Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

  1. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.132

    AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    aber was ist dann die F anderes als die H? Dann hätten man gleich die h behalten können!
    Michael S., Andi Lugauer, MLo und 2 anderen gefällt das.

  2. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    1.913

    AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Hätte man ja auch ;-)

    Nein, im.Ernst, da sind schon noch Unterschiede. Mindestgewicht, Gemischaufbereitung, Zylinderkopf beide nicht freigestellt. Radaufhängung gibts glaube ich auch Unterschiede.

    Aber wie auch immer, das so einzugliedern, dass alle zufrieden nicken, das ist wohl die Quadratur des Kreises...

    Gruss Jo

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Heiligenwald
    Beiträge
    127

    Re: AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Zitat Zitat von Joachim S Beitrag anzeigen
    Hätte man ja auch ;-)

    Nein, im.Ernst, da sind schon noch Unterschiede. Mindestgewicht, Gemischaufbereitung, Zylinderkopf beide nicht freigestellt. Radaufhängung gibts glaube ich auch Unterschiede.

    Aber wie auch immer, das so einzugliedern, dass alle zufrieden nicken, das ist wohl die Quadratur des Kreises...

    Gruss Jo
    Zuerst müsste man ja mal wissen, wie überhaupt zugeordnet wird.
    Die wichtigste Information fehlt mal wieder.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    50

    Re: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Meiner Meinung nach steht in dem Bericht weder dass die Ctc in der Gruppe der verbesserten Fahrzeuge eingeordnet wird noch dass es sich bei der "Gruppe der verbesserten Fahrzeuge"um die Gruppe F handelt.Die Ctc komplett abzuschaffen finde ich nicht richtig,allerdings die Fahrzeuge(z.B.Michel seinen Krontec Astra,Schleimer sein Astra G Kitcar,Berlandy seinen 16V C Kadett)in die F zu integrieren sicher auch nicht.Also da bin ich echt mal gespannt...Kfp Pflicht für G Autos auszusetzen sowie die Nat B Lizenz fürn Rallyecup ist allerdings ein guter Weg meiner Meinung nach.

  5. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.132

    AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    also es steht doch eindeutig darin das es nur noch 3 gruppen geben soll. G, R bleiben unverändert und die 3. Gruppe ist für "verbesserte" Fahrzeuge. Da die Gruppen die übrigbleiben ja die F und die CTC sind und die Bezeichnung "verbessert" lautet, ist dies einen logische Schlussfolgerung!


    https://www.dmsb.de/active/detail-vi...d19de6b1ca9523

    gebe dir natürlich recht das der DMSB hier mal wieder Talent beweist, mit unklaren Formulierungen Unsicherheit zu schaffen und durch unzureichende Informationen Spekulationen und "wildes drauf los raten" fördert.

    Kann mir in diesem Zusammenhang aus dem Kontext nun mal nichts anderes vorstellen!

  6. #16
    New Member
    Registriert seit
    17.09.2002
    Beiträge
    3

    AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Hallo Kollegen, nun doch mal entlich langsam...
    Ihr zereißt euch schon wieder in der Luft und für was ???
    Der DMSB hat eine Ankündigung gegeben das sich zu 2019 entwas ändern wird.
    Ihr reitet auf Spekulationen rum, Kopfgespinste und ähnlichem.
    Spart euch dies doch einfach mal auf bis dies definiert ist.
    E.Planner und Frank Ehrhardt gefällt das.

  7. #17
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    597

    AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Zitat Zitat von andreas251061@aol.com Beitrag anzeigen
    Ihr reitet auf Spekulationen rum, Kopfgespinste und ähnlichem.
    Sowas passiert halt automatisch, wenn man "halbe" Informationen heraus gibt.
    Irgendwo geht es ja auch um etwas Planungssicherheit, vielleicht möchte ich an der ein oder anderen Stelle am Auto was verändern, was aber dann evtl. für die Zukunft absolut sinnlos wäre...
    Andi Lugauer, dbdaniel und MartinGSI gefällt das.

  8. #18
    Senior Member Avatar von RallyeDAW
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Eiterfeld
    Beiträge
    476

    AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Da hätte man sich wirklich eine klare Antwort erhofft. Dann lieber gar keine News veröffentlichen.
    Sollte die CTC einfach mal abgeschafft, oder grundlegend geändert werden, wäre es schon ein starkes Stück....
    Vorallem wenn man drauf und dran ist ein Auto genau für diese Klasse aufzubauen ;-)
    Andre und dbdaniel gefällt das.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    200

    Re: AW: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Zitat Zitat von RallyeDAW Beitrag anzeigen
    Da hätte man sich wirklich eine klare Antwort erhofft. Dann lieber gar keine News veröffentlichen.
    Sollte die CTC einfach mal abgeschafft, oder grundlegend geändert werden, wäre es schon ein starkes Stück....
    Vorallem wenn man drauf und dran ist ein Auto genau für diese Klasse aufzubauen ;-)
    Insbesondere weil man mit einem CTC-Fahrzeug jederzeit im nahen Ausland, beispielsweise bei uns fahren kann, weil CTC praktisch identisch mit unserer Gruppe H ist. Mit einem F-Auto aber oftmals nicht, in Österreich jedenfalls sicher nicht. Und für bayerische Fahrer insbesondere ist das ja vielleicht doch von gewissem Interesse, da es in Bayern selbst ja kaum mehr Rallyes gibt, nachdem in diesem Jahr auch die Niederbayern abgesagt wurde. Wer um keine Meisterschaft fährt, für den ist aus Nieder- oder dem südlichen Oberbayern Niederösterreich und tlw. auch die Steiermark sicher näher als das Saarland oder Sachsen.

  10. #20
    MLo
    MLo ist offline
    Senior Member Avatar von MLo
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    302

    Re: DMSB beschließt wichtige Neuerungen für Rallyesport

    Ich vermisse einen Reporter, der bei anderen Themen massiv detaillierte Informationen über Zukünftiges einfordert !
    Vielleicht kann er bei diesem Thema etwas Licht ins Dunkle bringen ....
    Andre, Carbon, Intimidator und 3 anderen gefällt das.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DMSB beschließt Leistungsbegrenzung im Rallyesport
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 08:21
  2. DMSB beschließt Leistungsbegrenzung im Rallyesport
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 21:01
  3. Viele Neuerungen in Liezen
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 17:13
  4. Neuerungen auf der Panzerplatte
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 14:44
  5. DMSB fixiert wichtige Rahmendaten
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •