WM :: Rallye Frankreich (2.-5.10.2014)

  • #35 Bernardo Sousa und #76 Kevin Abbring dürfen wieder gegeneinander antreten, wie beim spannenden ERC-Lauf auf den Azoren. Ich hoffe, dass beide Autos durchhalten, denn der Kampf zwischen den beiden Fahrern wird wirklich interessant.


    Força Bernardo! Pé a fundo!


    NO SLEEP TILL RALLYE DE FRANCE! :D

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Hat jemand auf den frz. Forum-Rallye-Seiten schon den (aus den letzten Jahren bekannten und hochgeschätzten) Zuschauerguide gefunden und kann ihn hier posten (bzw. den Link darauf)?


    Vielen DANK!

  • Hat jemand auf den frz. Forum-Rallye-Seiten schon den (aus den letzten Jahren bekannten und hochgeschätzten) Zuschauerguide gefunden und kann ihn hier posten (bzw. den Link darauf)?


    Vielen DANK!



    Videos und WP-Übersicht findest Du hier:


    http://www.dailymotion.com/vid…alsace-2014_auto?start=10



    http://www.forum-auto.com/sport-auto/WRC-IRC/sujet379736.htm


    Aber Zuschauerguide noch nicht in Sicht (is aber trotzdem immer interessant dort zu stöbern, Wahnsinn wieviel dort im Forum-Auto gepostet wird)

  • Irgendwie bin ich dieses Jahr total unglücklich mit dem Zeitplan - am Fre. und am Sa. sind zwei WPs innerhalb einer (Vor-/Nachmittags-) Etappe fast nicht zu schaffen, weil die WPs zeitlich so kompakt terminiert sind.


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzw. was werdet ihr euch dieses Jahr anschauen?

  • Irgendwie bin ich dieses Jahr total unglücklich mit dem Zeitplan - am Fre. und am Sa. sind zwei WPs innerhalb einer (Vor-/Nachmittags-) Etappe fast nicht zu schaffen, weil die WPs zeitlich so kompakt terminiert sind.


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzw. was werdet ihr euch dieses Jahr anschauen?


    Mit viel Glück schaffst du am Freitag Col de la Charbonniere und Salm, aber da musst du schon gute Stellen zum schnell hin-/wegkommen finden ... ja, dieses Jahr ist echt tricky.
    Samstag innerhalb einer Etappe die WP zu wechseln (bspw. Munster zur Pays Welche) ist auch fast nicht drin, weil die mögliche Verbindungsstrasse als WP (Soultzeren) genutzt wird.
    Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, bin aber kein bischen weiter bisher....;(

  • Mit viel Glück schaffst du am Freitag Col de la Charbonniere und Salm, aber da musst du schon gute Stellen zum schnell hin-/wegkommen finden ... ja, dieses Jahr ist echt tricky.
    Samstag innerhalb einer Etappe die WP zu wechseln (bspw. Munster zur Pays Welche) ist auch fast nicht drin, weil die mögliche Verbindungsstrasse als WP (Soultzeren) genutzt wird.
    Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, bin aber kein bischen weiter bisher....;(



    Freitag nur Ormont, Samstag Heidenheim...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Freitag nur Ormont, Samstag Heidenheim...


    Wenigstens hast du dir für Freitag die richtige WP rausgesucht:D


    Rallye Ba-Wü verpasse ich da aber lieber am Samstag und ergötze mich an den VW-Möchtegern-VIPs in Labaroche:cool:

  • Ich habe auf der RDF Homepage gelesen dass es am Freitag & Samstag irgendwelche kostenlosen Busshuttles zu Sonderprüfungen geben soll. Ist da schon mal jemand hier mitgefahren? Lohnt sich das? Ich spreche ja leider kein französisch


    Danke
    LIebe Grüsse
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Guten Morgen,


    wenn ich das richtig verstanden habe (mangelnde Sprachkenntnisse) ist der Service und der Shakedown
    nah beieinander, oder?


    Besteht daher die Möglichkeit, wenn man im Laufe des Mittwochs anreist in der Nähe des Serviceparks mit einem
    Wohnmobil einen Stellplatz zu bekommen?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    DANKE!

  • Besteht daher die Möglichkeit, wenn man im Laufe des Mittwochs anreist in der Nähe des Serviceparks mit einem Wohnmobil einen Stellplatz zu bekommen?


    Hat da jemand Erfahrungen?
    DANKE!


    Hier stehen immer Wohnmobile, da hinten ist auch direkt ein Eingang.


    Rue Emile Mathis, 67201 Eckbolsheim
    48.590614, 7.680183

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!