VW unglücklich über Regeländerung

  • typisch vw noch kein meter gefahren aber schon stunk verbreiten .bisher war herr capito mir sympatischer als sein merkwürdiger vorgänger... kann ja lustig werden

  • Na ja, der Grund warum sie sich beschweren ist doch ziemlich nachvollziehbar.
    Vielleicht (sehr vielleicht) schaffen sie es ja, dass in der WM auch Ford und Mini starten, zumindest in den Namen der Teams.
    Ich denke das wäre doch gut für die gesamte Vermarktbarkeit des Rallyesports.

  • Ich sehe das auch so wie wrc07, geht schon super los. Trotzdem muss ich sagen das Jost Capito prinzipiell Recht hat. Für mein Verständnis dürfte M-Sport und Lotos nur den Fahrerweltmeister stellen, aber NICHT den Markenweltmeister. Ford macht offiziell nicht mit, also auch keine WM Punkte für die Marke. Capito regt sich ja eigentlich darüber auf, weil die FIA den Teamchefs nicht bescheid gesagt haben. Vielleicht hätten VW und Citroen ja nichts dagegen gehabt. Andererseits Lieber Herr Capito, freuen Sie sich über die rege Teilnahme und zeigen mit VW mal was ihr draufhabt. Viel Glück! Gruss Jörg

  • Na ja, der Grund warum sie sich beschweren ist doch ziemlich nachvollziehbar.
    Vielleicht (sehr vielleicht) schaffen sie es ja, dass in der WM auch Ford und Mini starten, zumindest in den Namen der Teams.
    Ich denke das wäre doch gut für die gesamte Vermarktbarkeit des Rallyesports.


    seh ich genau so.

  • Jetzt hat VW so viel Geld in das Projekt gesteckt und dann beschwert man sich über die anderen noch bevor man überhaupt Leistung erbracht hat. Ich verstehe das nicht! Als Neuling könnte man ja auch einfach ein bisschen mehr understatement mitbringen und die (bereits vorhandenen) Gegner respektieren. Immerhin ist M-Sport nicht erst seit gestern in der WM.


    Erst kaufen sie sich überallher alles zusammen (Fahrer, Techniker, Manager) und dann verbreiten sie so großkotig noch Stunk :(

  • Jetzt hat VW so viel Geld in das Projekt gesteckt und dann beschwert man sich über die anderen noch bevor man überhaupt Leistung erbracht hat. Ich verstehe das nicht! Als Neuling könnte man ja auch einfach ein bisschen mehr understatement mitbringen und die (bereits vorhandenen) Gegner respektieren. Immerhin ist M-Sport nicht erst seit gestern in der WM.


    Erst kaufen sie sich überallher alles zusammen (Fahrer, Techniker, Manager) und dann verbreiten sie so großkotig noch Stunk :(


    genau das mein ich du sprichst mir aus der seele ... siehe dakar mit mega geld bis es geklappt hat es geht auch anders siehe kahle aber der is ja aus dem osten mit ihm hätten sie die dakar ehr gewonnen ....

  • Manchmal kann ich es echt nicht Glauben was hier so alles verzapft wird :( Finde Capito hat grundsätzlich recht ob er einem sympathisch ist oder nicht. Hier wird bei jeder Gelegenheit stark gegen VW gewettert, dabei machen sie gerade sehr viel für unseren geliebten Sport. Angefangen bei der Förderung eines deutschen Talentes bis zu den TV Übertragungen im deutschen Free TV. VW macht es wenigstens anständig. Entweder richtig oder gar nicht ... Wer mit den "Großen" pinkeln möchte muss auch das Beinchen heben können.

  • Ich verstehe zwar wie Jos Capito das meint aber warum er ein Problem damit hat versteh ich nicht.Es ist nunmal nicht möglich den Hersteller Namen mit einzubringen wenn dieser nicht vertreten ist in der WM.Ford hat ganz klar gesagt das sie das nicht wollen.Die FIA will einfach nur die Meisterschaft spannender machen.Ansonsten wären es ja nur 2 Teams in der WM (Citroen u VW). VW muss ja gleich wieder rumweinen.Könnten ja gegen ein Privatteam den kürzeren ziehen.In der Formel 1 gehts ja schließlich auch.Da beschwert sich ja schließlich Mercedes oder Ferrari auch nicht das Red Bull auch in die Markenmeisterschaft eingreift.Typisch VW!!!


