WM :: Rallye Sardinien 2008

  • Autsch, nicht nur wegen dem "ehemaligen(!) Junior-WRC-Fahrer Florian Neigel"


    [youtube]Nyr3QMLFHCo[/youtube]


    Der Sprecher hatte wohl Nigel Mansell irgendwie im Hinterkopf.:rolleyes:


    martini

  • Darf man dies als fachlich-kompetente Einschätzung werten, oder wolltest Du die anderen User mit einem kleinen Joke verwöhnen ? :D :D :D


    Ich fürchte er sah es als ersteres. Aber deshalb hört man wohl im Moment nix mehr von ihm.;)


    martini


    P.S. Zumindest hab ich die ersten zwei in der mag-competion richtig. Nur bei Galli hab ich mich um einen Platz verhauen. Aber ich geb`s zu, das ist pures Glück.

  • Zumindest hab ich die ersten zwei in der mag-competion richtig. Nur bei Galli hab ich mich um einen Platz verhauen. Aber ich geb`s zu, das ist pures Glück.


    Wieder einer Deiner Widersprüche, ich denke Du traust Galli zu bester Fordfahrer zu werden und tippst Hirvonen auf 2! Dich muß man nicht verstehen!

    Rechts ist das Gas ;)

  • Der Sprecher hatte wohl Nigel Mansell irgendwie im Hinterkopf.:rolleyes:


    Was hat den Mansell damit zu tun ?


    Was im Hinterkopf wäre für manchen gar nicht so verkehrt :D :D


    P.S.: Platz 272 im Tippspiel, martini hat echt Fachkompetenz :cool:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wieder einer Deiner Widersprüche, ich denke Du traust Galli zu bester Fordfahrer zu werden und tippst Hirvonen auf 2! Dich muß man nicht verstehen!


    Zutrauen und tippen sind zwei Dinge. z.B. ich traue auch Seb zu daß er in Finnland dieses Jahr gewinnt, aber ob ich das dann auch tippe weis ich noch nicht. Oder glaubst du im Ernst, daß jeder Cottbusfan z.B. auf einen Sieg gegen die Bayern auch beim Toto getippt hat? Was ist daran unverständlich.?


    martini

  • Darf man dies als fachlich-kompetente Einschätzung werten, oder wolltest Du die anderen User mit einem kleinen Joke verwöhnen ? :D :D :D


    Sorry, war leider knappe 11 Sekunden daneben....

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Oh ja, Nigel hat ja doch den Baum während der Rolle touchiert.Schwein gehabt.
    Aber auf jeden Fall hat er sich hier komplett vertan.


    Auch wenn Burkart 3. geworden ist(Glückwunsch), aber 10:21min Rückstand auf Platz 1...in Mexico waren es "nur" 6min und in Jordanien Nigel mit 20min!! Rückstand auf P4...
    Ich meine von den Plazierungen her ist das immer nocht gut und der Rest hat ja noch mehr aufgebrummt bekommen, aber warum sind hier Abstände so imens???
    In der WRC sind die Top 12 innerhalb von 10 min, in der J-WRC hat der 12. satte 47min Rückstand:eek: :eek: :eek:

  • Auch wenn Burkart 3. geworden ist(Glückwunsch), aber 10:21min Rückstand auf Platz 1...in Mexico waren es "nur" 6min und in Jordanien Nigel mit 20min!! Rückstand auf P4...
    Ich meine von den Plazierungen her ist das immer nocht gut und der Rest hat ja noch mehr aufgebrummt bekommen, aber warum sind hier Abstände so imens???
    In der WRC sind die Top 12 innerhalb von 10 min, in der J-WRC hat der 12. satte 47min Rückstand:eek: :eek: :eek:


    Wenn man sich die Ergebnisse genauer betrachtet, fällt folgendes auf:


    Ab Seb Ogier sind alle gewerteten Fahrer mindestens auf einer Etappe ausgefallen und nur durch Superrally-Regeln in Wertung. Dahrer die großen Abstände.
    Burkart und Gallagher sind zwar alle WP's gefahren, fuhren aber ständig WP-Zeiten zwischen Platz 6 und 8. Daher dann der Rückstand.


    Inwieweit die gefahrenen Zeiten dem Können der Fahrer bzw. dem Material zuzuordnen sind, kann und will ich nicht beurteilen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich würde eher sagen Niegel und Kachel haben Glück gehabt, dass der Baum da so stand bzw. dass sie den Baum so getroffen haben und nicht in einem anderem Winkel. In der slowmotion kann man gut sehen wie der Swift zwar den Baum berührt, der Baum jedoch die Richtung umlenkt. Hätten sie den Baum anders getroffen bzw. wäre da kein Baum gewesen, sondern ein Fels oder ähnliches, hätte es ganz schön anders aussehen können. Wirklich Glück im Unglück gehabt, am wichtigsten ist, dass den beiden nichts passiert ist. Ich persönlich hatte schon so eine Vorahnung, dass Meister-Niegel, dass "Dingen" mal wegwirft, aber dass es direkt in der zweiten Rallye passiert, hätte ich nicht gedacht! Schade,...


    Interessant ist auch dass Niegel den Unfall so schildert: "In einer schnellen Linkskurve ist nach einem Sprung unsere linke Vorderradaufhängung gebrochen. Unser Auto ist daraufhin nach rechts ausgebrochen und wir haben uns vornüber zweimal überschlagen."


    Ebenfalls in der slowmotion ist gut zu erkennen, dass die Aufhängung intakt war, bis er den "cut" zuweit innen angefahren ist und dort etwas getroffen hat. Dieser Unfall war ganz klar ein Fahrfehler, ab dem Zeitpunkt wo er nämlich innen das Loch trifft hat das Fahrzeug bis zum Einschlag in den Baum keinen Bodenkontakt mehr gehabt. Die Ausrede mit der gebrochen Radaufhängung ist demnach schlecht gewählt.


    Nichts destotrotz das Wichtigtse ist, dass die beiden unversehrt dem Fahrzeug entstiegen sind. Jetzt bleibt abzuwarten wie es weitergeht...


    In diesem Sinne,
    Keep Rallying


  • Ebenfalls in der slowmotion ist gut zu erkennen, dass die Aufhängung intakt war, bis er den "cut" zuweit innen angefahren ist und dort etwas getroffen hat. Dieser Unfall war ganz klar ein Fahrfehler, ab dem Zeitpunkt wo er nämlich innen das Loch trifft hat das Fahrzeug bis zum Einschlag in den Baum keinen Bodenkontakt mehr gehabt. Die Ausrede mit der gebrochen Radaufhängung ist demnach schlecht gewählt.


    Ich finde auch, er sollte erstmal seine Unfälle anhand von Videos analysieren und dann Etwas zum Hergang sagen :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich finde auch, er sollte erstmal seine Unfälle anhand von Videos analysieren und dann Etwas zum Hergang sagen :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio


    Aber wahrscheinlich kannst du net erst Video kucken bist du aus der WP zum Service kommst und dann gefragt wirst, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!