Sicht von dort. Im weiteren Verlauf schlängelt sich die Schotterstraße nach ca 1,2 km mit einigen engen Kehren bis zur folgenden Asphaltstraße, also ingesamt rund 2 km Schotter ab Start WP. Der Weg bis zur WP von San Marino ist zwar weit, aber er lohnt sich auf alle Fälle.


    Darüber hinaus ist der Zuschauerrundkurs in unmittelbarer Nähe des Rallyezentrums ein Hammer. Obwohl diese bei einigen Fans verhasst sind - dieser lohnt sich wirklich. Vor allen Dingen der erste Durchgang bei Nacht. Unmengen von Zuschauern, doch Plätze gibt es genug. Die besten Stellen hier: Der Start und die Schikane unmittelbar davor, wenn die Runde zu Ende ist und die folgende Schikane ca 500 Meter nach dem Start. Wer etwas weiter weg stehen möchte, dem sei ein Parkplatz oberhalb der WP (nordwestlich der WP, Zufahrt ganz einfach vom Rallyzentrum, in 3 min zu erreichen) ans Herz gelegt. Von dort perfekte Sicht auf 60 Prozent der WP, Abstand zur WP ca. 300 Meter.


    Der letzte Tipp für WP 1-3 "La Casa". Ca. 500 Meter hinter dem Zuschauerpunkt "Curva delle Casa". Nach dem Zuschauerpunkt T-Links (nur dort Zufahrt möglich ohne Geländewagen) geht es in einer schnellen rechts über eine breite Brücke, danach den Berg hinauf. Dort zu Fuß ca. 500 Meter hoch laufen und dann auf dem Hang platzieren. Von dort 1A Sicht auf den Gegenhang, dort kommen die Fahrzeuge runter. Ebenfalls sichtbar ist die Zufahrt nach der Brücke und eben eine schnelle Links unmittelbar vor den Fans. Weil beide Durchgänge bei Nacht gefahren werden, sollte dies der beste Platz sein.
    Einfach zu erreichen, aber bei weitem nicht so spektakulär, ist eine enge Links mit anschließendem Rechts-Abzweig auf Schotter ca. 1 km vor dem Ziel im Ort Chiesanouva.


    Liebe Grüße
    Peter Göbel


  • Danke für die Tipps - wird denn auch jemand zum filmen unten sein?


    Irgendwie ist die Porsche-Armada etwas ausgedünt...:confused:

  • Hallo marcjot,


    auch auf Grund der Porsche-Flut haben die Veranstalter das Reglement geändert. Pro Klasse und Gruppe dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen starten. Damit will man eine schöne Mischung garantieren.


    Ein Filmteam wird ebenfalls unten sein. In unserem Auto (Nittel Mercedes) werden dazu noch ein paar Kameras verbaut. Und dazu kommen noch ein paar italienische Teams, die mit der Kamera dabei sind. Aber wofür Kameras....? Hinfahren und live dabei sein....:-)


    Liebe Grüße
    Peter Göbel


  • Hallo Peter,
    wir können sicherlich schöne Bilder erwarten.
    Ich wünsche dir und Uwe viel Erfolg bei Legend 08.
    Die Daumen drücke ich auch meinem Slowly-Sideways-Kollegen Michael Stock.


    Alles Gute
    Hubert Böffgen

  • Bei uns gehts morgen Mittwoch um 5 Uhr früh los.
    Die Vorfreude ist schon Riesengroß!!


    Viell.lernt man ja den einen oder anderen vom Forum kennen, würd mich freun!


    Viel Spaß!


    Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Hallo ich werd auch dort sein.bin dort aktiv,mache service an einem schwarzen BMW 2002(glaub Startnr.125 oder so).wird bestimmt ne geile sache.fahren morgen abend los.

  • So wir sind wieder Zuhause angekommen und uns fehlen noch immer die Worte.:D


    Das war wie eine Zeitreise, man denke an die alten Gruppe B Filme und ganz genauso war es.


    Stimmung ohne Ende bei den Fans, Feuerwerke mitten in den Bergen von San Marino und neben dir fahren die geilsten Rallye Geschosse vorbei die je gebaut wurden.


    Eine Nacht SP bei Mondschein bis 2 Uhr Morgens, daneben Rallye Party mit Lagerfeuer und dem duft von Grillereien.
    Der Sound und die Geschwindigkeit der 500 PS Monster mit Feuerspeiendem Auspuff, laut hallend die Berge hinauf fahren ein Traum.


    Wie oft sieht man schon einen Sport Quattro Donuts machen im Service Park??


    Ich könnte noch Stunden davon schwärmen.....


    Leute, die Rallye Legend in San Marino sind das absolut beste was ich je gesehen habe.
    :]:]:]


    San Marino forever....

    Nur Quer daher bist wer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von subaru_wrc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!