Fans an der Monte

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal eure Meinung zur Aktion einiger Fans an der Monte hören. Diese haben heute zu meinem entsetzen Schnee auf die Fahrbahn geschaufelt, durch den Solberg und Grönholm einen Unfall bauten.
    Findet Ihr das nicht auch verantwortungslos? X(


    Grüsse aus der Schweiz

  • Danke für Deine Bestätigung pejda.
    Ich finde es einfach schade, wenn die Pioten und ihre Co`s dadurch in Gefahr gebracht werden.
    Solche Fans( oder eben leider auch nicht) gehören von mir aus gesehen eingeperrt!!!

  • Das stellt schon ein nicht unbeachtliches Risiko dar, aber wenn man mal in den alten (Rallyejahr-) Büchern blättert wird mn feststellen das es bei der Monte wohl schon fast Tradition ist...
    Naja, riskant ist es allemal.


    :::EDIT::: Mag zwar für gute Drist/Showeinlaen sogen, aber in wie weit es gut für den Sport ist -vom Unfall/Verletzungsrisiko mal abgesehen- stelle ich auch mal in Frage.

  • klar ist es eine absolute Sauerei wenn so etwas mit Vorsatz getan wird und gab und gibt es sicherlich im speziellen Fall der Monter immer wieder. So etwas ist alles andere als sportlich und nebenher saugefährlich


    Aber es kommt auch sehr viel Schnee durch wandernde Zuschauer "unbeabsichtigt" auf die Strecke. Letztes Jahr stand ich unmittelbar an der Stelle wo Sainz seinen Abflug hatte und der Schnee wurde wie oben geschildert auf der Strasse verteilt, es ist also ohne so etwas in Schutz holen zu wollen nicht immer reiner Vorsatz das Schnee an solchen Stellen liegt


    Interessant auch die Tatsache das von Loebs Eisspionen die Stellen extra gezeichnet worden sind im Aufschrieb wo Zuschauer am Rand stehen und es möglich wäre das Schnee auf der Straße liegt

    Vive le Sport

  • Als Schwarz damals noch für Mitsubishi fuhr, schied er schied er aus diesem Grund auch bei der Monte aus, in Führung liegend...


    Kann man eigentlich nicht irgendwie gegen solche Leute vorgehen? Das kann auch mal richtig nach hinten losgehen...

    Game-Experte

  • wärs nich die monte würde man sicher dagegen vor gehn, aber die monte hat bei der fia ja nen sonderstatus, schon alleine wie da die zuschauer jedes jahr an der strecke stehn, das da noch nix passiert ist.........

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Rallyefreak


    Armin schied damals nicht aus (1993 o. 1994),er hat nur ein Haufen Zeit verloren (war auf der berüchtigte 40km lange WP "Burzet - Burzet").


    Das mit den Zuschauern werden die nie in den Griff bekommen,da müßten Sie ja noch 3 mal soviele "Flicks" an den WPs aufbieten !
    Da wo die standen als wir noch zur Monte fuhren hatten die alles im Griff,aber halt nur da wo auch etliche Zuschauer standen.

  • Hi,


    meine Meinung ist, das der Veranstalter in die Pflicht genommen werden muss (s. meine Meinung bei den News). Ich habe mir beim Durchlesen der Nachricht vorgestellt, wenn bei der D-Land Rallye ein paar Fans Steine oder Kies auf die Strecke schmeissen und dadurch zwei Autos ausfallen. Da gäbs zuerst ein Mördergeschrei und danach sofort das Aus für die Rallye. Ich finds echt seltsam das sich die Fahrer über die Panzerplatte aufregen, während bei der Monte Carlo keine Proteste zu hören sind...

  • Also nachdem ich jetzt den Bericht gesehen habe, sieht die Sache wohl schon etwas anders aus. Jeder Fahrer ist von seinem Beifahrer auf diese Stelle aufmerksam gemacht worden.



    CoolMcCall
    Deswegen hab ich in meinem Video auch mal die Szene mit dem Clio reingenommen, der an der lebenden Leitplanke entlangfährt!


    jvg
    da kann ich dir nur recht geben.

    Game-Experte

  • Noch schlimmer als den Schnee auf der Strasse finde ich aber die Autos, die nur ein paar Zentimeter neben der WP parken. Wie kann man da die WP uberhaupt starten? Wurde so was bei uns passieren, musste man die Rallye absagen, aber bei der Monte passiert nichts!

  • Genau das ist das Problem, die FIA misst mit 25 Paar Stiefel, Monte oder sonst wo stehen die Zuschauer direkt an der Strecke nur in Deutschland müssen sie Meilenweit von der Strecke stehen sonst wird nicht gestartet oder die WP Neutralisiert.
    Wenn man sah wie manche Autos standen da standen einem ja die Haare zu Berge!!!!!!!!!!1

  • marek_e: Theorie von Armin Schwarz Was soll das denn sein?



    lancisti ?(

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Also meine Meinung nach, sind beide (Solberg und Gröni) zu spät auf der Bremse gestanden. Wie schon vorher erwähnt, sieht man bei den heli - bildern, das der schnee (vermutlich) von einem fahrzeug davor auf die strasse geworfen wurde. vermutlich, aber das ist mein perönlicher eindruck, der nicht stimmen muss, ABER wenn man bedenkt, das die anderern, 30 fahrzeuge dort mehr oder weniger unbeschadet durchgekommen sind........

  • Hallo zusammen,
    ich musste nun meine Meinung doch etwas ändern. Nachdem ich nun die Bilder auch gesehen hab, dass der Schnee mit grösster Wahrscheinlichkeit von Märtin stammte.
    Ich habe dieses Thema gestern auf einen Bericht, der auf dieser Homepage enstand, angesprochen. Ich war wirklich entsetzt, dass Fans im stande wären dies zu tun.
    Wenn ich damit jemandem unrecht getan habe, tut es mir Leid.

  • Monte-Fan: schonmal versucht ohne Bremsen und klemmenden Gaspedal um eine Kurve zu Fahren? Anscheinend warst du auch im Auto genauso wie marek_e. ?(




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • also es sah wirklich so aus als ob armin fast ungebremst in die kurve ist und versucht hat sich am felsen (oder was da war) zu bremsen.


    ich hät da gerne mal aufnahemn von aussen gesehen, denn aus der inboard sieht es so aus als ob armin sich in richtung zuschauer überschlägt......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • So wie man es aus der Inboard sieht versucht Armin mit Hilfe des Felsen Geschwindigkeit zu verringern. Ein zu schnelles Einlenken in die Kurve ist Quatsch da bis zur Kurve noch bestimmt 1-1,5m waren. Ob ein Überschlag eingeplant war weis nur Armin. Wenn du den Bericht gesehen hast dann wirst du bestimmt bemerkt haben das der Skoda am Beginn der besagten Prüfung Flüssigkeit verloren hat. (laut Nobert Bremsflüssigkeit)







    Bilder sind vom Threat Monte 2005 /Blonder Hans




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Felsen hin Felsen her für Armin, wenn das Auto einen defekt hatte Gas oder Bremse sucht man halt eine Möglichkeit die Geschindigkeit anders abzubauen. Es ist halt Rallye und keine Rundstrecke. Zu den Zuschauern und den Fahrzeugen an der Strecke. Auf den schmalen Straßen gibst halt keine Parkplätze oder diese Rallye findet ohne uns statt. Für 30 Autos fahre ich nicht mehr dort hin. Das war in der guten "ALTEN ZEIT" mit der Nacht der langen Messer und noch über 200 Starten doch etwas anders. Aber die FIA willes wohl so.
    Es lebe der Sport.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!