21 WRC bei Deutschland Rallye

  • also auf der offiziellen seite der rallye deutschland ist die nennliste online, dort sind 24 wrc aufglistet, zu den 23 die gestern in dem artikel (rallye mag artikel ) aufgelistet worden sind, kommt noch pieter tsjoen mit einem corolla wrc hinzu.


    damit sind 24 wrc am start, was ja ein doch sehr ansehnliches starterfeld ist.


    01 Solberg/Mills Subaru Impreza WRC
    02 Hirvonen/Lehtinen Subaru Impreza WRC
    03 Loeb/Elena Citroen Xsara WRC
    04 Sainz/Marti Citroen Xsara WRC
    05 Grönholm/Rautiainen, Peugeot 307 WRC
    06 Loix/Smeets, Peugeot 307 WRC
    07 Märtin/Park, Ford Focus WRC
    08 Duval/Prévot, Ford Focus WRC
    09 Panizzi/Panizzi ,Mitsubishi Lancer WRC
    10 Sola/Amigo, Mitsubishi Lancer WRC
    11 Schwarz/Hiemer, Skoda Fabia WRC
    12 Gardemeister/Lukander, Skoda Fabia WRC
    13 Robert/Bedon, Peugeot 307 WRC
    14 Kresta/Tomanek, Skoda Fabia WRC
    15 Kremer/Berßen, Toyota Corolla WRC
    16 Carlsson/Andersson, Peugeot 206 WRC
    17 Warmbold/Price, Ford Focus WRC
    18 Välimäki/Honkanen, Ford Focus WRC
    19 Vouilloz/Giraudet, Peugeot 206 WRC
    20 Sarrazin/Pivato, Subaru Impreza WRC
    21 Bengué/Escudero, Peugeot 206 WRC
    22 Nesbitt/O'Brien, Subaru Impreza WRC
    23 Marshall/Parry, Skoda Octavia WRC
    24 Tsjoen/Chevallier, Toyota Corolla WRC




    link zur nennliste der rallye deutschland

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hab irgendwie in Erinnerung, das NOVA-Racing mit Ihrem S1600 als Vorausfahrzeug starten. Zumindest steht die Deutschland mit auf der HP von NR.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • auch schade das von den deutschen s1600er nur sven haaf mit dem c2 s 1600 auf der nennliste steht, sowie noch guerlain chichert (F)mit einem saxo s1600 und markus foss (N) mit einem 206 s1600.
    schade nachdem carsten mohe letztes jahr solch ein pech gehabt hatte mit dem motor das er dieses jahr leider nicht antreten kann, genauso wie schelle und rotter.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ich vermisse jetzt schon die 1600er !!!!


    BITTE BITTE 2005 WIEDER S1600 !!!!


    DANKE DANKE DANKE

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Jetzt setzt Skoda schon ein drittes WRC ein, in Finnland fährt das Ding mit Jani Paasonen ein Finne, und bei der Deutschland sitzt nicht Kahle sondern Kresta in dem Auto.
    So kann man auch gegen die Fans und gegen jede Marketing-Strategie arbeiten und seinem Premium- Fahrer entgegenkommen, der erkannt hat, dass er längst seinen Zenit überschritten hat und nun - wie ein alter Leitwolf - jeden beißt, der seine Marke im Revier setzen könnte.

  • Kahle ist über dreißig. Kresta höchstens 25. Wen meinst du mit "alter Leitwolf"? Waren die ersten vier Eifel-Prüfungen nicht aussagekräftig genug? Kresta hätte auch mit dem alten Octa auf den 50 (?) WP-Kilometern keine 40 Sekunden gefressen.


    Ich weiß, dass alle meine Angaben geschätzt sind. Aber bei dem Stichwort "Zenit überschritten" muß ich leider viel eher an unseren Matze denken. Der Premium-Fahrer war Kresta in der letzten Zeit bei Skoda auch nicht, denn vor den Testarbeiten zum Fabia waren sie eigentlich eher zerstritten. Ich will auch nicht unser deutsches Nest beschmutzen, doch wenn man mit eigenen Augen und Ohren tschechische Rallyes beobachtet, macht man sich halt so seine Gedanken.


    Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und mach mich bei vielen total unbeliebt: Es würde mich nicht wundern, wenn Roman auch unserem Armin die eine oder andere sekunde mitgibt.

  • Bruder U


    > Waren die ersten vier Eifel-Prüfungen nicht aussagekräftig genug?


    Dass Kahle taktiert und auf Sparflamme fährt ist doch bekannt, ihm
    ist der Meistertitel wichtiger, als mit allen Mitteln zu versuchen -
    schon auf dem Papier - übermächtige Gegner zu schlagen.


    Und jetzt frage ich:
    Waren die letzten sechs Eifel-Prüfungen nicht aussagekräftig genug?


    Schliesslich hat Kahle auf den letzten Prüfungen im Schnitt nur
    wenig mehr als eine Sekunde auf Loix verloren. Das sind ein paar
    Hundertstel pro Kilometer. Was ist das schon, wenn man die betagte
    Technik bedenkt?


    Grüsse,


    Sergio

  • @ sergio
    Da hast du auch wieder recht. Ich habe mich aber geärgert, dass Fast-Freddy gleich am Freitag so klar davon gezogen ist. Im Prinzip hat sich da schon alles entschieden. Es hätte Matze gut getan, mal wieder richtig zu kämpfen und seine Instinkte zu schärfen. Es wäre überhaupt gut, wenn er mal richtig aufmuckt und diese "Bring den Octavia heil heim" - Mentalität abschüttelt. Er scheint sich mit allem schon so abgefunden zu haben. Wer weiß, ob er sich jemals wieder mit Loix messen kann. Natürlich ist er da im betagten Skoda hoffnungslos unterlegen... Wäre mal gut, zu dem Thema noch ein paar Stimmen von Leuten, die vor Ort waren, zu hören.


