...ist dies billiger als eine Tankzone einzurichten. Zeitlich übrigens beides das selbe, kann also berücksichtigt werden.
Naja, es kommt halt immer drauf an, wie man den Aufwand für eine Tankzone betreibt bzw. betreiben muss. Zur Rallye Sokndal in Norwegen zum Beispiel, war die Tankzone ganz simpel am rechten Fahrbahnrand nach der Service out ZK. Mit einer Länge von ca. 30m vollkommen ausreichend. Da standen zwei Jungs mit Feuerlöscher und nem Eimer Bindemittel...das war es. Kosten: vermutlich 2 Schilder, nen Kaffee und ne Butterbemme.
Das es sich zeitlich gleich ausgeht, ob nun Tankzone oder Tankstelle, das halte ich doch wohl eher für unrealistisch. Tankzone= einfahren -> tanken -> rausfahren / tippe mal auf 3 min.
Es sei denn, die erlaubten öffentlichen Tankstellen sind für den Normalbürger und Nichtrallyefahrer an diesem Tag gesperrt.
Dann hat ja der Rallyesport nicht nur Freunde in diesem Land. Bin mal gespannt, was Familie XY auf ihrem Wochenendausflug sagt, wenn die Tanke von bunten, lauten Autos blockiert wird.
Viel Spaß dann auch noch, wenn man versucht mit der Zapfpistole und einem gebastelten Adapter/Trichter, Sprit durch einen 12mm Schlauch in den FT3 Tank zu bekommen.