Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 194

Thema: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Die Rallye Finnland zählt traditionell zu den schnellsten WM-Läufen. Entsprechend besorgt schauen die Verantwortlichen auf die diesjährige Ausgabe, denn der Tempozuwachs der neuen World Rally Cars könnte für Probleme sorgen.


    zum vollständigen Artikel: Geschwindigkeits-Debatte in Finnland

  2. #2
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.494

    AW: Geschwindigkeits-Debatte in Finnland

    Das ist doch eine Augenwischerei, an zwei oder drei Stellen mit einer Schikane dafür zu sorgen, dass der Schnitt wieder den Vorschriften entspricht. Dem Sinn der Regel entspricht man mit solchen Tricksereien auf keinen Fall. Und wenn man schon im letzten Jahr die 126 km/h überschritten hatte, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder müssen die Veranstalter selektivere Prüfungen raussuchen, was in Finnland nicht so einfach ist, weil die schnellen WPs ja gerade den Charakter der Rallye ausmachen. Oder die FIA hätte ein Reglement erarbeiten müssen, das die Autos langsamer und nicht schneller macht.

    Und die zweite Alternative wäre die sinnvolle gewesen. Insofern verstehe ich das neue technische Reglement sowieso nicht. Wer die Geschichte des Rallyesports verfolgt, der hat eigentlich immer eine Entwicklung in Zacken erlebt. Die Hersteller hatten schon immer das Interesse, die Autos von Saison zu Saison schneller zu machen. Und die Reglementshüter müssen durch geschickte Eingriffe von Zeit zu Zeit dafür sorgen, dass die Ingenieure wieder etwas eingebremst werden. Anfang der 80er hat man dies bei der Gruppe B versäumt. Erst als durch fatale Unfälle die Notwendigkeit überdeutlich wurde, hatte man mit einem Cut reagiert, der dann besonders heftig war.

    Statt daraus zu lernen, ist man in dieser Saison den genau umgekehrten Weg gegangen. Man hat ein technisches Reglement erlassen, das die Autos statt langsamer noch schneller macht. Definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.

  3. #3
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.498

    AW: Geschwindigkeits-Debatte in Finnland

    ... oder Sie gehen den einfachsten Weg und heben einfach den max. Schnitt an der gefahren werden darf
    Könnte man der FIA noch gut zutrauen....
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    162

    AW: Geschwindigkeits-Debatte in Finnland

    Zumal das nur die Durchschnittsgeschwindigkeit der kompletten Rallye ist. Auf der Ouninpohja werden schon seit Jahren Schnitte über 135kmh gefahren. Und da gibts noch andere richtig schnelle Prüfungen!
    Ich will mal noch Polen in den Ring werfen! Erstens ist die Polenrallye noch vor Finnland und zweitens waren die WP`s dort im letzten Jahr schon schneller...

    Das hier bezieht sich noch auf den Hauptartikel!

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    709

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Ist für die NESTE eigentlich schon Nennschluss?

    https://www.ewrc-results.com/entries...-finland-2017/

  6. #6
    Member Avatar von Matti
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    234

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Zitat Zitat von Niederaula2 Beitrag anzeigen
    Ist für die NESTE eigentlich schon Nennschluss?

    https://www.ewrc-results.com/entries...-finland-2017/
    ...zumindest ist seit Freitag eine Starterliste auf der Veranstalterwebsite veröffentlicht:

    http://www.nesterallyfinland.fi/en/i...rally-finland/

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    558

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Spannend wird es auf jeden Fall

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    558

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Mein Tipp:
    1. Latvala
    2. Neuville
    3. Ogier
    4. Tänak
    5. Lappi
    6. Breen
    7. Paddon
    8. Suninen
    9. Ostberg
    10. Evans

  9. #9
    Senior Member Avatar von Rennente
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Schneeberg
    Beiträge
    839

    AW: Geschwindigkeits-Debatte in Finnland

    Zitat Zitat von le moulinon Beitrag anzeigen
    Und die zweite Alternative wäre die sinnvolle gewesen. Insofern verstehe ich das neue technische Reglement sowieso nicht. Wer die Geschichte des Rallyesports verfolgt, der hat eigentlich immer eine Entwicklung in Zacken erlebt. Die Hersteller hatten schon immer das Interesse, die Autos von Saison zu Saison schneller zu machen. Und die Reglementshüter müssen durch geschickte Eingriffe von Zeit zu Zeit dafür sorgen, dass die Ingenieure wieder etwas eingebremst werden. Anfang der 80er hat man dies bei der Gruppe B versäumt. Erst als durch fatale Unfälle die Notwendigkeit überdeutlich wurde, hatte man mit einem Cut reagiert, der dann besonders heftig war.

    Statt daraus zu lernen, ist man in dieser Saison den genau umgekehrten Weg gegangen. Man hat ein technisches Reglement erlassen, das die Autos statt langsamer noch schneller macht. Definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.

    Du wiederholst dich. Wo sind eigentlich die megaschweren Unfälle dieses Jahr? Komischerweise ist noch nichts passiert, obwohl alles megagefährlich ist und die FIA ja so dumm war mit ihrer Entscheidung..und komm mir jetzt bitte nicht mit der Monte.
    Darf ich das?

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    705

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Zitat Zitat von LW97 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp:
    1. Latvala
    2. Neuville
    3. Ogier
    4. Tänak
    5. Lappi
    6. Breen
    7. Paddon
    8. Suninen
    9. Ostberg
    10. Evans
    Spiel doch einfach bei der mag competition mit!
    Da kannst du nach der Saison sogar noch praktisch was lernen...
    LW97 gefällt das.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACW Arena Retro Rallye 2017 am 25. / 26.02.2017
    Von ACW-Retro-Rallye im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 15:56
  2. Rallye pur in Finnland
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:52
  3. Rallye Finnland
    Von swrt im Forum rallye::talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 22:52
  4. Finnland-Rallye
    Von im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2002, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •