Dirt Rally 2.0

  • Bei mir leider sehr kurz, ca.2km WP 1 Totalschaden. Ich bin etwas frustriert.es kann nur besser werden. Viel Spaß noch den verbleibenden.

  • Vorab vielen Dank an die Organisatoren und natürlich auch an Racers Performance für das Sponsoring des neuen Events.


    Die Rallye Polen im Golf ging bei mir absolut katastrophal los. Hab auf WP1 nach ca. 3km eine Ansage falsch verstanden und bin mit ausgedrehten 5. Gang ins Unterholz abgeflogen. War kein Totalschaden, aber 2 Reifen waren platt. Da ich nur 1 Ersatzrad dabei hatte, musste ich die WP1-3 mit einem Platten vorne rechts fahren...das ist vielleicht nervig! Ab WP4 ging´s besser. Hatte nur 1 kleineren Ausrutscher und einen Verbremser mit unkritischem Stop an einem Baum. WP5 und 6 liefen dagegen gut. Naja, dabei sein ist halt alles :)


    Mir ging es ähnlich.
    Auf WP1 überschlagen und auch 2 Reifenschäden und Motorprobleme. So in den Service geschleppt und da dann noch eine Starfminute in Kauf genommen, um überhaupt einigermaßen fahren zu können.
    Den Rest der Rallye dann den Umständen entsprechend vorsichtig gefahren , um das Ziel zu sehen.

  • Polen war auch bei mir wieder mal Katastrophe.


    WP1 nach der Zielduchfahrt ein paar Schilder umgemäht, Kühler kaputt.
    Auf WP2 dann Motorprobleme,WP3 gerade so ins Ziel geschleppt.


    Für ne Komplettreparatur hats nicht gereicht, WP4 +5 mit ner Topspeed von 65 km/h durchgezockelt.
    Wollte dann in der letzten WP richtig Attacke machen, ging natürlich nicht gut, aber wenigstens ins Ziel gekommen.


    Kann nur besser werden.

  • Eigentlich lief es ganz gut bis auf 2,3 Fehler. Dann Vollgas frontal in einen Baum. Es ging zwar erst noch weiter, aber nach ein paar km hat das Auto seinen Geist aufgegeben. Totalschaden, schade.

  • Habe mich mal wieder bei der Reifenwahl selbst geschlagen, die Mediums waren alle ab Ende WP2 heruntergefahren. Da hätte es vielleicht sogar mehr Sinn gemacht, gleich Soft zu wählen, und auf WP1 & WP2 noch minimal bessere Zeiten herauszuholen
    Leider bin ich mit dem Golf anschließend in WP3 angeschlagen und durch einen Plattfuß bis zum Ende der Prüfung eingebremst worden. Somit nicht mehr in der Lage gewesen, ganz vorne mitzumischen
    Jetzt gilt es abzuwarten, was das Ergebnis am Ende bringt. Im Großen und Ganzen waren die restlichen Zeiten zufriedenstellend


    [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] Da muss ich dir recht geben, das ist immer wieder ein wahnsinniges Tempo, das Alex da vorgelegt hat. Allerdings will ich jetzt nicht zu früh Lob und Anerkennung aussprechen, sonst kommen noch Erinnerungen an Carlos Sainz 1998 hoch. Wobei [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] das Event sicher nach Hause bringen wird
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Meisterschaft deutlich spannender werden wird, wenn die Topfahrer der Forum-Meisterschaft regelmäßig an den Events teilnehmen. [MENTION=1647]rsteam[/MENTION] würde ich ähnlich herausragende Zeiten zutrauen

  • So... ich habe mal im Club aufgeräumt und [MENTION=15172]Heckler[/MENTION] und [MENTION=14865]Inxession[/MENTION] zu Admins befördert.


    Im Club sind noch kress93 und THamdehSpaniol , welche wohl mit Tarek Hamadeh-Spaniol und Sven Kress zwei aktive Rallyepiloten sind.
    Wenn ihr im Forum aktiv seid , dann meldet euch bitte.
    [MENTION=1288]counterdoc[/MENTION] von dir brauchen wir noch die Infos für die Tabelle auf Seite 1


    Der Club ist jetzt auch auf moderiert gestellt , damit nicht jeder hinein kommt.

  • Tach Post!


    bin auch mal wieder mitgefahren. Hatte leider auf der WP3 einen Reifschaden am Anfang und hatte dadurch 28 Sekunden verloren. Für den zweiten hats dann aber doch noch gereicht ;)


    Hiermal ein Video von der WP6


    https://www.youtube.com/watch?v=qViLgkO-n4s

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Hi, bin neu hier und will mitfahren. Hab bei DR2.0 Club beitreten angeklickt, dann kam "Anfrage Ausstehend". Weiss jetzt nicht weiter.


    Habe keine Anfrage bekommen ...Hmmmm
    Hab den Club wieder auf öffentlich gestellt.
    Ich denke das ist so einfacher .
    Denn werde ich ab und an mal wieder gucken wer nicht dazu gehört und wieder aufräumen.
    Jetzt müsstest du eigentlich beitreten können

  • Auf WP1 in ner Rille in den Wald abgebogen Reifenschaden vorne links und kühler kaputt und dann in der Schikane nicht bedacht das der Peugeot ja rechtsgelenkt ist und zuweist links angefahren, 2 Reifenschaden durch die WP geschleppt in der WP2 ist dann der Motor kaputt gegangen, da das Auto immer sofort im Begrenzer ist wenn nur 1 Reifen grip hat.

  • [MENTION=13271]kiml[/MENTION]:


    Racenet: Counterdoc
    Plattform Name: Counterdoc
    Lenkrad: Logitech G290
    Plattform: PC


    Werde hoffentlich nach der Corona-Krise und 5 Jahren Pause auch wieder als Fahrer im Rallyesport unterwegs sein.

  • Gerade die zweite Runde in Schweden absolviert.
    Auf den ersten drei Prüfungen jeweils einen Dreher oder Verbremser gehabt.
    Die letzten drei Prüfungen liefen dagegen fehlerfrei.
    Ich habe nur noch nicht den Mut in Schweden voll ans Limit zu gehen.
    Da habe ich noch zu viel Respekt vor den Schneewänden.

  • Vor der Rallye Schweden habe ich immer viel Respekt.
    Ich habe ruhig begonnen und bin dabei dummerweise zur Mitte der WP1 von der Strecke abgekommen und eigentlich harmlos mittig gegen einen Baum gerutscht. Was war das Ergebnis...defekter Kühler.
    Die WP2 und 3 musste ich mit stotterndem Motor überstehen.
    Nach dem Service ging es dann besser. Bis auf einen Dreher und einen leichten Ausritt alles ok.
    Der Spaßfaktor war trotzdem hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp@RSW ()

  • Da geht es mir ähnlich...
    Schweden ist mit seinen schwer einsehbaren Kurven immer für eine böse Überraschung gut. Und sobald ich anfange, den Schneewehen nicht länger den gebührenden Respekt zu zollen, baue ich einen Dreher ein oder lasse mich zu hohen Geschwindigkeiten verlocken, bei denen ich dann als Schneepflug am Rande der Strecke ende.


    Persönlich zufrieden bin ich eigentlich nur mit WP4, der Rest hätte deutlich Luft nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!