Beiträge von JMLatvala2202

    Ist das mit Mikkelsen denn nun wirklich schon in Stein gemeißelt? Kann es nicht sein, dass da irgendwie erstmal provisorisch auf nem Fabia genannt wurde, für den Fall das sich nix bessere ergibt? Kenne mich da mit den Formalitäten nicht so aus, aber das da von seiner Seite offiziell noch nix verkündet wurde macht mich stutzig.
    Das diese Entry List da noch nicht das Ende vom Lied ist, deckt sich mit der Aussage von Östberg einen 2017er WRC zu bekommen. Mal schauen...
    Will das einfach nicht wahrhaben, dass ein derartiger Top-Pilot plötzlich in die Röhre guckt. Gerade was Toyota da reitet verstehe ich nicht. Mikkelsen scheint gerade in Japan ungemein populär, so zumindest mein Eindruck von der Deutschland dieses Jahr, als er ein TV-Interview nach dem nächsten an japanische Reporter gegeben hat, was ich bei anderen Piloten so nicht beobachten konnte. Ist ja herzig und menschlich nett, dass man Juho nicht fallen lässt nach all seiner Testarbeit, aber aus sportlicher Sicht...naja. Abwarten. Will da eigentlich gar nicht meckern, Juho ist immerhin ein super sympathischer Typ, dem ich es echt von Herzen gönne nochmal so eine Chance zu bekommen.

    Dieses Jahr hat mir bei Hyundai Sordo sehr gut gefallen. Mit seiner Besonnenheit und Erfahrung sehe ich ihn Hyundai-intern tatsächlich vorn im nächsten Jahr unter diesen neuen Voraussetzungen. Mal schauen. Seeeehr ausgeglichen. Allgemein besteht da so die Gefahr, dass dieses Trio sich am Ende selber irgendwie kanibalisiert. Um einen Ogier zu schlagen muss schon ein Team zusammen arbeiten, und dafür braucht es meiner ganz persönlichen Meinung nach eine klare Nummer 1. Deshalb habe ich da Meeke im wohl besten Auto im Auge...
    Für die Konstrukteurs WM ist Hyundai aber auf jeden Fall ein Brett.

    Hinzu kommen die enormen Summen die Mateschitz in Kultur, Wissenschaft und Forschung gepumpt hat... Aber das ist hier nicht das Thema. Finde dieses Gedankenkonstrukt super. Al-Attiyah ist eh ein super symphatischer Kerl, der sich hohe Verdienste in der Talentförderung erworben hat (Neuville...). Dazu ein neues WRC mehr...was will man noch? Als Fans können wir da nur gewinnen.

    "The Voice of Rally" Colin Clark hat einige interessante Sachen gesagt: So sieht er Seb II bei Citroen oder M-Sport (!). Diesbezüglich hat Seb wohl vor der GB einige Andeutungen gemacht. Bei Citroen sind die Vertragsverhältnisse von Breen und Lefebvre nicht ganz klar...Und man ist damals ja im Streit auseinander gegangen. Bei M-Sport könnte Ogier das Zugpferd für Ford sein, sich wieder zu engagieren. Hier ist wohl nur Tänak safe.
    Latvala sieht Clark sicher bei Toyota. Ein Finne für Mäkinen, der schon den brandneuen Polo über viiiiele Kilometer getestet hat. Gold wert! Klingt sehr plausibel.
    Mikkelsens Optionen sind dann auch M-Sport oder Toyota.
    Wie schon gesagt wurde, einige Fahrer die sich für 2017 sicher wähnten, werden jetzt schlotternde Knie bekommen.

    Naja...denk an den Rattenschwanz an Arbeitsplätzen der an VW Motorsport hängt. Von Sebastien Ogier, über die Zulieferer, bis zum LKW Fahrer. Die stehen jetzt, 2 1/2 Monate vor dem Saisonstart, ganz schön blöd da. Die tun mir schon Leid. Diesen Konzern selber werde ich in der WM auch ganz sicher nicht vermissen. Was einige hier schon schrieben, dass man als Autohersteller einen Fußballverein erfolglos betreibt und dafür sein weltmeisterliches Rally-Team einstampft...naja. Schmeckt ganz bitter sowas. Unterdessen chillt Winterkorn irgendwo unter Palmen, während ihm die Dollar aus der Badehose quillen...

    Hoffe das wir den Renn-Fürsten noch öfter so prominent im deutschen Rallysport sehen werden. Bei den Rundstreckenfans genießt er seit dem GT Masters ja schon Kultstatus. Mir ist im Motorsport wirklich selten ein so symphatischer Typ begegnet, gerade angesichts seines Hintergrunds finde ich das super. Freue mich sehr über seinen starken Auftritt in der Lausitz :)

    Für einige vllt. blöd, dass an dem WE des Hockenheimrings wohl auch wieder WEC Spa und die Rally Sulinger Land sind...so war es jedenfalls die letzten Jahre immer...erstes Mai-Wochenende. Mal schauen. Mettet kann ich durchaus empfehlen, ist eine spektakuläre Strecke mit guter Anfahrt. Leider ist die Infrastruktur um die Strecke eine Katastrophe, praktisch keine vernünftigen Hotels und, ums vorsichtig zu formulieren, nicht dem deutschen oder niederländischen Standard entsprechende Städte. Waren dieses Jahr in Charleroi, ein Wahnsinn...da bekommt man erstmal richtig mit, warum die Presse bei Belgien schon zynisch von einem Failed State spricht. Um die Stadt würde ich bei der Wahl der Unterkunft den größtmöglichen Bogen machen. Die Action auf der Strecke hat dann aber für einiges entschädigt, Stimmung war auch gut und Publikum erheblich fachkundiger als in Deutschland. Mit dem Estering trotzdem nicht ganz vergleichbar was das Flair der Piste angeht. Wenns irgendwie drin ist und man nicht beides macht, würde ich immer den Estering vorziehen.

    Blamage für Östberg...das ich nicht lache. Was habt Ihr bitte vom seit Jahren schwächsten Asphalt-Piloten der WM auf (Wie hier auch einige erkannt haben) stumpfem, nahezu unbekanntem Material bei einem locker und mäßig vorbereitetem Lerneinsatz erwartet? Gegen einen nationalen Top-Piloten wie Kreim auf einem Auto was er seit nunmehr 1 1/2 Jahren kennt? Die Denke "Ah der ist WM, der fährt hier alles in Grund und Boden" ist doch arg kurzsichtig und auch gegenüber Kreim unfair. Kreims Asphalt-Kilometer im Jahr mal mit denen von Ostberg vergleichen. Genauso die Kilometer im R5 pro Jahr. Und dann nochmal urteilen.
    Gegen die Nummer 2 der deutschen Meisterschaft hat der viel gescholtene sich ja nun keine Blöße gegeben. An dessen Stelle würde ich eher schlecht schlafen.


    Am Ende steht eine lehrreiche Rally mit einem sicheren zweiten Platz für Östberg. Der Sieg war nie sein formuliertes Ziel.
    Übrigens: Der ja bekanntlich nicht ganz so schlechte und aktuell an P2 in der WRC2 liegende Teemu Suninen lag bei der letztjährigen Litermont Rally auch hinter M.Wallenwein, bevor dieser ausfiel...wenn ich mich recht entsinne. Falls man solche Quervergleiche zwingend bemühen möchte.


    Ich freue mich für Fabian Kreim und seinen wirklich starken Sieg bei der Rally Niedersachsen. Höchst respektabel.

