Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Wer sagt das denn? Und was hat das mit der Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs zu tun.. Wenn ein Bäcker bessere Brötchen backt als ein anderer muss er sich dann auch zwangsläufig Metzger nennen?


    Es wird immer so ablaufen, das der eine einfach mehr mittel zur Verfügung hat wie der andere und diese eben auch einsetzt, das ist schließlich nicht nur im Sport so...


    Hä ?
    Wasn das fürn Blödsinn ?
    Wenn der eine Bäcker dickere und tollere Brötchen backt als der annere dann hat der sich ned ans Rezept gehalten und darf den Mist ned Brötchen nennen. Ganz einfach.


    Zu deinem zweiten Satz gibt es ja ein Reglement. Wenn das für 200er strikter gefasst ist was man nutze darf und was ned dann kann einer so viel Geld ham wie er will. Des kann der sich dann in de A**** schiebe aber ned ins Auto stecke weil er dann keine 200er mehr fahren darf.


    Und wer sagt das 200er die kleinste Klasse ist ? Kannst du mir eine andere Form von Rally nenne die noch niedriger ist ? Masters ? DRM ? WRC ? Mir fällt kene ein.


  • Wenn einer vorn mitfahren will dann muss er schon richtig Geld für ne Kiste wien Koch Kadett nen EVO oder so hinlegen. Das kann ja wohl in der kleinsten Klasse ned sein.


    Also mein Evo ist nicht teurer als ein gutes F 2000ccm Auto. Allemal billiger als ein TypeR, Clio etc.


    Die Rechnung passt nicht!!!! In jeder KLasse können unmengen von Geld ausgegeben werden. Und bei nur bis 2000 Liter werden die gefahrenen Geschwindigkeiten wenn überhaupt nur unwesentlich fallen.



    streiche billiger, setze günstiger


  • Ich hab ja nicht gesagt das es so gemacht werden soll. Hauptsache die Autos die sich nich jeder Leisten kann kommen aus den 200ern raus. Ein Manta/Golf GTI un so weiter (die max. 10000 Euro kosten) müßen wieder Gesamtsiege fahren können. Alles was da drüber is ab in die Masters.

  • Ne das wurde gestrichen. Er hätte ihn nur gekauft wenn die Räder hinten noch ganz wären !!!!!!

  • Moin moin,


    bitte setzt kommendes Jahr diesen inkompetenten und an Arroganz nicht zu übertreffenden Rallyeleiter H.N. ab. Was dieser Mensch für Entscheidungen und Begründungen gefunden hat ist diesem Amt nicht würdig!!!!!!!!


    Der hat schon bein Kart-Slamon beschissen. Hatte vor Jahren die Ehre als Jugendleiter ein Rennen in Pö.. zu begleiten. Komisch, dass er jeden gefallenen Kegel gesehen hat, nur bei seinen Fahren des MC Pö... war er wohl "gerade etwas abgelenkt"


    Eine Rallye unter H. N. bin und werde ich nie wieder fahren.


    Stefan P.

  • Ja auch wenn es, wie einige behaupten bei einer 200er um nichts geht, kostet es doch eine ganze Menge Geld und Zeit.
    Sponsoren haben auch nur bei wenigen die Tür eingerannt und so werden Piloten zu Zuschauern.
    Schade, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Hoffe ich mal!


    Und wenn der DMSB mit seinen Vorschriften so weitermacht,kommen nie bessere Zeiten.
    Ich beobachte dasselbe hier im Saarland.Nur wird hier die Starterzahl durch die Retros noch etwas "geschönt".

  • Ja auch wenn es, wie einige behaupten bei einer 200er um nichts geht, kostet es doch eine ganze Menge Geld und Zeit.
    Sponsoren haben auch nur bei wenigen die Tür eingerannt und so werden Piloten zu Zuschauern.
    Schade, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Hoffe ich mal!


    Und wenn der DMSB mit seinen Vorschriften so weitermacht,kommen nie bessere Zeiten.
    Ich beobachte dasselbe hier im Saarland.Nur wird hier die Starterzahl durch die Retros noch etwas "geschönt".

  • bennyr81
    weiß jemand was mit dem Trabantteam los war Wp5, die kamen bei mir ohne Licht ! vorbei und sind dann irgendwo unterwegs gestrandet, hatten die´n Crash oder war bloß die Batterie leer (Keilriemenverlust?)


    die hatten wohl einen Überschlag kurz vor der ersten Schuttkurve, aber bis dahin wie immer sau schnell unterwegs

    Sch..ße ! aber irgendwo absehbar, wenn man da im fast Dunkeln ohne Licht hochknallt.
    ist ja zum Glück nichts weiter passiert, nach Ende der Rallye bin ich vorbeigefahren und standen alle scheinbar unversehrt da, nur das Auto im Graben.

