EM :: Azoren-Rallye (22. -24.3.2018)

    • Offizieller Beitrag

    <blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/FIAERC?ref_src=twsrc%5Etfw">@FIAERC</a> F.T.Larsen <a href="https://t.co/Tfx2cqxMNU">pic.twitter.com/Tfx2cqxMNU</a></p>&mdash; Eduardo Silva (@EduardoMRSilva1) <a href="https://twitter.com/EduardoMRSilva1/status/977516314695798785?ref_src=twsrc%5Etfw">24. März 2018</a></blockquote>
    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

  • ......wenn ich hier mitlesen, dann hört sich das alles nach Weltuntergang an......


    So Scheisse wie ihr hier schreibt, finde ich den Auftritt des deutschen Skoda-Teams nicht.


    Im Gegenteil.


    Das Auto heil ohne Probleme auf Platz 5-8 ins Ziel bringen , wäre für mich ( als Team-Chef ) völlig in Ordnung.


    Mit Reifen-Panne wird es nun eben Platz 10-12 .


    ...und dann nächstes Jahr Platz 1-3 .


    Ich selbst würde bei dieser Kurvenorgie übrigens mit Dünnpfiff kämpfen.


    Statt zu lästern , bitte besser für die letzten WPs die Daumen drücken.


    Aus dem Schnee grüsst


    FBE

  • Jetzt hat es Fabian uns aber mal gezeigt. Top!


    ....nix gezeigt. Einfach schlau seinen Stiefel runter gefahren . Immerhin sind es nun die zweiten Durchgänge.


    Und für mich ist das jetzt absolut spannend.


    Wird das noch Platz 10 ? ?


    FBE

  • Kreim Bestzeit WP 13 !!!


    Da wird sich Lauda12 ganz schön ärgern :-))


    Nein der ärgert sich nicht ....im Gegenteil ist doch toll das es jetzt am dritten Tag anscheinend läuft , aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer ! Plattfuß hin oder her , wer nicht von Anfang an mit bei der Musik ist , der gewinnt keinen Blumentopf !
    Auf der 14 sind es dann schon wieder die berühmten 15 -20 Sekunden die fehlen . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Und wenn die Zwei auf der letzten Prüfung nochmal eine richtig ordentliche Zeit raushauen ist sogar noch der 10. Platz drin. Natürlich ist es schade das die zwei nicht früher "wachgeworden" sind, aber für die erste große Rallye in diesem Jahr und dann noch eine solche Hammerveranstaltung finde ich das Ergebniss im großen und ganzen I.O. Das Jahr ist noch lang und mit Sicherheit kommen noch Veranstaltungen bei denen sie auch vorne mit bei der Musik sind.

  • Ich glaube langsam, selbst wenn der Fabian die nächste Rallye mit lauter Bestzeiten gewinnen würde und dann ERC-Meister würde und anschließend Kreise um die Sebs führe, selbst dann hätten einige hier noch was an ihm auszusetzen.. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das zum Kotzen oder zum Totlachen finden soll.....


  • Ich finde die Leistung vom Kreim ebenfalls sehr gut, ein Plattfuß kommt halt vor. Kreim ist das erste mal auf den Azoren, schaut mal, wie oft Ingram und Co schon dort waren... und auch das macht den Unterschied. Und so eine Bestzeit - wenn auch am Ende der Rallye, wenn vieles entschieden ist - muß erstmal gefahren werden.

  • Ich finde die Leistung vom Kreim ebenfalls sehr gut, ein Plattfuß kommt halt vor. Kreim ist das erste mal auf den Azoren, schaut mal, wie oft Ingram und Co schon dort waren... und auch das macht den Unterschied. Und so eine Bestzeit - wenn auch am Ende der Rallye, wenn vieles entschieden ist - muß erstmal gefahren werden.


    Gerade in der u28 Wertung ist auch vor der letzten prüfung noch garnichts entschieden...
    Und zum Thema 15-20 Sekunden muss man sich nur mal angucken, wer so alles um ihn herum fährt (Ahlin etc.)
    Die Leistung ist schon sehr ordentlich heute finde ich :)

  • Ein Glück fährt Lukaynuk nur noch Halbgas, da kann man sich als Deutscher endlich mal über eine Bestzeit freuen :)


    ...und natürlich sind Magalhaes, Moura und die anderen Spitzenteams nur noch drübergerollt... ;)
    Einfach mal eine gute Leistung anerkennen kann doch nicht so schwer sein...!

  • Ich verstehe die Kritik und das Geläster an Kreim nicht wirklich. Bei diesem Projekt gibt es nur Gewinner.
    Kreim ist der derzeit bestbezahlte Rallyefahrer Deutschlands (wahrscheinlich auch der Einzige) und hat die Gelegenheit nach 2016 wieder im Ausland und ziemlich geile Rallyes zu fahren.
    BRR hat ein effizientes EM-Programm auf die Beine gestellt und die Kasse klingelt. RB ist in diesen Dingen ein Vorzeigeunternehmer. Kreim ist quasi der beste Außendienst Mitarbeiter von BRR.
    Kreim fährt konstant und macht selten etwas kaputt und das Ergebnis passt irgendwie, in den letzten 2 Jahren in Deutschland sowieso. Die ein oder andere Bestzeit wird Kreim setzen und alle Erwartungen somit hochhalten. ATvT kümmert sich darum dass die alten Autos aufgearbeitet werden und man rechtzeitig den BRR Skoda Fuhrpark runderneuert, bevor dann die neuen Polo’s in den Einsatz kommen. Am Budget scheitert es bei TvT ja definitiv nicht.
    Herzig fährt vor sich hin und am Ende ist alles gut.
    Die Verantwortlichen von Skoda Deutschland kommen nun auch wieder etwas in der Gegend rum und brauchen sich nicht am Freitag Richtung Norden oder Süden auf der Anreise zur Rallye
    auf der Autobahn rumstauen. Da ist der Flughafen schon näher und bequemer. Ins Ausland zu fliegen ist am Ende doch spannender als Northeim, St.Wendel und Co. Sorgen dass man die DRM nicht gewinnt braucht man sich auch keine zu machen da ein fremdfinanziertes Team den Titel schon holen wird. Am Ende wird auch ein Skoda die U28 junior Wertung gewinnen.
    Durch den ERC Einsatz hält man an dem internen Budget fest und verliert es nicht für andere Aktionen. Der Sportliche Erfolg steht da nicht so im Vordergrund.
    Zulieferer, Dienstleister und alle Beteiligten profitieren von dem Programm.
    Die Gewinner heißen: BRR, Kreim/ Christian, Skoda Deutschland und alle die, die ihr Geld mit dem Projekt verdienen.
    Die Einzigen die hier ablästern sind diejenigen die in dem Projekt nicht mitspielen dürfen und kein Geld damit verdienen. Man nennt es im Volksmund Neid.

  • Ich freue mich einfach über Fabians Bestzeit! Und ich bin davon überzeugt, dass Hauptgrund für den nicht so tollen Speed hier die Tatsache ist, dass er zum ersten Mal hier am Start ist. Nur 2x besichtigen und die engen, unübersichtlichen Schotterpfade dazu, das wirkt sich hier mehr aus als bei den anderen Rallies. Und fast alle, die viel riskiert hatten, sind ja ausgefallen, zB Koci, der unbedingt die U28 Wertung gewinnen wollte oder Neubauer! "Zum Glück" hat Luky diesmal Glück gehabt, der Abflug in SP 2 hätte genauso gut mit einem Ausfall enden können.

  • "(44 - Wagner Simon / Winter Gerald): technical problem after SS 14"


    Es ist wirklich zu dumm...! :(

  • Glückwunsch an Kreim / Christian zu dem WP Sieg und den ersten für Fabian in der ERC.
    Der heutige Tag ist ja dann doch noch was besser für ihn gelaufen. Super!:-)


    Und wie ich schon schrieb, hätte man ihm vorher eine Rallye zum eingewöhnen spendiert, wäre es denke ich noch was besser ausgefallen. Nun hoffe ich aber, das er auch zwischen den ERC Einsätzen mal den ein oder anderen Einsatz bei einem anderen Lauf spendiert bekommt.


    Für Marijan hoffe ich, das sie eine Lösung finden die für alle Beteiligte optimal ist. Ich schätze den Peugeot ähnlich dem C3 WRC ein. Wenn das Setup nicht 100% dem Fahrer passt, wird man vermutlich damit nicht an die Grenzen gehen können. Vielleicht sind ja noch ein paar Einstellfahrten für Setup Anpassungen drinne, wenn es beim Peugeot bleiben sollte. Kopf Hoch Marijan.


    Glückwunsch den Platzierten und auch Ingram. Super Vorstellung beim ersten R5 Rallye Einsatz. Die Streckenerfahrung perfekt umgesetzt und den U28 Sieg eingefahren. Top!


    Ich hoffe aber, dass es ihm die Deutschen in Zukunft nicht so leicht machen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!