DRM :: Rallye Oberland 2008

  • So 5ter ist sicher... Rallye-Daten.de lag nur ein bissel daneben. Coole Darbietung von Jetzt, klasse :)


    Und jetzt rechnet mal die 2 Strafzeiten raus... Möcht gar nicht dran denken :D

  • 5ter im Gesamt! :D
    Fiat 131 Abarth Rally :D :D
    Jetzt/Steller :D :D :D



    Bin mal gespannt auf weitere Vorstellungen, die es hoffentlich gibt. Einige Kollegen dahinter sollten sich mal Gedanken über's Material machen. Dem geneigten Zuschauer machen solche alten Autos bestimmt auch mehr Spaß, als diese ganzen Evo-Teile. :p


    Freue mich schon auf Videos! :)

  • Klasse Leistung! Und noch dazu eines der schönsten Rallyeautos,die je gebaut wurden.

  • Klasse Leistung! Und noch dazu eines der schönsten Rallyeautos,die je gebaut wurden.


    Eine super Leistung da geb ich Dir recht! Es ist auch ein geiles Auto, aber ob es das schönste je gebaute Rallyeauto ist, darüber lässt sich streiten:D
    Mach doch mal einen Thread auf und frag die anderen:)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Rallye-Bolide der 70er stiehlt "High-Tech" die Show


    Die "Oberland" ist gelaufen und sie hat einen würdigen Sieger gefunden. Natürlich werden sofort wieder Stimmen laut werden, die von einem Mitsubishi-Markenpokal sprechen werden, die voll des Bedauerns über das Abschneiden der so hoch gehandelten Porsche GT 3 nach wetterbedingten Entschuldigungen suchen werden, darüber aber eigentlich eines vergessen: Siegen kann nur der, der sein Fahrzeug als erster ins Ziel bringt. Das war dies Jahr wieder einmal das Team Gassner Hermann / Schrankl Sigi.


    Herzlichen Glückwunsch!

    Sie haben alles richtig(er) gemacht, als all die anderen, denen eben auch Fehler unterlaufen sind. Die darf man sich an einem Rallye-Wochenende wie diesem nicht erlauben. Die "Bestrafung" erfolgt in Form von Zeitenrückstand oder Totalausfall.


    Glück und Pech gehören ebenso zusammen, wie Können und Unvermögen.


    Wenn Werner Jetzt / Kai Steller mit ihrem 131er gestern bereits meine persönlichen "Helden" waren, so muß man für die Vorstellung am heutigen Samstag ein neues Superlativ kreiren. Ich bin sprachlos ob dieser grandiosen Teamleistung.


    Sein Pech war das fahrerische Unvermögen derjenigen, die für das Anwenden der italienischen Regel auf der "5" verantwortlich waren, doch mit Glück und Können hat er der versammelten Deutschen Rallye-Elite eine einmalige Lektion erteilt, die vielleicht bereits als der Glanzpunkt der 2008er Saison bezeichnet werden kann.


    @#58: vielen Dank für diese eindrucksvolle Vorstellung, und Glückwunsch zum Klassensieg!!!!


    Und jetzt rechnen alle noch einmal alle Zeiten zusammen, ohne die "italienische" der "5"....... und? alles klar?

  • Um ein gutes Ergebnis zu erzielen braucht es mehrere Komponenten:


    Ein perfekt aufgebautes Rallye-Fahrzeug:)
    Ein erstklassiges, motiviertes Service-Team:)
    Eine perfekt aufeinander abgestimmte Fahrzeugbesatzung:)
    Ein sehr guter Schrieb und die Streckenkenntnis des Fahrers:)
    Viel Glück, das Fahrzeug „auf letzter Rille“ auf der Piste zu halten:eek:
    Administrative Fehler (ZK-Strafen) vermeiden:mad:
    Das „Unvermögen“ der anderen, ihre Fahrzeuge auf „Kurs“ zu halten:D

  • @ BMW Drift: Danke nochmal,alles gut gefunden und die Stelle war sehr gut.
    Der 131 war für mich das Highlight an der Strecke,Respekt!
    Schade dass Dobberkau so früh "Schlitten gefahren" ist,naja,Hauptsache alle sind unverletzt,alles in allem eine schöne und gelungene Veranstaltung,habe nichts zu meckern:D


  • Auf wen ist der Satz mit "letzter Rille" bezogen? Auf den FIAT oder den SIEGER?:D

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Eine super Leistung da geb ich Dir recht! Es ist auch ein geiles Auto, aber ob es das schönste je gebaute Rallyeauto ist, darüber lässt sich streiten:D
    Mach doch mal einen Thread auf und frag die anderen:)


    Für mich jedenfalls das schönste. Ist natürlich ganz klar geschmackssache. Bin ansonsten eigentlich weniger Fiat Fan.


  • *G* mal ganz ehrlich gesagt der jeti = werner jetzt is von da unten da hättest genausogut ne bleiplatte in den beifahrersitz spaxen können :D

  • Für mich jedenfalls das schönste. Ist natürlich ganz klar geschmackssache. Bin ansonsten eigentlich weniger Fiat Fan.


    Ist doch ok! Find ihn ja auch nicht schlecht!
    Hab mal die Frage nach dem Schönsten in die Runde geschmissen. (unter Historie)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • rallyeaxel:
    bezieht sich auf jeden Teilnehmer, der "ein gutes Ergebnis erzielen will".
    Manche "guten Ergebnisse" können besser sein, als ein letzter Platz.


    mdopfer:
    woher er auch immer kommt, nur mit einer "eingespaxten Bleiplatte" im Auto gibt es keine Stempel an der ZK.

  • Schade um Olafs Porsche. Von den Fotos sieht ja alles nicht so schlimm aus, hoffentlich rennt das Ding zur Vogelsberg wieder. Das wäre genau das richtige Porsche Terrain. Das man den Evos bei Trockenheit davon fahren kann hat er ja gestern gezeigt =/

  • Nach den Ergebnissen der Oberland wird man sich wohl auf eine spannende Saison 2008 freuen dürfen:
    Gassner und Wallenwein waren eh als Top-Favoriten gesetzt.
    Dobberkau und Werner haben schon gezeigt, dass bei entsprechenden Streckenverhältnissen die GTs den Evos mindestens gleichwertig sind.
    Kahle wird sich sicherlich im Lauf der Saison noch auf sein neues Arbeitsgerät einschießen.
    Corazza, Färber und Auer lauern dicht dahinter und können weiter für Podiumsplätze in Frage kommen.
    Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Vogelsberg ...:)

  • Jetzt ist wirklich super gefahren und hat eine tolle Show gemacht und das mit dem alten Auto. Aber auch Robert Schilcher im Kadett war der Hammer. Der hat es ebenfalls mächtig fliegen lassen. Danke an die Beiden. Die waren es allein schon wert rauf zu fahren!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!