Kubica, der Furchtlose

  • Selbst wenn meine Annahme "von der Bremse abgerutscht zu sein" so nicht stimmen sollte... dann ist zumindest die Bremse nicht ausgefallen... denn die Bremsspuren und der aufsteigende Qualm blockierender Räder sprechen da eine andere Sprache. Und 180 km/h bei Zieldurchfahrt mag Stimmen... aber Einschlag... ???


    https://www.youtube.com/watch?v=yhBryeZMCpw


    Nun denn, die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen...


    Ein Bremsdefekt kann auch eine blockierende Bremse zur folge haben .

  • [quote='hendrik','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=387407#post387407']Nicht schlecht die Handbremse. Macht sogar 4 Bremsspuren.


    Also ich seh` nur drei Bremsspuren; links vom linken Vorderrad und zwei vom schwänzelnden Heck. Ich kann mich aber auch täuschen.:)


    Also, ich freue mich jedes mal, ihn fahren sehen zu dürfen. Und ich hoffe, die Ergebnisse kommen bald. Der Vergleich mit Colin McRae ist gar nicht so verkehrt.

  • Drücken wir ihm einfach die Daumen und lassen es dabei. Nach der Rallye ist vor der Rallye. .... Sonst glaub ich die Verschwörungstheorien am Ende auch noch.

  • Senf:^^


    Klarer Bremsendefekt Bremskreis VR HL.
    Der wagen hat schon lange das bremslicht an aber fast keine Verzögerung. Erst mit mehr bremse bricht er etwas aus den rest machen die handbremse. Da die handbremse hinter dem defekten bremskreis liegt 2x schwarze Striche der HA.
    Vorne links malt ebenso wg überbremsung. VR fehlt.


    Wer beweisbar anderer Meinung ist...


    Jetzt:D


    P.s. wäre er von der bremse abgerutscht dürfte das rote plastik am Heck nicht leuchten^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra0815 ()


  • So ähnlich sehe ich das auch!

  • Oh sorry Rechtschreibung verkehrt. Man man man, ist das wichtig Herr Weltverbesserer! Man muss natürlich immer andere auf Fehler hinweisen um selbst perfekt zu sein! Super!!!! Ich kann absolut nicht verstehen wie man sich aufregen kann wenn jemand mega geil ein Auto am Limit bewegt. Ok, auch ab und zu darüber, aber IHR tut ja so als müsstet ihr die abgerissenen Achsen bezahlen. Klar geht's ab und zu schief, na und! Und Schrott war's bei der Monte nun wirklich nicht. Und über Verantwortung von RK gegenüber den Zuschauern zu diskutieren halte ich für sehr anmaßend. Aber Jungs jedem das seine. Wenn Euch als Zuschauer sicheres herumgerolle mehr gefällt, na dann gute Nacht WRC.
    Lieber Robert mach weiter so, es ist einfach sau geil was Du mit dem Auto machst!!!

    pure Vernunft darf niemals siegen

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeaxel ()

  • Ich möchte es wirklich nicht ausufern lassen...hab aber noch eine Anmerkung...


    Nicht Kubica ist in der Pflicht das Auto auf der Straße zu halten! Er betreibt einen Sport der am Limit läuft - da gehört sowas dazu!


    Und jetzt kommts:


    Die Zuschauer die dort alle stehen haben da nix zu suchen!
    - Bekloppte und Leute die nicht mitdenken sind da das Problem und nicht derjenige der den Sport ausübt!


    Ich muß da leider auch einige der Fotomacher hier aus dem Forum ansprechen...ich muss kein Foto von nem Auto haben vo die Linse durch die Bremsbelüftung hinter die Stoßstange schaut!!!


    Ihr habt weder im Auslauf noch direkt am Scheitelpunkt etwas zu suchen - egal ob Weste an oder nicht!


    Eure Geräte können diese Fotos auch aus sicherer Entfernung machen! Denn durch solch ein Verhalten gefährdet Ihr nicht nur Euch selbt sondern "provoziert" auch die oben unter Punkt 1 genannten das Gleiche zu tun!


    Und das führt dazu das der Sport irgendwann gar nicht mehr durchgeführt wird! egal wo auf diesem planeten!

  • Die Leute scheinen ihn aber zu geniessen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (vermutlich)
    70% freuen sich über die Show...
    20% über die teuren Kaltverformungen
    und 10% interessieren sich für den sportlichen Wert einer Rallye.


    Ich gehöre da zur Minderheit ... denn der Gewinner war am Ende der Schnellste.
    Egal wie er da ums Eck geflogen kam.