    Trotzdem toll das sie dabei sind!! Aber gewinnen sollen die anderen :D

  • Manchmal kann ich es echt nicht Glauben was hier so alles verzapft wird :( Finde Capito hat grundsätzlich recht ob er einem sympathisch ist oder nicht. Hier wird bei jeder Gelegenheit stark gegen VW gewettert, dabei machen sie gerade sehr viel für unseren geliebten Sport. Angefangen bei der Förderung eines deutschen Talentes bis zu den TV Übertragungen im deutschen Free TV. VW macht es wenigstens anständig. Entweder richtig oder gar nicht ... Wer mit den "Großen" pinkeln möchte muss auch das Beinchen heben können.


    Das trifft es!


    War und bin kein VW-Fan aber:


    Wer hier behauptet, dass VW-Motorsport noch keinen Meter gefahren hat, dürfte wohl das kompl. 2012 verschlafen haben. :rolleyes: Ein Jahr lang, mit mehreren konzerneigenen S2000s, WM-Übungen zu fahren zeugt vom Engagement eines echten Herstellers. VW hat dem Sport schon jetzt mehr geholfen als M-Sport/Ford die letzten Jahre.


    Gegen Wilson will ich mich nicht großartig äußern, toll find ich dass, er den Rallyesport lebt. Aus meiner Sicht macht sich Ford, mit seiner ominösen "nicht kalt/nicht warm"-Austiegspolitik, hier wesentlich anfälliger für Foristen-Kritik.


    Denn: Hier Wilsons "privates Hersteller"-(:confused::confused::confused:)-M-Sport-Team (wie seit Jahren gewohnt) regelmäßig verlieren zu lassen, um dann hier und da einen Ford Fiesta-Sieg abzustauben.. :rolleyes: ..das zeugt von echter Charakterschwäche eines Konzerns.


    Ob der Charakter eines Teamchefs eines WRT von einigen "neunmalklugen Rallyeexperten" hier, zum Willkommen, kritisiert wird.. ..und was die Kritik wert ist?


    Wichtiger wäre Imho die Frage, wo man sich diese Kritik hinstecken sollte! :)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Kann man nur froh sein dass Ford "weitermacht". VW wird ganz sicher keinen Polo an Privatfahrer verkaufen, da frag' ich mich was Leute wie Östberg, Novikov, Neuville und die vielen anderen vergessen Talente und kleinen Privatteams denn sonst fahren sollten :confused:


    Lieber "neunmalklug" als "dumm hoch 10"!

  • Kann man nur froh sein dass Ford "weitermacht". VW wird ganz sicher keinen Polo an Privatfahrer verkaufen, da frag' ich mich was Leute wie Östberg, Novikov, Neuville und die vielen anderen vergessen Talente und kleinen Privatteams denn sonst fahren sollten :confused:


    Lieber "neunmalklug" als "dumm hoch 10"!


    Eben, eben.. Die einfachen Gemüter kann diese "private Hersteller-Situation" ganz schön verwirren! ;)
    Meines Wissens macht Ford doch gar nicht weiter sondern Wilson. Oder hast du einen Link zu deiner Äußerung?



    Aber mit dem -Lieber "neunmalklug" als "dumm hoch 10"!- muss ich dir recht geben..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Meinst Du der Wilson kauft Fiestas beim Händler um die Ecke und entkernt die vor dem Umbau zum WRC? :confused:


    Junge, Junge, ein Superschlauer wie Du hat hier echt gefehlt ;(

  • Meinst Du der Wilson kauft Fiestas beim Händler um die Ecke und entkernt die vor dem Umbau zum WRC? :confused:


    Junge, Junge, ein Superschlauer wie Du hat hier echt gefehlt ;(


    Meinst du, dass das vor 2, 4 oder 6 Jahren anders war?


    M-Sport bestreitet schon ewig..
    ..
    ..aber(!) jetzt bekennt Ford nicht mal mehr Farbe.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Was bestreitet M-Sport schon ewig? :confused:


    M-Sport bestreitet (steht in dem Fall für "führt durch") das Engagement als "Ford-Werksteam"..


    Warum streicht Ford seinen Namen von der Teilnehmerliste, wenn sich -abgesehen vom Geldfluss- eh nichts ändert? Ist das nicht schlecht für die WM?

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Also in meiner Welt gab's ein Ford-Werksteam, in deiner nicht? :confused:


    Was Ford Alles gemacht hat und nun nicht mehr tut weiss ich in allen Einzelheiten auch nicht, aber es gehörte mehr dazu als Karossen und Geld zu liefern. Bisher standen Fahrer auf der Gehaltsliste, man hat das Marketing gemacht, Kommunikation (PR), etc., etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!