IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • K. Wüstenhagen ist als CoCoCOModeratorin eine echte Entdeckung und vor Eurosport muss man sich tief verneigen. Norbert und die "Rache am Snooker" war aber auch ein schöner Seitenhieb. Ganz großes Kino, meine Herren. Vielen Dank!

  • Einfach nur ein Traum die Monte heute... Endlich Reifenpoker pur usw.. aber meine Mütze ziehe ich vor Jean-Sébastien VIGION bei dem Wetter mit Slicks rauszufahren und dann auch noch ohne das Auto weg zuhauen alle 2 Prüfungen zu überstehen..... Delecour einfach nur der Hammer.....sage ich


    So kann es morgen abend weiter gehen und bitte bitte noch mehr Schnee..:D:D:D

  • ....dieser delecour...wahnsinn...! hoffentlich hilft ihm morgen seine erfahrung auch noch ein wenig...bzw. passt die reifenwahl auch wieder....die prüfungen dürfte er ja sowieso auswendig können! ;)

  • Ein 3-faches HOCH auf Eurosport und das Team, dass die Übertragung möglich macht. Schrieb schon jemand, aber ich sag´s nochmal: diejenigen, die behaupten, der Rallyesport ließe sich weder im TV noch am Rechner spannend darbieten, sollten sich spätestens seit "soeben" tief im Boden vergraben. Können sich eine Meter-dicke Scheibe bei ES abschneiden.
    So etwas habe ich noch nie gesehen !!! DANKE !!!:D


    Und F. Delecour kann jetzt ein Buch schreiben: "The Old Man and The Studded Tyres".:D

  • [quote='sergio','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=273347#post273347']Loix hat die Eifel-Rallye 2004 gewonnen, 15 von 16 Bestzeiten, da hat Kahle eher alt ausgesehen, dafür dass er die Strecken "auswendig" gekannt haben dürfte.


    Grüß Dich, nicht vergessen: Kahle auf WP6 der Eifel 2004



    Am Start bricht die Kardanwelle zwischen Mittellager und Hinterachse. Die Schläge der nun frei unter dem Wagen rotierenden Welle sorgt für Mega-Vibrationen im Auto, kurz vor dem Ziel nach rund sechs Kilometern lösen sich sogar sämtliche Sicherungen aus der Fassung. Der Zeitverlust auf die Spitze beträgt rund 1:40 Minuten. Um schlimmere Schäden zu vermeiden, wird die defekte Welle vor der nächsten Prüfung ausgebaut. Das kostet Zeit und weitere 20 Strafsekunden, weil wir die kommende Zeitkontrolle zwei Minuten zu spät erreichen. Weitere Sekunden vergehen notgedrungen auf WP 7, weil der Octavia nur noch mit Frontantrieb unterwegs ist. Die Erschütterungen halten sich dafür in Grenzen.


    und nun zurück zur Monte!!!

    Rechts ist das Gas ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von motoX ()

  • 1 BOUFFIER Bryan
    2 DELECOUR François + 00:28,0
    3 LOIX Freddy + 01:05,5
    4 WILKS Guy + 01:20,5
    5 SARRAZIN Stéphane + 01:41,1
    6 HANNINEN Juho + 02:35,7
    7 SOLBERG Petter + 03:49,1
    8 VOUILLOZ Nicolas + 05:31,0
    9 KOPECKY Jan + 07:51,7
    10GARDEMEISTER Toni
    11BASSO Giandomenico

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Bei den Übertragungen bleibt nur zu hoffen, dass da dieses Jahr noch so einiges mehr kommt :)


    Aber bei solchen Aufnahmen und der Masse an Übertragung besteht die Chance, den Rallyesport in Deutschland mal wieder so richtig populär zu machen!:cool:

  • Ein 3-faches HOCH auf Eurosport und das Team, dass die Übertragung möglich macht. Schrieb schon jemand, aber ich sag´s nochmal: diejenigen, die behaupten, der Rallyesport ließe sich weder im TV noch am Rechner spannend darbieten, sollten sich spätestens seit "soeben" tief im Boden vergraben. Können sich eine Meter-dicke Scheibe bei ES abschneiden.
    So etwas habe ich noch nie gesehen !!! DANKE !!!:D


    Und F. Delecour kann jetzt ein Buch schreiben: "The Old Man and The Studded Tyres".:D


    Und heute waren vor allem auch mal die Kommentatoren zur Höchstleistung fähig! Diese Übertragung war einfach das beste Stückchen Rallyesport im Fernsehen!

  • Schließe mich an - dass ist Rallyesport nach alten Muster!!! In excellenter Art und Weise aufbereitet. Auch mein Kompliment an Kathi und Hermann - sehr gut gemacht!
    Wie könnten wir Eurosport nur ausreichend gebührend unseren Dank erweisen?

  • Mal schauen wie lange Bouffier vorne bleibt. Ich befürchte nicht bis zum Ende, trotzdem klasse Leistung. Die Monte ist und bleibt extrem schwierig. Das ist nix für Neulinge. Aber ganz klar Mann des Tages "le freinetard":D. Der Löwe zeigt wieder seine Krallen.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Man ey... erstmal warten wo Mark Wallenwein steht wenn die Rallye zuende ist, wenn er Samstagnacht irgendwo unter den ersten 20 ist hat er das schon ganz richtig gemacht.
    Wenn er das Auto wegsemmelt und vielleicht sogar irreperabel zerstört hat er auch nichts davon. Er will ja bestimmt dieses Jahr noch einmal damit fahren. Wenn er dann noch 2-3 IRC Rallyes immernoch so viel Zeit verliert dann ist er klar, aber seit so fair und lasst ihn doch wenigstens die Rallye erstmal beenden. Er hat die Order bekommen in Monaco anzukommen und daran hält er sich, was gut und richtig ist.
    Hat hier jemand noch gestern jemand geschrieben es sei "langweilig"? Viel anders als Eurosport es macht kann man es nicht machen und was heute geboten wurde :eek:
    Allerdings hatten sie die vergangenen Jahre 1-2 feste Kameras über die Strecke verteilt und nicht nur die Helicam. Dann könnten sie auch noch versuchen mal auf einen interessanten Fahrer drauf zu bleiben und nicht immer wikürlich hin und her wechseln.
    Aber war das mal geil als da auf einem Schnee kam und Kopecky so einen richtig üblen lang gezogenen Drift hingezogen hat? Wahnsinn!!!

  • Die Monte wieder in französicher Hand.
    Wer hätte das gedacht.



    Ach und noch etwas: Danke Eurosport für den kurzweiligen Nachmittag am PC. :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!