  • Dass Rallyesport nicht ungefährlich ist, dürfte allgemein bekannt sein. Passieren kann und wird leider wohl immer etwas.
    Bei RK habe ich allerdings oft den Eindruck, dass er nicht weiss was er tut.
    Die Szene in WP8 (siehe Link) finde ich schon sehr bedenklich. Hätte dort ein Baum oder ein Mast gestanden, gäbe es hier im Forum keine Diskussion sondern ein Kondolenzbuch, zumindest für den Co.
    Irgendwann gehts schief...


    https://www.youtube.com/watch?v=uST_B1YQG64

  • informationen wie bäume oder wiese gehören mit in den aufschrieb...
    ob sie es tun weiß ich nicht man hört sie live leider nicht....aber es sitzt immernoch der gleiche co neben ihm...
    und glaube nicht das dieser einfach nur lebensmüde ist

  • .....
    Die Szene in WP8 (siehe Link) finde ich schon sehr bedenklich. Hätte dort ein Baum oder ein Mast gestanden, gäbe es hier im Forum keine Diskussion sondern ein Kondolenzbuch, zumindest für den Co.
    Irgendwann gehts schief...


    https://www.youtube.com/watch?v=uST_B1YQG64


    Bedenkliche Szenen gibts bei Rallyes ständig und überall. Hätte bei Ogiers Abflug bei der Deutschland letztes Jahr ein Baum gestanden, wäre Latvala amtierender Rallyeweltmeister...hätte hätte Fahrradkette.


    Sorry das ist doch Unsinn. Genauso wie hier manche anmerken, das er Verantwortung gegenüber den Zuschauern hat. Geht's noch?

  • informationen wie bäume oder wiese gehören mit in den aufschrieb...


    Rechts ein Baum, links ein baum und dazwischen ein Zwischenraum...
    Bäume oder Wiese schreibt kein Mensch auf.
    Viel wichtiger wäre die Kombi nach dem Ziel von wp 14 gewesen die mit 180 Sachen am Zielstrich und dem kurzen Bremsweg nur mit Bande ging.


    Ja für Ogier war die "Deutschland" eine originale "kubica" .😁😁


    R.K. kommt aus der höchsten Formel Serie der Welt. Eigentlich müsste er dadurch die sauberste Linie überhaupt fahren neben seinem Speed.
    Trotzdem wuchtet er das WRC um die Ecken als wäre es Stand 1983.
    Wenn das so schnell wäre, wie es aussieht, dann müsste er ja jede zweite Wp gewinnen... Ist es aber nicht. Im Gegenteil : er geht in jeder Kurve ein höheres Risiko ein die Wanne krumm zu machen und nimmt dabei mehr oder weniger das Material zu hart ran.


    Für mich wäre ein kubica auf P1 , 2 oder 3 am Ende einer Rallye viel unterhaltsamer als das er auf jeder wp versucht die Pole Position zu erreichen.

  • Meine Meinung über Robert Kubica ist komplett gekippt. Hatte ich nach dem
    Höllenritt auf den Kanaren abseits der Kameras im Erdrutsch Dreck so eine
    Ahnung das aus dem was wird, der Abflug auch da änderte nichts, bestätigte
    sich das in Frankreich 2014. DA wollten bei seinen Bestzeiten alle schnell fahren,
    das war deutlich zu sehen.
    Jetzt bei der Monte, das war keine Show, die Showfahrten fanden vorher im
    Hafen statt.
    Das war wie u.a. auf Lechbrucks Video ganz großer Sport! Er ist nach seinen
    vielen Erfolgen vorher schon nach einer WRC Saison oben angekommen!
    Übrigens bei seinen Bestzeiten mit sauberer Fahrt, da ist ja Ogier mehr gedriftet.


    Das mit dem Auto, oder soll das etwa so gut sein wie die dreieinhalb Werke vor
    ihm, haben die Italiener was gefunden wofür die Werke zu blöd sind, pfuschen
    die gar???
    Es ist schon eine Leistung mit der Fahrweise nicht 20 Ausritte mehr zu haben.


    Gebt Kubica doch das wie bei z.B. Wiegand geforderte Erfahrung sammeln,
    wenn er auch in Schweden usw. oft gefahren ist, dann wird aus ihm was. Geduld,
    Geld und Gesundheit vorausgesetzt.
    Bei allen hier zu Recht geäußerten Für und Wider überwiegt für mich ab jetzt
    das Für!!!:D

  • wir alle wissen dass die absperrung nur n minimalschutz ist und deshalb hat jeder fahrer auch verantwortung für den co und die draussen


    ich muss auch keine crashs sehen um ne tolle rallye zu haben (30 mal ne saubere linie an mir vorbei egal ob wrc oder g auto das ist für mich rallye)


    fazit hendrik hat 100 prozent recht

  • fazit hendrik hat 100 prozent recht


    Nöö.


    Kubica sorgt genau für das Spektakel, was die WRC braucht. Und über seine Klasse muss nicht viel diskutiert werden, solche Zeiten mit einem 1B (wenn überhaupt) Auto, Pirelli-Reifen und seinem behinderten Arm rauszulassen ist einfach stark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!