DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye (6.-7.3.2015)

  • Bitte hilf meinem bescheidenen Intellekt auf die Sprünge.
    Was sind Corsaren ?


    Eine literarische Hirnexplosion, Fabelwesen aus der Rallycomicwelt, oder ... ?


    Ach Du liebes bisschen... da hat mir doch tatsächlich der Freud... ich meinte natürlich die "Adamisten"... Jetzt aber mal nicht so kleinlich... kann ja auch mal bei mir was explodieren im Hirn;)

  • Was ist denn auf der "11" in den Werner Jetzt gefahren ?.... Das wäre ja eine wahnsinns Bestzeit !:cool:
    Dann wäre er eine ganze Minute schneller gefahren als in Durchgang 1


    Und "Bosenberg 2" läuft noch nicht, weil "Bosenberg 1" noch nicht fertig ??

  • Was ist denn auf der "11" in den Werner Jetzt gefahren ?.... Das wäre ja eine wahnsinns Bestzeit !:cool:
    Dann wäre er eine ganze Minute schneller gefahren als in Durchgang 1


    Und "Bosenberg 2" läuft noch nicht, weil "Bosenberg 1" noch nicht fertig ??



    11#Rundkurs


    Hat wohl eher was von Abkürzung oder Runde zu wenig.😎

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Madsen / Jensen haben auf der "12" wohl einen AHA-Moment gehabt, denn sie verlieren auf Tannert mehr als 1 Minute. Möglich, dass sie noch Platz 2 im Cup verlieren...


    Na, der Vorsprung auf die Verfolger war wohl groß genug...

  • Beindruckende Rallye, sind jetzt nach WP 12 auf dem Heimweg. Werner jetzt, ist leider nicht mehr vorbeigekommen, scheinbar ausgefallen, sehr schade. Leider war die Ausfallquote sehr hoch. Kreim hat eine sehr starke Vorstellung gegeben. Ich glaube das er auch gegen Marc Wallenwein sich hätte behaupten können, leider aber auch ausgefallen. F. Griebel war mit dem c2 bis zu seinem Ausfall sau schnell unterwegs.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gesamtsieger Kreim / Christian. Gut "geübt" und perfekt umgesetzt. :D


    Leider knapp am Treppchen vorbei Griebel / Clemens... Tolle Vorstellung und ein hervorragendes Ergebnis mit dem R2-Adam auf P4


    Ganz großes Kompliment an Tannert / Thielen, die ihrem CupAdam alles abverlangt haben und die Top-Ten nur knapp verfehlt haben.
    Opel scheint auf einem guten Weg zu sein mit seiner Sportplanung, denn zumindest gehen sie mit Griebel / Clemens im Masters vorerst in Führung und haben mit Tannert / Thielen ein Top-Nachwuchs-Team am Start.

  • Sind auch auf dem Heimweg. Schöne Rallye, am Ende leider viele Ausfälle. Aus Zuschauersicht top: quasi nirgendwo nen Streckenposten angetroffen ;-).


    Keine Streckenposten ? Wie soll ich das verstehen?

  • Auch von mir Glückwunsch an Kreim zu diesem fantastischen Einstand im S2000. Schade, dass es für Griebel nicht aufs Treppchen gereicht hat, jat aber trotzdem eine klasse Leistung abgeliefert. Auch die beiden Cups haben spannenden Sport geboten.
    Allerdings fand ich es schade, dass erstens die Ausfallquote recht hoch war und zweitens relativ viele Zuschauer nach der Hälfte der Teams schon verschwunden waren.


    PS: Die Zuschauerwertung haben bei mir Anton Werner (der Quattro artgerecht ausgeführt ist halt einfach geil :D ) und Steve Zimmer (soundmäßig knapp vor Werner Jetzt) gewonnen ;)


    Auf eine spannende Saison 2015.

  • Ein starker Saisonauftakt. Die Windparkprüfung war wieder allerfeinst viele Zuschauer bis fast zum Schluss. Ein genial aufgelegter Jetzt mit seinem 131 er, Werner mit dem Quattro mit erwartet guter Performance und der Souvigne hat den Clio auch am Limit bewegt. Alles in allem eine Klasse Veranstaltung.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Sehr sehr geiler Auftakt. Herzlichen Glückwunsch an F. Kreim, hätte ich ihm jetzt so auch nicht gegeben. Schade, dass die Wallenweins wohl etwas viel Pech hatten. Aber auch beim Gassner Sr. hat sich meiner Meinung nach der Motorschaden angekündigt (die schwarzen Rußwolken beim Hochschalten sahen nicht allzu gesund aus). Auch sehr schade der Ausfall von Felix Griebel.


    Kann zu der Ausbremsaktion von Hunziker nichts sagen, aber das Auto ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Und ich bin ziemlich froh, dass das AntiLag des RRCs sich nicht so "krank" anhört, wie die der Mini WRCs.



    Generell kann man nur konstatieren => weiter so DRM!!!

  • .....und mit Abstand am meisten Turbolenzen und Spannung gab es in der Div. 6 .
    Das bekommt nur kaum einer mit. Schade.


    Von WP-1-4 haben Meter / Solbach-Schmidt (DS3)alle im Griff.
    Nach der WP 5 lassen sich Dambach / Schaadt ("F"-Suzuki) kurz vorn blicken
    ab WP 6-8 übernehmen Wolters/Habekost(DS 3)vor Hamadeh-S./Lauer("F"-Suzi)u. Dovifat/Victor(DS3)
    Meter / Solbach Schmidt machen auf WP 6 immerhin 5 Minuten minus...
    ab WP9- bringen Hanadeh-Spaniel/Lauer ihren "F"-Suzuki in Führung und gewinnen vor Wolters/Habekost (DS3). 3. werden Nebel /Kruhs(DS3)
    Auf der WP9 stürzen Dovifat/Victor(DS3) um 2:20 ab und auf WP 12 noch einmal um 4 Minuten, während
    Meter / Solbach-Schmidt(DS3) auf der WP 10 erneut 2 Minuten liegen lassen.
    Auf der WP 12 wiederum fahren Gürtler/ Wolf(DS3)urplötzlich eine zweite Zeit im DS...


    Und dann gibt es auch noch die "F"-Suzuki, die eigentlich N-Autos sind. Aber wer weiß schon, ob da
    170 "F"-PS am Werk sind oder nur 130-140 Gruppe "N"-PS.


    Was war bei den großen Zeitverlusten los? --- Alles Reifenschäden ???


    Gruß aus der Ferne


    Sepp

    9 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Ausfallgrund Werner Jetzt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein persönliches Highlight:
    Freitag Abend einsam im Wald, ein gut ausgerüsteter “Fan” dessen BEIDE Söhne am Wochenende
    Rallye fahren, ???, hm, der nicht, hm, den würde ich kennen, ah, die Sachen, der eine fährt gerade in
    Mexiko die 2. Zeit, na klar!!! Einfach herrlich sympathisch wie der Vater der Neuvilles mit seinen
    Jungs mitfiebert!:cool: Ich bin richtig Fan der Familie geworden!


    Ansonsten hätte ich dem durchaus viel versprechenden Auftakt bei dem Wetter noch mehr Zuschauer
    gewünscht. Der Einsatz, natürlich auch in den Cups, war durchweg sehenswert.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!