WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • Deutschland war Tänak's erste Asphalt Rallye - gewonnen


    Frankreich die 2. die er, wenn nichts dazwischen kommt, ebenfalls gewinnen wird.


    Respekt.

    it's all about driving fast

  • Deutschland war Tänak's erste Asphalt Rallye - gewonnen


    Frankreich die 2. die er, wenn nichts dazwischen kommt, ebenfalls gewinnen wird.


    Respekt.



    Jep, der Junge ist ausserirdisch. Bei den ganzen Diskussionen wer nächstes Jahr wo fährt, müsste man sich fragen, welches Werksauto für Ihn übrigbleibt.


    Und zur Rallye an sich: Obergeil! Wer heute morgen darauf einen Euro darauf gesetzt hätte, das ein Mini vor einem Privatfahrer führt, hätte die Kosten für das Live-Stream abo bei wrc.com für die nächste Saison mit Sicherheit schon drin ;).

  • Wenn Latvala nicht sein Auto heute früh in die Pampa geworfen hätte wärs da vorne sogar ein Vierkampf. wahnsinn was der für Zeiten fährt. Hirvonen ist verdammt schwach


    Genau wie ich nach Australien gesagt habe.. Wilson hätte ruhig den Sieg (verdient) an Latvala gelassen. WM Titel für Hirvonen ist sowieso eine Utopie. Genau wie in 2009 versucht Loeb noch Alles um das Saisonende spannend zu machen, aber der Mikko ist gar nicht in der Nähe um davon zu profitieren. Und dann reden wir noch gar nicht über 'auf eigenen Kraft gewinnen' ....

  • stimmt jml fährt gute zeiten....aber wahrscheinlich am limit, aber man kann nie sagen wer am limit fährt und wer nicht...oder fahren alle am limit? k.A.


    aber sooo schlecht kann ja der ford dann auch wieder nicht sein...??


    freut mich für sordo und mini....wie lange ist es aus, dass am ende einer etappe nicht ein ford oder citroen geführt hat...? ;)

  • Schade, Schade für Loeb, aber vor Allem für die extrem grosse Zahl der Loebfans. Der erste technische Ausfall seit Spanien 2004 (und das war ein Folgeschaden). Und das ausgerechnet bei seiner Heimrallye. Dieses Jahr ist wirklich zäh für ihn, aber noch ist ja nix verloren. Ogier kommt sehr nahe wenn er gewinnt, aber ist nächstes Jahr weg. Mikko gewinnt eh nicht und ist kein ernsthafter Gegner. Bin mal gespannt, ob die wirkliche Ursache des Motorschadens publik gemacht wird. Jedenfalls ist er 10 Km vor Ende der WP 3 stehen geblieben, weil die Instrumente plötzlich keinen Öldruck mehr angezeigt haben. Der Motor wurde untersucht, hatte aber schon Schadensspuren. Er lief zwar, und theoretisch hätte Loeb morgen wieder starten können, aber Citroen hat entschieden, daß das Risiko für einen kapitalen Motorschaden zu groß ist und man dann eventuell die Ursache nicht mehr finden kann. Das spricht gegen die Pfosten-Theorie zumindest wenn Quesnel die Wahrheit sagt. Ausserdem hat es Loeb nie nötig gehabt Fehler nicht zuzugeben.
    Somit ist es wenigstens spannend und ich drücke Petter alle Daumen. Hut ab aber vor Mini, das hätte ich denen nicht zugetraut bei der 2. Asphaltrallye. Wieder sehr schwach leider Gassner Jr. So wird das nix mit einem WRC Cockpit.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Komisch komisch, vor ein paar Tagen war er doch schon vorzeitig Weltmeister hab ich hier zufällig gelesen :D:D:D



    Echt, wer hat den sowas geschrieben ?


    War bestimmt kein Fahrfehler, nein nein...........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Der Hammer,was'ne Rallye in Frankreich!
    Lange ist es her,das da mal eine andere Marke als Citroén oder Ford ganz oben steht am Ende eine Rallye-WM-Tages.War das das letzte mal ein Subaru?Ich weis es jetzt gar nicht mehr so genau.
    Und die MINI's mit BMW-Power...überraschten schon mit dem drittem Platz hier in Deutschland und jetzt geht's schon fast um den Sieg!Endlich mal eine Abwechslung in der Rallye-Welt,super Sache.:cool:
    Tja und wenn ich seh wo Gassner Jnr am ersten Tag so steht,mit dem Abstand von über 7min zum Sordo und mehr als 3min zum Tanak,da Frage ich mich ob das so lange WP's sind wie bei der Safari-Rallye.Ich weis jetzt auch nicht ob er irgendwelche Probleme hatte,das würde wohl dann den großen Abstand bedeuten.Sieht aber wie in
    Deutschland nicht so toll aus für ihn.
    "Und das 'Malheur' der Woche":
    Den größten Lapsus heute hatte ja wohl der Kimi,da fehlen einem die Worte!Er ist auch schon abgereist,ganz klar:keine Lust diese LachNummer zu kommentieren.
    Trotzdem,bis jetzt eine sehr Ereignisreiche Rallye,mit Spannung an der Spitze,wo eine Newcommer Marke vor einem Privatfahrer liegt!So kann's weitergehen.:)


    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • Tja und wenn ich seh wo Gassner Jnr am ersten Tag so steht,mit dem Abstand von über 7min zum Sordo und mehr als 3min zum Tanak,da Frage ich mich ob das so lange WP's sind wie bei der Safari-Rallye.Ich weis jetzt auch nicht ob er irgendwelche Probleme hatte,das würde wohl dann den großen Abstand bedeuten.Sieht aber wie in
    Deutschland nicht so toll aus für ihn.



    Da war wohl was auf WP 3, er und Hänninen jeweils mehr als 1 Minute verloren.
    Einzelne zeiten teilweise vom Junior gar nicht so schlecht.
    Riedemann und der junge Wiegand haben scheinbar auch mal mehr und weniger Pech

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Jetzt stellt euch mal vor, so ein blöder Metallpfosten hätte sich in den Ölkühler gebohrt und deswegen wäre der Loeb bei seiner Heimrallye am ersten Tag raus...
    Vielleicht standen auch viele Pfosten nicht mehr an der Stelle wie im Recce, weil Loeb trotzdem gecuttet hat.


    Und der Herr Raikkonen....=)
    Erinnert mich irgendwie an das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ADO5n8LqePU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!