Tritt Mosley zurück?


  • Absolut zutreffend!

  • Noch was: Vom Streit in der Formel 1 könnte der Rallyesport profitieren. Da Mosley mit der Formel 1 zur Zeit ausgelastet ist, könnten die in den Gremien ausgearbeiteten guten Vorschläge zur Zukunft der Rallye-WM ohne Hickhack nun akzeptiert werden.


    Und wer weiß: Vielleicht haben Toyota und Renault mittlerweile derart die Nase von der Formel 1 voll, daß man sich in Zukunft dem Rallyesport zuwendet. (?)


    Warten wir´s ab.

  • Das wird in den Tourenwagen- Foren auch schon diskutiert. Dort sieht man schon Toyota und BMW in der DTM fahren!


    Abwarten.........

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Vom Streit in der F1 / FIA könnte der gesamte Motorsport profitieren, wenn es eben Menschen gäbe, die, wie Lars M. bereits bemerkte "Gebraucht wird ein starkes, durchsetzungsstarkes Gremium, dass eine klare Linie durchzieht und auch das Wehklagen links und rechts der Linie verkraftet. Nach einer gewissen Zeit muß dann bilanziert und mögliche Korrekturen umgesetzt werden" ihren Job zum Wohle des Motorsports machen würden / könnten.


    Überall gehen die Starterzahlen zurück. Damit erlischt das Zuschauerinteresse. Als Folge davon verlassen die Medien die Arenen und zuletzt bleiben die Sponsoren und Werbepartner aus.
    Jetzt muss nicht gestritten sondern reagiert werden. Eine Krise bewältigt man nur, wenn am Strang in eine Richtung gezogen wird.
    Sonst wird der Motorsport bald wieder dass, was er am Anfang der 50er / 60er Jahre war: Herrensport!


  • Hi Lars,


    es ist die alte Frage, was ist besser... Ein wohlmeinender Diktator oder eine Demokratie?


    Der wohlmeinende Diktator ist besser, wenn er wirklich wohlmeinend ist. Er ist effizienter, kann Sachen kompromissloser durchsetzen.


    Ein wohlmeinender Diktator würde aber auch auf sein Volk hören.


    Und wohlmeinende und gleichzeitig fähige Diktatoren sind sehr selten. Üblicherweise kommen nur Menschen zu "Diktatorenstellen", die charakterlich dazu völlig ungeeignet sind. Und das ist wieder der Grund, warum Demokratien dann doch wieder besser sind.


    Langer Rede kurzer Sinn, dein gefordertes Gremium wäre eine feine Sache. Aber es liegt in der Natur der Dinge, dass es sowas nicht dauerhaft gibt.


    Gruss Jo

  • Gott sei Dank hört der nun endlich auf.
    Jean Paul Balestre war schon eine Pfeife als FIA Präsi und Max war nun nach 18 Jahren auch völlig abgehoben. Wenn schon einer in Naziklamotten rumrennt
    und Mädels jagt. Hoffen wir das bessere Zeiten anbrechen.

  • Endlich ist er weg. Was den Nachfolger betrifft, so ist die Nationalität ja wohl das Unwichtigste. Kompetent sollte er sein. Ich tippe mal auf Jean Todt.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Hatte ja betreffend Mosley's Nachfolger schon schlimmes befürchtet, dann lese ich aber gerade in einem anderen Online-Magazin:


    Zitat: ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk wird schon lange als Nachfolger von Max Mosley gehandelt, doch er stellt klar: "Stehe für das Amt nicht zur Verfügung" Zitatende.


    Gott sei Dank!

  • Jean Todt wäre glaube ich nicht die schlechteste wahl.


    Er bringt einiges an Erfahrung im Rallye Sport und auch aus der F1 mit.


    Sicherlich richtig, allerdings habe ich da die Befürchtung das es Formel Ferrari und Rallye Cup Fiat wird:confused:


    Ok bissl arg übertrieben, aber denke das er dem Fiat Konzern evtl etwas eher entgegen kommen könnte, als anderen.
    Wird zwar nicht alles von denen durch winken aber sicherlich das eine oder andere:o


    Aber lassen wir uns mal überraschen:rolleyes:


    Diktator hin oder her, denke Mosley hat sicherlich für den gesamten Motorsport einiges gutes getan und voran getrieben.
    Auch wenn er in den letzten Monaten/Jahren schwer unter beschuss stand, finde ich die Ideen von ihm für die neue F1 Saison gut.


    Drumm, danke Max für deine Arbeit und Einsatz im Motorsport.

  • Hatte ja betreffend Mosley's Nachfolger schon schlimmes befürchtet, dann lese ich aber gerade in einem anderen Online-Magazin:


    Zitat: ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk wird schon lange als Nachfolger von Max Mosley gehandelt, doch er stellt klar: "Stehe für das Amt nicht zur Verfügung" Zitatende.


    Gott sei Dank!


    ja gut wenn keiner will dann mach ich das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!