DRS :: Rallyesprint EU 2./3.Nov. 2012

  • Also auf dem Trailer war der untere Teil der Fahrerseite eingedrückt das linke hinterrad abgerissen und die Schwinge vom rechten Hinterrad gebrochen.


    Was ich aber sehr brutal fand war der Golf von Maulitz/Maulitz.
    Geht es der Besatzung gut??


  • - Eder/Eder, die einige beeindruckende Zeiten gefahren sind, zwischenzeitlich aber wohl etwas Pech hatten.


    kamen auf WP7 am Schotterstück oben in der 2. Runde komplett auf dem Acker entlang, Runde 3 und 4 dann etwas langsamer mit Warnblinklicht.


    Was ist denn Tina Wiegand passiert? Der Lupo stand mit ziemlich weggerissener unterer Frontpartie, auch rechts und hinten unten und kaputten Rädern im Feldweg an dem Linksknick von der langen Geraden auf das Schotterstück. So wie extrem heftig aufgesetzt.


    Krusch und Eder waren super unterwegs, auch die Ungarn mit dem Subaru und Satorius mit dem Yaris fand ich beeindruckend. Und Knöbel mit dem Volvo bei den Histos.


    Was ein Schietwetter - nach den Histos in WP8 war der Schirm in Fetzen und die Leidensfähigkeit des Verfassers am Ende.

  • So wieder zurück aus Storndorf......
    als erstes wollen wir uns für das aufhalten von Urs Hunziker entschuldigen, am Freitag. Leider waren wir so beschäftigt das Auto ohne Licht auf der Strecke zu halten, dass wir es nicht mitbekommen haben, dass er hinter uns ist. Sorry Urs, war keine Absicht.
    Aber dennoch Glückwunsch zu deiner sauberen Leistung.


    Aber ehrlich, was danach abging, ........schon komisch.....


    Gegen das Wetter kann man ja nichts machen, aber gewisse Sachen könnten vom Veranstelter besser gemacht werden. Keine Sorge, mache niemanden einen Vorwurf, soll nur konstruktive Kritik sein.


    Werde und will nicht genauer darauf eingehen, glaube das wissen diese Leute selber am besten.
    Ich will und werde auch nicht über gewisse Sachen schreiben, die vorgefallen sind, aber nach Reglement verboten sind.
    Ich kann nur für mich sagen, einmal dabei, aber das wars dann auch.


    PS: war ein seltsames Erlebnis für uns. Leider auch durch das Wetter keinen 'Spass gehabt. Vom Ausfall ganz zu schweigen. :confused:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:


  • Habe dich selten so kritisch gesehen, da ging ja wohl einiges ab... bin schon mal auf deinen Bericht per email gespannt.... Und ein Saisonende mit Ausfall is auch nicht schön...

  • So, möchte mich auch mal kurz zu Wort melden:


    Guido und mir geht es gut!


    Wir haben keine Verletzungen und konnten gestern BEIDE das Krankenhaus wieder auf eigenen Füssen verlassen!


    Ich möchte mich noch ganz herzlich beim Veranstalter, Streckposten und Rettungsdienst bedanken, es hat in unseren Augen alles zu 100% funktioniert!


    Aber:
    Ich möchte noch einen los werden:
    Dank HANS und Ohrensesseln haben wir nach der 7-8 fach Rolle keine Hals/Hacken Probleme!

  • Weis jemand, wie es der Besatzung des Spangenberg M3's geht?
    Die Beifahrerseite sah verdammt "böse" aus.


    Der Heuballen stand vor dem Strommast glücklicherweise genau richtig! Beide konnten unverletzt aussteigen, auch vielleicht durch wie im vorherigen Beitrag erwähnte, Sicherheitssysteme wie H.A.N.S.. Zum Glück ist das Wochenende trotz der unzähligen Kaltverformungen (meines Wissens nach) nichts schlimmeres passiert.


