Deswegen sagte ich auch, nicht wirklich vergleichbar ;). Auf die anderen Sachen bist Du aber nicht eingegangen...
Keiner hier weiß, wie die Pläne konkret aussehen, er sagte ja auch, daß zusätzliche internationale Starts auch angedacht wären. Vielleicht wäre der DRM-Start ja eine Bedingung der Sponsoren etc. pp... Da steckt doch keiner hier wirklich drin, an welche Rahmenbedingungen ein solches Budget geknüpft wäre usw.
Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden, aber die von Dir aufgezählten Fahrer, welche um den dt. Titel kämpfen, sind alles keine Leute mit Profi-Ambitionen. Dies würde ich HG Jr. und MW aber (allein schon auf Grund des Alters und der fahrerischen Reife bzw. des sich daraus noch ergebenden Potentials) zwingend unterstellen wollen...
...ich freu mich auch tierisch, wenn es endlich einen S2000 in der DRM geben würde, aber m.E. ist dieser "teure" Einsatz für ein junges aufstrebendes Talent mit finanziell begrenzten Mitteln (siehe Diskussion in anderen Threads) der falsche Weg, um die großen Werksteams auf sich aufmerksam zu machen bzw. weitere potentielle Sponsoren anzulocken.
Dem Argument, dass es natürlich auch nationale Sponsoren gibt, die gerade kein verstärktes Interesse an einem internationalen Einsatz haben, muss ich allerdings auch Recht geben;)