  • www.rallye-mad.com


    So ich war heute nur auf der Gollert Wp.. Wollte eigentlich beide Durchgänge bleiben, aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich nach dem 1. gegangen bin aus etwas Langeweile.. Klar war das Wetter nicht besonders gut heute, aber was mir nach den 10 ersten autos geboten wurde war echt Pfad.. Einzig Herr Stöber hat es nochmal schön krachen lassen im Lupo.


    Na Prizessin, bei dir alles fit im Schritt, oder?


    Erst die Heulboje machen, weil du für die Gollert einen Aufwand wie für einen WRC-Lauf auf Barbados starten willst, dir aber keiner vorbetet, das die selben WP's aus dem Vorjahr zur gleichen Zeit wieder gefahren werden.
    Dabei wohnst du fast nebendran.


    Und nun so peinliche Sprüche ablassen? Setzt dich selber ins Auto, einen 11. Platz zu fahren kann ja dann deiner Meinung nach nicht so schwer sein, sind ja wohl eh' nur Eiermaler unterwegs.


    Und gegen die restlichen Flachschippen ab Nr. 10 kann es ja dann wohl nicht so schwer sein.


    Danke für deine Aufmunterungen, sicher auch im Namen einiger anderer Fahranfänger mit Startnummer jenseits der 10!
    Aber bleib doch bitte das nächste mal zu Hause, oder gib deine Nennung ab.



  • 1. Musste ich Samstag bis 13 Uhr arbeiten... Also brachte es mir nichts zu wissen das 12 Uhr noch etwas das 1. Fahrzeug startet..


    2. Habe ich bis jetzt jede Gollert vor Ort Live mitgenommen seit Anfang an..


    3. Ist es meine Sachliche Meinung ohne Jemanden nur Ansatzweise beleidigen zu müssen oder zutun, wenn ich in einer anderen Form sage ( wie ich es in meinem Post beschrieb ) Das dieses jahr die Qualität der letzen Jahre auf den hinteren Plätzen nicht so hoch wahr wie sonst.. Wo liegt da ein Problem??


    4. Wenn Sie sich in ihrer Fahrerischen Ehre gekrängt fühlen dann kann ich auch nichts dazu.. Stehen Sie doch einfrach drüber.. Aber das können Sie scheinbar auch nicht..


    Stattdessen müssen Sie hier jemanden "Öffentlich" beleidigen, mit dem Hintergrund das jeder dieß mitbekommen kann das Sie mir ja mal so richtig eins reingewürgt haben.. Aber ganz Ehrlich, da stehe ich drüber..


    Vielen Dank und Adios..

  • Das Problem ist nicht das man seine sachliche Meinung äußert, oder es versucht, sondern das man Zitat "aus langerweile " gegangen sei. Es ist immer einfach im nachhinein über andere zu urteilen ohne es zwingend besser zu können. Langweilig ist eine solche Veranstaltung nie, und wie schon 325ix sagte, erstmal besser machen. Und dann mal schauen ob man die ach so langweiligen und schleichenden Fahrer so weit hinter sich lässt. Welches ich persönlich stark bezweifel. Schnell fahren kann jeder, aber ohne eventuelle kaltverformte Blechteile ankommen eher weniger. Der Sinn beim Rallye fahren liegt ja darin, das Ziel zu erreichen und nicht auf den ersten hundert metern schnell zu fahren um andere zu belustigen und dann ungeplanter weise das Auto zu parken. Und gerade bei einem solch miesen Wetter wie am Samstag ist es mit Sicherheit ratsamer einmal mehr den Fuß vom Gas zu nehmen als drauf zu halten um zu schauen was passiert.
    Aber wie gesagt, es gibt immer Leute, die am Rand stehen und es besser können. Besser machen heisst die Devise.

  • @yamaha flo
    Danke. Genau so ist es.


    M.Deubner


    Lies mal im aktuellen Rallye Magazin Heft 11/12 2010 das Fazit von Manfred Wolf in seinem Artikel "Do it yourself" auf Seite 79 ganz am Schluss.
    Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.


    Warum siehst du dich wohl genötigt, deine eigene Aussage zu erklären und zu relativieren, wenn du doch so hoch drüber stehst?
    Es ist sich scheinbar doch jeder selbt am nächsten.;)
    Nix für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()


  • Warum siehst du dich wohl genötigt, deine eigene Aussage zu erklären und zu relativieren, wenn du doch so hoch drüber stehst?
    Es ist sich scheinbar doch jeder selbt am nächsten.;)
    Nix für ungut.


    1. Weil ich mich nicht gerne Beleidigen lasse, und das auch noch Öffentlich und nicht per PN... Das sollten Sie noch lernen...


    2. Kann ich mich nicht daran Erinnern Ihnen das "Du" angeboten zu haben... Auch wenn das hier ein Forum ist, sollte die Etikette gewart bleiben..


    Wie gesagt wenn es Ihr Weg ist Leute in einem Forum zu beleidigen mit achso tollen Worten, dann möchte ich nicht wissen wie Sie im normalen Leben für einen Umgangston pflegen..


    Mehr kommt nicht mehr zum Thema meinerseits..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!