Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Member

Wo sind die Werks-Mercedes geblieben?

Hallo,
    mich würde interessieren, was aus den für die Saison 1981 aufgebauten Werks-Mercedes 500 für Walter Röhrl und Ari Vatanen geworden ist.

Etwa 1982 hat ein Darmstädter Geschaftsmann namens Albert Pfuhl den Werksbestand aufgekauft und hatte damit größere Langstrecken-Pläne. Ich erinnere mich dunkel, dass ein/zwei Jahre später zwei Autos bei der Dakar aufgetaucht sind, eines gefahren von Jochen Mass, wenn ich mich nicht irre.

Nach dem Scheitern bei der Dakar sind die Benze scheinbar in der Versenkung verschwunden. Handelt es sich bei dem 500er der Scuderia Kassel, den Sepp Haider 1983 in der DM gefahren hat, um eines der Autos?

New Member
    Also einer scheint noch in Mercedes-Händen zu sein.

Bei der alten DTM - gefahren wurde auf dem kl. Hockenheimring - hat der Norbert Haug einen in der Sachskurve ausgeführt. Es könnte um 1993 oder 1994 gewesen sein.
    Hat mächtig den Wilden gemacht

rhoihesse

Senior Member Avatar von ferat
    War nicht einer auch mal zur Deutschland-Rallye (2002?!?!) im Rahmenprogramm (St.Wendel) pilotiert worden, zusammen mit dem Ascona 400? Weiß nur nicht ob es ein "echter" oder eine Replica war.

Bei der 2001er Deutschland-Rallye war auch einer im historischen Starterfeld dabei. Zugelassen in Höxter.

:::EDIT::: Hab ein Bild von dem, ist auf der Panzerplatte (vor WP-Beginn) gemacht.
    Angehängte Grafiken

Senior Member Avatar von Michael S.
    Die von Albert Pfuhl gekauften Autos waren SL und SLC. Ich glaube, so etwa 1983 war ein größerer Bericht darüber in der sport auto zu lesen. Würde mich auch interessieren, was aus den Autos geworden ist. Der Wagen von Sepp (Seitwärts) Haider war meines Erachtens von der werksunterstützten Scuderia Kassel aufgebaut worden.

Ich erinnere mich noch an Fernsehbilder von der Dakar (84 ?), die ziemlich übel zugerichtete Autos von Pfuhl und Mass zeigten. Die Autos waren damals blau-weiß lackiert.

Member Avatar von Patti
    @ Ferat: Das Auto auf deinem Bild ist ein W123. Ein ausgesprochen schöner sogar! Die 500er waren W107 (Alter SL). Die Nummer mit Norbert Haug auf dem Hockenheimring hab ich live gesehen: Der Mann kann es!! Zuerst hat er mit Slicks versucht Drifts durchzuziehen. Hat wohl nicht so viel Spaß gemacht, denn danach ist er zu seiner Servicecrew gefahren und hat denen erklärt, das Schotter Racing die deffinitiv beste Reifenwahl fürs Motodrom sind. Leckmichamarsch hat das gequalmt! Dabei sind bestimmt die ersten Ideen zur Driftchallange entstanden...
    Würde mich auch interressieren was aus dem alten Eisen geworden ist? Hat denn vielleicht einer von Euch Bilder von dem 190er (UL-PP 1) von Harald Demuth?
    Man sieht sich?
    Patti
    ...alles eine Frage der Anstellung

Member Avatar von starsplash
    Norbert Haug und Volker Stryczek driften desöfteren im DTM Rahmenprogramm mit Mercedes 450 SLC Safari und Opel Ascona 400 Rothmans gegeneinander
    Lieber schwer quer als fad grad

Senior Member Avatar von shark
    Soweit ich weiß wurde ein groß Teil der Werks Mercedes von einem Privatmann gekauft der diese jetzt in einer Garage hat

Senior Member Avatar von misiuwolf
    Ich poste hier mal eine Bitte ... hat jemand ein Bild von dem folgenden Mercedes, damit ich so ungefähr weiß wie der aussah:

Mercedes-Benz 190 E 2.3-16 - "Blaubeurer Tor-Fricker", gefahren von Demuth/Diekmann bei der Rallye Deutschland

Bin für jede Hilfe dankbar...

Senior Member Avatar von 2nd-driver

Fricker PP-2

Ich habe nur was von der "3Städte" gefunden. Das Auto war erst im Wettbewerb und später als 00-Auto am Start. Co war hier Sabine Stach. Das Jahr kann ich nicht mehr zuordnen.
    Aber frag doch mal im Autohaus nach, die können sicher weiter helfen: http://www.mercedes-fricker.de
    Sport frei
    Angehängte Grafiken
    Wir sind Polo!
    www.2nd-driver.de

Senior Member Avatar von oliver
    Deutschland Rallye 1994

Ist allerdings ein 2.5-16

Viele Grüße
    Oliver

STO Motorsportfotos
    Rallyefotos von 1980 bis ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte