News & Gerüchte :: National

  • Das die Begründung mit der Pop Up Powerstage sicherlich nicht der Hauptgrund ist, kann man sich schon denken oder vermuten. Weil wie schon oben geschrieben, es kann dir auch bei der normalen Powerstage passieren. Wenn du mit Startnummer 1 am Freitag ein Problem hast und startest Samstag als 5., kämpfst dich über den Tag wieder auf P1 zurück dann startest du trotzdem als 5. in die Powerstage. Wenn dann die ersten 3 im trockenen drüber kommen und bei dir als führender mit Startposition 5 beginnt der Wolkenbruch ist der P1 weg und auch die Powerstage Punkte.

  • Ich habe mal ne Frage an Euch 🤔.

    Da schreibt jemand ne lange Erklärung und begründet das und was passiert hier 🤔..

    Es wird fast alles angezweifelt und in Frage gestellt.. Warum kann man einem Menschen nicht einfach mal was glauben.. 🤔🤔.

    Ob man die Erklärung gut findet ist ja Geschmackssache..

    Aber es wurde so begründet und damit ist gut..

    Meine Meinung...

  • Ich glaube, so einfach ist das hier nicht. Obwohl ich selbst schrieb, jeder kann entscheiden. Aber das Team hat den ersten Lauf zur DRM gewonnen, steht also in der Öffentlichkeit, interessiert. Der Sport hat Fans, das Team hat Fans! Da ist es normal, das so ein sehr ungewöhnlicher Schritt hinterfragt, diskutiert wird. Zumal die Begründung, wie oben mehrfach erwähnt, eigentlich nicht haltbar ist! Seine eigene Karriere für eine Kleinigkeit im Reglement zu riskieren, darf in einem Forum sachlich hinterfragt werden. Der Teil "ich nicht weiter motiviert bin" erschiene glaubhafter. Wenn der Rücktritt zur anderen Handhabung der Power Stage führt, hätte der hohe Preis noch etwas gutes. So oder so, es ist einfach schade.

  • Da hat jemand einen Arsch in der Hose, sagt und begründet was ihm nicht gefällt und zieht daraus seine Konsequenzen! Für ihn die richtige Entscheidung , denke auch nicht , dass die Entscheidung von jetzt auf sofort getroffen wurde ..... für andere ist die Entscheidung nicht zu verstehen und falsch ....jeder so wie er mag !

    Ich gehe auch mal davon aus , das Tannert im Vorfeld informiert war und das es Gespräche gegeben hat und Tannert nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurde .

    Meinen Respekt hat er und meiner Meinung nach , müsste es viel mehr Menschen geben mit einem " Arsch in der Hose " und das in allen Bereichen !

  • meine Antwort auf seinen Facebook-Post:

    Ich weiß nicht. Im Erzgebirge waren wegen Rundkursen ja nur 3 pup möglich auf der gelenau, oberdorf und wiesa je im ersten Run. Ausserdem gibt es ja nur um 3 Punkte innerhalb der drm. Ich finde es gut mit dem keiner weiß vorher was und für die beteiligten vor Ort ändert sich an der Durchführung auch nichts. Am besten das Schild garnicht vorher aufhängen und zum ersten auto erst vorzeigen. Betrifft ja eh nur maximal die ersten gestarteten Autos.

    Gut was da natürlich am Freitag auf der wp2 passierte, war selten dämlich. Einerseits setzte man den größten meckerkopf in die 000 und lasse andererseits das erste Auto starten, wenn die 0 noch nicht im Ziel ist. Dachte ich höre nicht richtig, als der erste Skoda über den Plattenweg flog und der Typ aus der 000 noch irgendwelche Schilder in den Boden rammt. Da muss man differenzieren. Aber es war das erste Mal und das spielt sich auch noch ein. Bzw muss man die Kommunikation verbessern oder für alle gleich (schlecht) machen damit niemand einen Vorteil hat. Ein Auto der Orga am Start hat einfach die Tafel mit pup im Auto liegen und wird bei Bedarf (z. B. Anruf des Promoters) erst 1 min vorm Start des ersten Autos ausgepackt.

  • Wirkt hier wieder einmal vorwiegend nach Stimmungsmache.

    Frage: wen geht es eigentlich etwas an, wieso, weshalb und warum FC eine/seine getroffene Entscheidung kommuniziert hat? Niemand!


    Habe FC 2003 - damals noch mit Rolf Kramer im Golf unterwegs - als Sportsmann mit Ambitionen kennengelernt und denke, es gibt nur sehr wenige Co's in diesem Land mit einem vergleichsweise gelebten Werdegang.


    Von daher ... einfach lesen, akzeptieren und fertig.


    Und "schöneres" als DRM gibt es ganz sicher im Rallyesport wie auch im Leben.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

    Einmal editiert, zuletzt von Jota ()

  • Rallye Wittenberg WP 6 wird nur als Start-Ziel Prüfung gefahren und nicht als Rundkurs wegen schlechtem Zustand der Strecke

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!