    Gruss Manuel

  • wenn ich das alles so lese, dürften die Zeiten wohl vorbei sein, wo der Veranstalter sich trotz rechtzeitig abgegebener Nennungen die Leute aussuchte, welche bei ihm fahren dürfen.

  • wenn ich das alles so lese, dürften die Zeiten wohl vorbei sein, wo der Veranstalter sich trotz rechtzeitig abgegebener Nennungen die Leute aussuchte, welche bei ihm fahren dürfen.


    überflüssiger Kommentar,
    80 Plätze gab es für die Veranstaltung und 80 Nennungen wurden veröffenlicht.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • War schon heftig gestern. Kann mich nicht erinnern, mal unter solchen Bedingungen geknipst zu haben. Nachdem ich ab ca. 7.30 an der Strecke war, wollte ich nach WP8 nur noch unter die warme Dusche. War gestern mein sechster Besuch beim Rallyesprint und das erste Mal, dass ich es nicht beim Stehr ausfs Gelände geschafft habe. Die Unterbrechungen, für die niemand etwas kann, waren echt zermürbend auf freiem Feld den Naturgewalten ausgesetzt zu sein ;)


    Mein Fazit für gestern war, dass wohl das Benzin noch nicht teuer genug ist. Ich war echt erstaunt,wie viele Rallye-Weicheier bei laufendem Motor an der Strecke im Auto saßen und die Rallye von dort aus beobachtet haben. Es war doch vorher schon klar, wie das Wetter wird. Entweder bleibe ich dann Zuhause oder zieh mich richtig an. Ok, im Auto sitzen ist noch zu verstehen, aber dann die ganze Zeit den Motor laufen zu lassen, ich weiß nicht....


    Auch nett finde ich die Schwachmaten, die mal so zum Spaß die Wiese rumpflügen, das wird wieder den ein oder anderen Bauern freuen, der seine Wiese zur Verfügung stellt.

  • Zitat: Es war doch vorher schon klar, wie das Wetter wird. Entweder bleibe ich dann Zuhause oder zieh mich richtig an.
    Das hab ich getan,so ein Motorradregencombi ist nicht schlecht.:)

    Quer is mehr :)

  • wenn ich das alles so lese, dürften die Zeiten wohl vorbei sein, wo der Veranstalter sich trotz rechtzeitig abgegebener Nennungen die Leute aussuchte, welche bei ihm fahren dürfen.


    MEIN LIEBER WEITBLICK.........ICH GLAUBE DIR FEHLT DER DURCHBLICK


    Jürgen Stehr

  • Wieder eine tolle Veranstaltung, einen Dank an alle Helfer und Streckenposten...


    Fürs nächste Jahr hab ich schon wieder ein Zimmer reserviert !


    Hoch lebe Storndorf !!!!!

  • Ich muss mal ein großes Lob an Jürgen Stehr und seine Truppe loswerden. Ihr habt mal wieder eine sehr gute Rallye auf die Beine gestellt und ein sehr gutes Starterfeld präsentiert ! Das zeigt doch wie beliebt euer Rallyesprint ist. Schade nur das es überwiegend geregnet hatte und einige Teams ihre Fahrzeuge auf den extrem schmierigen WPs kaum auf der Strasse halten konnten. Naja so ist das halt im November und die Temperaturen waren zum Glück noch ein paar Grad vom Gefrierpunkt entfernt. Hauptsache es wurde kein Fahrer/Beifahrer schwer verletzt. Ich stand an beiden Tagen an den WPs und war froh die richtige Kleidung getragen zu haben.

  • Wir(4Pers) waren heuer das 1.mal beim Rallyesprint,es hat uns sehr gut gefallen trotz des Scheißwetters!!!!! Ein großes Lob an die Stehr-Truppe,was die da auf die Beine stellen!!!! Alle Achtung!!
    Wir werden nächstes Jahr auf jedenfall,auch bei Scheißwetter,wieder kommen.:):)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!