Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • Gibt's ROC irgendwo zu sehen ausser bei sky?

    Die Infos auf der Homepage sind dürftig...


    Edit: Nun doch was gefunden

    https://www.raceofchampions.com/where-to-watch

    SVT play dürfte kostenlos sein:

    Motor: Race of Champions
    Den prestigefulla motorsportstävlingen samlar några av världens bästa förare inom motorsport. För första gången någonsin körs tävlingen på snö och is, på Pite…
    www.svtplay.se

  • Also ich bekomme auf der Seite SVTplay die Meldung "Nur in Schweden zu sehen". Was mache ich falsch? :/

  • Also ich bekomme auf der Seite SVTplay die Meldung "Nur in Schweden zu sehen". Was mache ich falsch? :/

    Die Woche stand da in der Tat noch "Weltweit frei empfangbar", was ich nicht glauben konnte.

    Du brauchst ein VPN und bist heute halt heute ein Schwede...

    Funktioniert top.

    Installation dauert zwei Minuten, gibt (gab?) auch kostenlose Testversionen z.B. von cy.....t

    Den Rest bitte selbst rausfinden, ist auch für IT Nieten wie mich echt easy gewesen.

    Ich hab die c...t‐APP und die svt-App auf nem Android TV installiert.

    Das ist fast so einfach wie normales TV gucken.

  • sorry, dass es mit SVT nun doch nicht geklappt hat.

    Aber schlimmer als der Sky Kommentator ging ohnehin nicht, also lieber gar nicht gucken als so.


    Glückwunsch als Seb & Seb!

    Tolle Rennen heute dabei.

  • Also heute war es echt gut. SVT ging halt nur mit VPN, dass aber perfekt.

    Gestern fehlten Einblendungen zum "Turniermodus" ich war da teilweise völlig planlos was da gerade vor sich ging.

    Die ROC Homepage konnte das Rätsel leider auch nicht lösen.

    Katastrophal in diesem Bereich.

    Dann noch eine Übertragung auf einem Spartensender oder pay tv und ein an sich tolles Thema ist mausetot in einem Land...


    Die Einblicke in die Bereiche neben der Strecke fand ich köstlich.

    Die Champions der kleinsten Augen heute Vormittag:

    1. Häkkinen

    2. Vettel

    3. Solberg, O.


    Hoffentlich waren bei der WP "Theke" alle Smartphones verbannt ;)

  • Ich hätte Ralph-Mario als Telefon Joker genommen, und dann nach den DRM Rallyes die von Corona gebeutelte Gastronomie unterstützt! :S

    Mal ehrlich, im Bekanntenkreis wird auch immer über solche Fragen gelächelt, aber ich käme beim Eiskunstlaufen oder Reitsport usw. wohl nicht über die 500 Euro hinaus... Also die Rallye Szene so fördern, das diese Antworten bald zur Allgemeinbildung gehören. Die Fachbegriffe hatte in anderen Sportarten vor deren erfolgreichen Akteuren auch kaum einer drauf.

  • FIA-prize-giving_2022_wrc_211216.jpg


    Als mir das Foto in die Finger kam, fiel mir auf, daß sich vier der aktuellen Weltmeister der Rallye-WM auf meinem WRCle verewigt haben. Jari-Matti Latvala in dem Fall als Vertreter des Hersteller-Weltmeisters. Dazu Andreas Mikkelsen als WRC2-Weltmeister. Julien Ingrassia hat standesgemäß die Beifahrerseite signiert (entsprechend mit seinen Kollegen Anttila und Floene). Lange her und trotzdem aktuell 8o


    IMG_7024_b1x1-H1024.jpg

  • FIA-prize-giving_2022_wrc_211216.jpg


    Als mir das Foto in die Finger kam, fiel mir auf, daß sich vier der aktuellen Weltmeister der Rallye-WM auf meinem WRCle verewigt haben. Jari-Matti Latvala in dem Fall als Vertreter des Hersteller-Weltmeisters. Dazu Andreas Mikkelsen als WRC2-Weltmeister. Julien Ingrassia hat standesgemäß die Beifahrerseite signiert (entsprechend mit seinen Kollegen Anttila und Floene). Lange her und trotzdem aktuell 8o


    IMG_7024_b1x1-H1024.jpg

    Wann kommt der GR-Yaris?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • thormi24 Asche auf mein Haupt, wer könnte sich besser im "Dschungel" auskennen als Sie. Mir ging es auch nicht um den speziellen Fall (Ziel eines Rallyesprints auf Privatgelände), sondern darum, dass Regeln die Basis für den sportlichen Wettbewerb sind und für alle gelten. Es gibt nicht umsonst die Mittel des Protest und der Berufung ... Und nein, keiner muss sich für einen "regulären" Sieg schämen, nur weil er nicht "cool" war - vgl. nicht aberkanntes Abseitstor von Mainz vs. SC Freiburg - hat den SC womöglich 3 Punkte gekostet - Die Regel: Tatsachenentscheidung, leider, aber das Reglement. Aber an Regeln halten, scheint eh nicht ihr Ding. Womöglich, zu wenig Selbstbewusstsein, dass man selbst an Rallyepisten und selbst im Flieger den Polterer und "Revoluzer" spielen muss ...

  • thormi24 Asche auf mein Haupt, wer könnte sich besser im "Dschungel" auskennen als Sie. Mir ging es auch nicht um den speziellen Fall (Ziel eines Rallyesprints auf Privatgelände), sondern darum, dass Regeln die Basis für den sportlichen Wettbewerb sind und für alle gelten. Es gibt nicht umsonst die Mittel des Protest und der Berufung ... Und nein, keiner muss sich für einen "regulären" Sieg schämen, nur weil er nicht "cool" war - vgl. nicht aberkanntes Abseitstor von Mainz vs. SC Freiburg - hat den SC womöglich 3 Punkte gekostet - Die Regel: Tatsachenentscheidung, leider, aber das Reglement. Aber an Regeln halten, scheint eh nicht ihr Ding. Womöglich, zu wenig Selbstbewusstsein, dass man selbst an Rallyepisten und selbst im Flieger den Polterer und "Revoluzer" spielen muss ...

    sag mal Reiner was habe ich dir eigentlich getan? das ist jetzt im letzten halben jahr das dritte mal, dass du mich grundlos beleidigst und mir übel nachredest. und jetzt bin ich wirklich sauer. erst bin ich ein corona leugner, dann rufst du auf, dass andere mich anzeigen sollen für straftaten, die überhaupt nicht passiert sind und ich natürlich auch nicht begannen haben kann. was stimmt nicht bei dir?

    und nein ich schaue nicht das dschungel-camp und kenne trotzdem das olle zitat.

    und jetzt habe ich auch kein selbstbewusstsein. meinste du kennst mich nur weil ich im oktober im flieger zurück aus finnland direkt hinter dir saß? und was soll ich da im flieger gemacht haben?

    das einzige, was ich im flieger gesehen habe, war ein großer deutscher, der absurdes englisch gesprochen hat und sich unter aller sau benommen hat. komplett vom abflugbereich, der flug selber und wieder am flughafen ffm.

    soll ich diese menschlichen abgründe hier auch noch schildern vor allen leuten oder was willste hier erreichen?


    akzeptiere doch hier und sonst auf der restlichen welt einfach mal die meinung anderer, völlig unabhängig ob das zu 100% exakt oder richtig ist. das ist hier ein diskussionsforum, was auf der vielfalt von meinungen basiert.


    mich würde mal interessieren, ob du mir im echten leben mir diese ganzen vorwürfe auch so direkt ins gesicht sagen würdest oder der respekt im echten dialog einfach größer ist. wirres zeug in die tasten kloppen, was jeder immer ein bisschen anders interpretiert, ist doch keine basis für eine ernsthafte diskussion über ernsthafte und auch hin und wieder komplexe themen hier.


    ist weiß doch auch nix über dich als mensch. ich lese auch nur was du hier schreibst und ab und zu bei der rallye verbal von dir gibst. reicht das für eine analyse über charaktereigenschaften? ich denke nein. wer ein problem mit mir hat, kann jederzeit mit mir darüber reden. reden und nicht schreiben.

  • thormi24: weder habe ich "Sie" grundlos beleidigt noch dazu aufgerufen, Sie anzuzeigen. Sondern angeregt solche völlig uneinsichtige "Zuschauer", denen ihr Videoclip (wie ihrer in Ypern) am Wichtigsten ist, dafür haftbar zumachen, wenn Veranstaltungen, Teams und Zuschauer darunter leiden. (WP-Absagen sind da noch das Harmloseste). Aber okay, sind ja nur Regeln.

    Und zum unserem gemeinsamen Finnland-Rückflug: Bitte gerne Ihre detaillierte Geschichte über den Deutschen (offensichtlich meiner einer) vor Ihnen - hab da kein Problem mit, bin in mir gefestigt. Kann mich nur erinnern, reichlich früh vor dem Gate gewesen zu sein, mit Charles & Gus Greensmith sowie dem ein oder anderen Hyundai Mechaniker übers Leben geklönt, einen Kaffee getrunken und ein paar Mails gecheckt zu haben und ja, im Flieger bei der freundlichen Stewardess ein Sandwich bestellt, bekommen und bezahlt zu haben und von Ihr mit Namen angesprochen wurde, als ich vor dem Landen das Anschnallen vergessen habe, weil geträumt (müde) ... wurde von mir mit einem Lächeln erledigt, weil selbstverständlich und eben die Regel. Bin auf ihre Version gespannt.

    Und ja, ich kümmere mich meist weniger um andere Mitreisenden, sollten sie nicht gerade neben mir sitzen. Aber seit meiner klaren Meinung zu ihrem (in meinen Augen uneinsichtigem) "Fehl"verhalten und den noch dämmlicheren Rechtfertigungen dazu, scheinen sie schon beim Reisen einen gewissen Beobachtungsdrang über jene zu haben, die nicht ihre Ansichten vertreten.. Mal drüber nachdenken! Und nein, ich werde nicht aufpassen, was ich bei Rallyes verbal von mir geben, oder hier als meine (klare) Meinung schreibe, auch auf die Gefahr hin, dass sie dadurch den "Menschen" Reiner Kuhn weder verstehen noch genau kennen lernen werden. Sie können mich ja beim nächsten Mal gerne ansprechen, andere machen das auch. Und sorry für mein unterirdisches Englisch - für die meisten "Ausländer" reicht's - sogar für respektvollen Umgang & Freundschaften ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Lesbarkeit

  • oh je jetzt haben wir aussage gegen aussage. huch wo ist denn meine aussage hin...

    da setzt man sich ne halbe stunde an die tastatur und überlegt genau wie man dinge formuliert und dann liest der andere wieder nur einzelne signalwörter und poltert auf irgendwas rum, was weder gesagt noch gemeint war.


    gut jetzt ist der beitrag weg, screenshot habe ich auch nicht gemacht. mund abwischen und weiter machen..


    der klügere gibt nach. tschö mit ö...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!