    Ich war heuer zur Oberland und Sachsenring und hab mir so meine Gedanken gemacht. "Steht zwar Kahle drauf, aber ist da auch Kahle drin?" Es rockt einfach nicht mehr. Kresta ist in der WM und in CZ immer voll gefordert. Egal auf welchem Auto (Gibt es überhaupt noch einen Fahrer der mehr unterschiedliche WRC-Typen mittlerweile gefahren hat?), bei ihm fliegen die Fetzen, da erkennt man einen ganz klaren Siegeswillen...


    Ich denke bei Skoda will man den deutschen Fans keinen Arschtritt geben, sondern einfach endlich mal erfolgreich sein. Deshalb hat man sich für den momentan besseren Fahrer entschieden. Matthias hatte leider sehr viel Pech in seiner Karriere. Der Knick kam eigentlich schon, als Toyota sich zurück gezogen hat. Bis dorthin war alles nach "Plan" gelaufen. Ich habe Matze über die Jahre sehr die Daumen gedrückt, aber es hat nicht sollen sein...


    Die Zeiten von Loix auf den letzten 6 Prüfungen der Eifel lassen sich vielleicht auch dadurch erklären, dass er zum Testen für die Deutschland da war. Vielleicht hat man da schon verschiedenes ausprobiert.


    @ alle
    Es wäre schön, wenn mal jemand die genauen Lebensalter von Kahle und Kresta in die Diskussion einbringen kann. Ich weiß nur, dass Kresta deutlich jünger ist.

  • Mit dem alten Leitwolf, denke ich, war wohl eher Armin Schwarz gemeint.
    Und dass Matthias langsam geworden ist, kann ich nicht nachempfinden. Die Aufholjagd jetzt bei der Eifel, nach den Problemen mit der Technik spricht für sich, aber gegen die modernen WRC hat er mit seinem Youngtimer einfach keine Chance. Normalerweise müssten da etwa 2 Sekunden pro Kilometer dazwischen liegen.
    Bei der Pneumant, an einer wirklich haarigen Stelle, war Matthias der einzige Fahrer im Feld, der voll stehen ließ, alle anderen haben zumindest leicht gelupft.
    Außerdem muss er naturgemäß die Meisterschaft im Auge behalten, sonst würd ja jeder sagen, der Depp, hat keine Gegner, schmeißt aber das Auto und die Meisterschaft weg.
    Vielleicht möchte er ja nächstes Jahr auch noch fahren.

  • Roman Kresta wurde am 24.4. 1976 in Zlin (Tschechien) geboren, er ist also 28 Jahre alt.


    Und noch zur Diskussion uber seinen Einsatz im Fabia.
    Ich verstehe schon, dass die deutschen Fans viel lieber einen zweiten Deutschen im Team sehen wurden, aber erstens fahrt schon einer mit, zweitens steht das Team auch in Tschechien unter einem riesigen Druck und daher will man sich mit Krestas Einsatz ein paar Pluspunkte im eigenen Land holen (wenn wir schon keine eigene WM-Rallye haben, obwohl alle anderen Lander, die ein WRC-Team stellen, eine Heimrallye haben X( ), und drittens glaube ich fest daran, dass es schon ein Riesenunterschied ist gut in der DRM zu sein und bei der WM mithalten zu konnen. Und da hat Roman schon mehrere Male bewiesen, dass er mi dem richtigen Wagen auch mit den Topfahrern mithalten kann......

  • Man darf wirklich nicht vergessen das Kahle im Octavia veraltet gegen Loix.Auf WP 7 hat bei Kahle die Kardanwelle versagt .Daraufhin sind alle Sicherungen rausgeflogen.Ca.2 minuten hat er dabei verloren.Im Ziel war er noch 40 Sekunden hinter Färber.Nichts gegen Färber er ist wirklich gut gefahren aber dabei sieht man das Kahle fahren kann und will.Mit den Sicherungen raus und Kardanwelle weiß ich, weil ich dabei war als Kahle die defekte Kardanwelle ausgebaut hat.Darin sieht man das er noch Lust hat.Innerhalb von 9 Prüfungen 1.20 minuten aufzuholen.!



    Ich habe gelesen das Kremer mit einem Toyota Corolla WRC die Deutschland fahren will.Ist da was dran?Ich hoffe mal.

  • In der Starterliste auf der Homepage steht er jedenfalls, als Co Fred Berssen, auf Corolla WRC. Wäre ja schön ihn mal wieder zu sehen.


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @ Wacholder: Wird wohl auch so ein Zwitter sein wie der in England, 306er Hülle und Cossie-Motor ;)


    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Zitat

    Original von Ultimo
    Jetzt setzt Skoda schon ein drittes WRC ein, in Finnland fährt das Ding mit Jani Paasonen ein Finne, und bei der Deutschland sitzt nicht Kahle sondern Kresta in dem Auto.
    So kann man auch gegen die Fans und gegen jede Marketing-Strategie arbeiten und seinem Premium- Fahrer entgegenkommen, der erkannt hat, dass er längst seinen Zenit überschritten hat und nun - wie ein alter Leitwolf - jeden beißt, der seine Marke im Revier setzen könnte.


    Ich kann mich täuschen, liest sich für mich aber eher so, als wenn's hier um bzw. gegen Armin geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!