WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Moin, starten die Slowlys diese Jahr auch oder finden die nicht statt?

  • Ja schade das die Histo`s dieses Jahr nicht wieder dabei sind. Ich denke es hat etwas zu tun mit den totlichen unfall letztes jahr.

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß Tuthill oder Duez auftauchen.


    Ja, aber man muss die Kiste auch richtig bewegen können - Duez's Monte-Auftritt dieses Jahr in allen Ehren, Tuthill kann ich hingegen nicht einschätzen (ist doch eher als Teambesitzer und nicht als Fahrer aufgefallen, oder?)

  • Du kennst also Herrn Duez nicht stelle ich fest

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Du kennst also Herrn Duez nicht stelle ich fest


    Nicht persönlich, aber seine beste Zeit liegt doch zweifelsohne schon länger zurück, oder bist du da anderer Meinung!?
    Nicht falsch verstehen - jeder Elfer/R-GT, egal wie und von wem bewegt, ist besser als keiner, aber man sollte auch keine falschen Hoffnungen erwecken, dass hier einer ganz vorne mitfahren könnte, nur weil er anno-schlag-mich-tot zweimal unter den Top-5 eines WM-Laufs ins Ziel kam

  • Nicht persönlich, aber seine beste Zeit liegt doch zweifelsohne schon länger zurück, oder bist du da anderer Meinung!?
    Nicht falsch verstehen - jeder Elfer/R-GT, egal wie und von wem bewegt, ist besser als keiner, aber man sollte auch keine falschen Hoffnungen erwecken, dass hier einer ganz vorne mitfahren könnte, nur weil er anno-schlag-mich-tot zweimal unter den Top-5 eines WM-Laufs ins Ziel kam


    Selbst ein Top-Pilot kann mit einem R-GT 997-II nicht viel gegen einen WRC ausrichten, solange nicht die Nordschleife oder ähnliches Geläuf auf dem WP-Programm steht.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Selbst ein Top-Pilot kann mit einem R-GT 997-II nicht viel gegen einen WRC ausrichten, solange nicht die Nordschleife oder ähnliches Geläuf auf dem WP-Programm steht.


    Hast wohl leider recht - evtl. verstärkt der Sound auch die subjektive Wahrnehmung.
    Wenn ich mir die Onboard vom Zebra I von der Mittelmosel '12 anschaue, dann habe ich jedes Mal das Gefühl, dass es gar nicht mehr schneller (in manchen Passagen) gehen kann...:]

  • zugegeben war Marc Duez auf der Monte nicht so unterwegs wie man es von ihm kennt, was aber sicherlich auch daran lag, das der R-GT ordentlich Zusatzgewichte tragen musste, die Strecken so einem Boliden eher bei trockenen Verhältnissen liegen als den wirklich unsagbar miesen Bedingungen dieses Jahr, das er sicherlich das Ziel hatte anzukommen und daher auf ankommen gefahren ist und nicht zuletzt das es ein 996 aus frühen Jahren war, 10 oder 11 Jahre alt
    Duez selbst halte ich persönlich immer noch für ein Vollgastier, wenngleich auch nicht mit der aktuellen WM-riege vergleichbar, aber das muss er sich auch nicht mehr antuen mit Mitte 50
    auf einer schnellen WM-Piste ginge da sicherlich was, aber Monte und Deutschland....eher nicht die optimalen Geläufe

    Vive le Sport

  • war Zeltner 2012 (?) auf der Stein & Wein nicht recht Nahe oder sogar in den TopTen Zeiten? (wobei er trockene Strecke und die WRC Piloten eher feuchte Bedingungen hatten)



    Ist glaube ich dieser Ritt hier gewesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Rallye Deutschland 2012 Zeiten Ruben Zeltner / WP-Sieger WRC:


    WP 4 Mittelmosel 2: Latvala 14:31,7 Zeltner 15:33,1
    WP 7 Stein & Wein 1 Loeb 15:25,2 Zeltner 17:16,1

  • Rallye Deutschland 2012 Zeiten Ruben Zeltner / WP-Sieger WRC:


    WP 4 Mittelmosel 2: Latvala 14:31,7 Zeltner 15:33,1
    WP 7 Stein & Wein 1 Loeb 15:25,2 Zeltner 17:16,1


    Zerstör uns doch nicht alle Illusionen:o


    Die Inboard der Mittelmosel ist noch krasser - wie er dort von Rivenich nach Klüsserath pfeilt, ist einfach der pure Wahnsinn:)

  • Kommt man eigentlich gut an das Ende der diesjährigen Panzerplatte-Variante ran bzw. gibt es außer den überfüllten Hauptzuschauerplätzen gute Möglichkeiten, sich zu postieren?Möchte etwas dem drohenden Verkehrsstau aus dem Wege gehen...



    ....Tipps gerne auch per pn (auch für den kurzen Sprint)

  • Kommt man eigentlich gut an das Ende der diesjährigen Panzerplatte-Variante ran bzw. gibt es außer den überfüllten Hauptzuschauerplätzen gute Möglichkeiten, sich zu postieren?Möchte etwas dem drohenden Verkehrsstau aus dem Wege gehen...



    ....Tipps gerne auch per pn (auch für den kurzen Sprint)


    Denke, an den Sprint wirst du gar nicht groß rankommen von außerhalb der offiziellen Zuschaueranfahrtswege - und bei denen ist frühe Anwesenheit definitiv von Vorteil! WP-Hopping von/zur Peterberg oder S&W innerhalb einer Etappe kannst du dir abschminken...

  • Werden die Adam R2 auch bei der R-D dieses Jahr antreten?
    Wäre mal am Vgl. der Zeiten zur Fiesta-Trophy interessiert....

    Meinst du Griebel/Rath und Kreim/Beinke? Ja, die beiden werden starten. Ob man allerdings den moderneren Opel ADAM R2 (190 PS) mit dem Ford Fiesta R2 (163 PS) vergleichen kann, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!