    Wer wirklich meint, dass Neuville es besser gemacht hätte als Latvala, läuft ungefähr so rund wie Jaris Getriebe bei der Deutschland... Belgien...Ist ja ein RIESEN VW-Markt. Bevor man über einen mehrfachen Vize-Weltmeister philosophiert, sollte man besser erstmal zusehen die Nummer 1 bei Hyundai zu werden.
    Mikkelsen ist ein Top-Fahrer, der weiterhin eine steile Lernkurve zeigt, und dazu vermutlich der am besten zu vermarktenste Pilot in der WRC ist. Das ist der beste Griff den VW hätte tun können, auch wenn hier im Forum am Anfang viel geunkt wurde. Diese trotzdem noch bei einigen wuchernde Respektlosigkeit gegenüber MIK ist für mich einfach unbegreiflich. Was soll er noch machen? Wer wäre die Alternative gewesen? Wozu braucht es in der Unternehmensstrategie von VW einen deutschen Fahrer, der vorne nicht mithalten kann anstelle eines gut vermarktbaren Siegfahrers? Fragen über Fragen...

    Was für ein blödes Argument. Als Rally-Fan weiß man ganz genau, dass so etwas passieren kann, wenn man sich ein Ticket kauft. Was sollen denn irgendwelche Skisprung Fans sagen, wo dauernd ganze Veranstaltungen wegen Wind abgesagt werden, oder NASCAR-Fans wegen der vielen Regenverschiebungen? Oder nicht zuletzt die Fans die gestern auf der Panzerplatte quasi nur einen vollen Durchgang zu sehen bekamen? Das man sich in diesem Land wegen ein paar Euro Eintritt immer gleich aufspielt, als gehöre einem deshalb die Welt...liest man bei Facebook und co auch schon wieder.


    Vollkommen richtige Entscheidung der Rallyleitung, klare Kante zeigen gegen solche Idioten. Um die Deppen selber würde es mir nicht Leid tun, wenn die da von einem Piloten abgeräumt werden, um dessen Psyche und die folgende schlechte Presse aber sehrwohl. Der Zeitplan ist viel zu eng um noch Polizei anzukarren, und die einen Platzverweis durchsetzen zu lassen.

    Bärenstarke Leistung von Lappi. Das muss man mal festhalten. Nach dem desolaten Auftakt gestern, hat er heute mal den Hammer rausgeholt. Bislang hat er sich auf Asphalt nicht wirklich hervor getan, er überrascht mich sehr positiv! An einem der anerkannt weltbesten Asphalt-Spezialisten wie Honza und einem erfahrenen Einheimischen so dran oder gar schneller zu sein ist aller Ehren wert :)


    Ansonsten natürlich Griebel mit der Gesamt 20 aktuell eine echte Granate. De Mevius und ten Brinke überzeugen auch. Tänak mit einer guten Vorstellung bis zu dem Pech. Ostberg sollte sich eventuell hinterfragen...aber am Ende kommt er wieder an und macht gute Punkte.

    Schön das das mal jemand anspricht... Habe in den letzten Jahren auch eine gewaltige Sittenverrohung beim Live-Motorsport festgestellt.
    Am Estering beim Rallycross immer spektakulär wenn der durchschnittliche Kühlboxträger und Klappstuhlsitzer, der nicht einen Fahrer kennt, da morgens um 6 anrückt, seine Stühle ankettet, sein "Revier" mit Flatterband absperrt und dann erstmal schön an die Bierbude geht. Der von Hertelbert angesprochene Schirm ist natürlich auch Pflicht im Inventar.
    Da wird aber inzwischen wenigstens alles entfernt was über Nacht noch steht... Ein gewaltiges Ärgernis sind auch immer die Monster-Objektive irgendwelcher Pseudo-Fotografen die einem die gesamte Sicht versperren, und die man chronisch ins Gesicht geschwenkt bekommt. Da kommt keiner mehr zum entspannten Motorsport-Gucken, weil man chronisch nur Fotos macht, die man dann auf seine semi-beliebte Facebook-Seite lädt.
    Wir sind halt das Volk der Handtuch-Liegen-Reservierer und Egoisten, das wird leider auch beim Motorsport immer wieder deutlich. Schade. Von den RICHTIGEN Fans sieht man sowas interessanterweise nie. Also die, die auch noch da sind wenn es regnet wie aus Kübeln und sich alles verzögert, wie bei der Stemweder Berg dieses Jahr :D