Offiziell: Ott Tänak wechselt zu Toyota

  • Mmmmh, schade, vor allem für M-Sport. Wilson hat irgendwie nie richtig Glück...baut die Fahrer über Jahre hinweg auf und wenn sie "reif" sind verliert er sie an die Konkurrenz. Wenn Ogier auch noch weg geht (was ich jetzt als sehr wahrscheinlich ansehe) fängt man wieder von vorne an.


    Ob Ott sich als Nummer 2 bei Toyota einen Gefallen tut...?

  • Sehr schade:(,ich halte Ott zusammen mit Neuville, Mikkelsen und Ogier für den schnellsten Fahrer im Zirkus. Er wird nicht lange Nummer 2 bleiben, denke ich.

  • Wo ist die Überraschung? Sagte ich doch bereits vor vielen Wochen.


    Man sagt hier und dort, dass ein estnischer Ford Fahrer nach Finnland geht und Juho ersetzt. So wahrscheinlich wie das ist, genauso unwahrscheinlich ist es, dass Ogier zu Citroen geht. Hört man auch so. Aber man hört auch besonders viel in Richtung Alzenau. Denn Verträge sind auch nur so lange sicher und trocken, wie Ergebnisse kommen. Und die Ergebnisse werden lediglich aus belgischer Hand geliefert. Die neuseeländische und die spanische Hand ist recht schwach. Wollte man doch dieses Jahr zumindest Marken-Weltmeister werden.


    Aktuell ist davon auszugehen, dass die Fiesta 2018 beide im gleichen Design antreten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Also falls Ogier auch noch zu Citroën wechselt, setzt Malcom dann nur auf die jungen Wilden? Sunninen würde ich dann fast als fix bezeichnen. Ob Evans aufsteigt, erscheint mit eher fraglich, bis auf den Fast-Sieg erschien er mir eher blass und wird wohl eher weiterhin die DMACK-Fahnen hoch halten (vielleicht gibt es ja ein 2. DMACK Auto?). Kehrt Östberg als quasi ältester "Leader" zurück? Und MSport setzt auf 3 Autos mit wechselnden Fahrern auf dem 3. Auto?


    was passiert mit Tidemand: http://www.motorsport-total.co…rt-sein-weg-17101701.html


    Wann sagt denn der Herr Ogier endlich mal was Phase ist. Silly Season kann einen im warsten Sinne des Wortes verrückt machen...

  • Mmmmh, schade, vor allem für M-Sport. Wilson hat irgendwie nie richtig Glück...baut die Fahrer über Jahre hinweg auf und wenn sie "reif" sind verliert er sie an die Konkurrenz. Wenn Ogier auch noch weg geht (was ich jetzt als sehr wahrscheinlich ansehe) fängt man wieder von vorne an.


    Ob Ott sich als Nummer 2 bei Toyota einen Gefallen tut...?


    Eigentlich der Wahnsinn. Dieser Malcolm Wilson holt den Weltmeistertitel der Fahrer und als einziges Team ohne Hersteller den "Herstellertitel".
    Mit Evans und Tänak sind zwei wesentliche Erfolgsbausteine von ihm aufgebaut.
    Und am Ende reicht es nicht mal für neue Sponsoren, gute Fahrer usw.
    Er wird nächstes Jahr sicher wieder mit Östberg und Evans um die goldene Ananas kämpfen bis mal wieder die Chance kommt.


    Tänak hat sich Toyota auf jedenfall verdient. Er hat sich selbst nach ganz unten gebracht und dann wieder raufgekämpft.
    Alleine das er jetzt wieder näher an seiner Heimat ist und mit Rallyefahren sein Geld verdienen kann freut mich für ihn.

  • Naja auch zweimal redbull. Oger evans wäre ja auch noch möglich.
    Aber wenn Otto geht sieht es wohl eher schlecht aus das Ford kommt.


    Sehr schade. Hoffentlich kann wenigstens Ogier gehalten werden, damit noch ein titelkandidat vorhanden ist.


    Evans als 2. Oder 3. Fahrer wäre ok. Dann vielleicht noch einen junior oder ostberg. Aber bis auf Oger wäre kein titelkandidat dabei höchstens mal der ein oder andere für einen vereinzelten Sieg gut.

  • Vielleicht auch gut für Ogier, keiner mehr der ihm um die Ohren fährt. Er wäre die klare Nummer 1!
    Aber irgendwie glaube ich doch nicht dran..

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich denke mal Test und Entwicklungsfahrer. Und sollte Toyota ein 4. Auto einsetzen könnte er das fahren.


    Ich bin ja mal gespannt was Juho in GB zeigt.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Ach Mensch schade,
    klar kann Ott verstehen..aber er hat irgendwie zu Ford also Wilson gepasst..
    Na mal gucken was jetzt aus der Ford Truppe wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!