Roehrl 911 GT 3 Rallye deutschland 2001

  • Zitat

    Original von ARIrallyeART
    Hallo weis jemand ob es ein Modell von dem Wagen in 1:43 gibt? Nicht das Carrera Modell sondern in Sammlerqualität. Bausatz oder Fertigmodell ist egal.
    ?(


    Guckst du mein erstes Posting weiter oben ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • hhhmmm...irgendwie bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, was aus dem Auto denn nun geworden ist bzw. ob es überhaupt noch existiert!


    Ich denke mal, einen Verkauf an einen Rallyefahrer kann man ausschließen, denn sonst hätte man das Gerät ja irgendwo/-wann mal im Einsatz gesehen!


    Was ist denn an dem Gerücht dran, dass es bei (porscheinternen/-externen ???) Testfahrten zerstört worden ist?

  • In der Oldtimer-Klassik Ausgabe Dezember'05 ist ein "Mitfahrbericht" auf der Nordschleife sowie einer Rallyecross-Piste mit Röhrl und Porsche enthalten, der mal wirklich gut geschrieben ist und einem hautnah die Gefühle (oder besser Ängste) des Redakteurs vermittelt!


    Echt empfehlenswert!!!

  • Hallo nochmal.
    Will die Sache "Porsche und Walter" nochmal hier aufgreifen. (weil,s mich einfach nicht in Ruhe lässt...)


    Also irgendwie scheint niemand irgend welche Bilder vom GT 3 zu haben. Bin ich der einzigste, der 2001 bei der Deutschland war???? ;)?(
    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber wie sieht es denn mit Bildern von früher aus?
    Röhrl mit 911 im Jahr 1981 wo er Läufe zur DM gefahren ist?
    Oder im Porsche zur San Remo 1981(?)...
    War das der gleiche Wagen wie oben in der DM?


    Soweit erstmal


    gruß dirk

  • Zitat

    Original von Rallye Dirko


    Aber wie sieht es denn mit Bildern von früher aus?
    Röhrl mit 911 im Jahr 1981 wo er Läufe zur DM gefahren ist?
    Oder im Porsche zur San Remo 1981(?)...
    War das der gleiche Wagen wie oben in der DM?


    In der DM 1981 ist er in einem 924 GTS gefahren, die San Remo in einem 911. Insofern erübrigt sich die Frage, ob es das gleiche Fahrzeug war.


    Hier ein Bild des 924. Wenn Du das Bilderrätsel verfolgst, Hier wurden gestern 2 Fotos des gleichen Fahrzeugs in anderer Lackierung eingestellt.

  • @Dirko


    In meinem Archiv dürften sogar noch Videoaufnahmen von der DRM 81 schlummern, falls dich das interessiert. Ist natürlich net viel, doch den goldenen Porsche bekommt man zu Gesicht.

    Game-Experte

  • Stimmt, er ist 81 mit dem 924 die DM gefahren!
    Danke erstmal!


    Hab ich wohl mit dem 77er Porsche 911, den Marecek für ihn aufgebaut hatte, verwechselt. Damit ist er dann die Hunsrück und die ARBÖ in Österreich gefahren.
    Von dem Wagen suche ich Bilder!
    Und natürlich 81 San Remo!


    gruß dirk

  • ....der Clip und auch der unter dem Video-Porsche-Röhrl-Thread verlinkte längere Clip sind absolute Klasse!!!


    Hat sonst noch jmd. Filmchen von Röhrl mit dem Porsche bei der R-D 2001, die er ins Netz stellen kann?


  • hab mir den clip auch mal reingezogen - keiner bewegt den Elfer so gekonnt wie der Röhrl - grandios!!!


    Gibt es was Neues zu dem Auto - wäre ja echt schade, wenn man dieses Mördergerät nicht noch mal auf dt. Rallyepisten sehen würde...

  • Grüß Gott;
    Aaalso ich hätte da noch was zu diesem Porsche :


    http://www.vmax-media.de/


    dort auf der Seite unter ´Video Tapes´ => Onboard unplugged 8


    Ich hoffe es gefällt ???


    Mir zumindestens gefällts sehr gut....nicht nur weil ich mich selbst aus der Onboard Aufnahme erkannt habe :)

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • ....der Clip und auch der unter dem Video-Porsche-Röhrl-Thread verlinkte längere Clip sind absolute Klasse!!!


    Hat sonst noch jmd. Filmchen von Röhrl mit dem Porsche bei der R-D 2001, die er ins Netz stellen kann?



    Oh mann, der Elfersound ist einfach durch nix zu toppen / deshalb finde ich es auch so klasse, dass Dobberkau und Werner solche geraete einsetzen.


    War da nicht mal vor kurzem die rede, dass Stoelzel auch einen GT3 pilotieren soll? Hoffe, wir sehen noch mehr solcher Autos bei rallyes...

  • Ist das Auto denn immer noch nicht aufgetaucht?:confused:


    In Zuffenhausen im neuen Porsche-Museum steht es zumindest nicht...

  • Man müsste mal beim belgischen Team „Future World“ nachfragen.. soweit ich weiss war der GT3 Von der deutschland die technische Basis für deren Rallye Porsches.. Ziel des Teams war es ein fahrzeug zu Entwickeln, was den anforderungen der WRC gerecht wurde..


    Der GT3 Von der Deutschland war das Testmodell des Teams Future World die eng mit Porsche in Zuffenhausen zusammen arbeiteten und wurden auch zur Entwicklung des Rallye GT3's enstprechend mit Teilen versorgt.


    Also ich denke wenn einer weiß wo die Kiste ist, dann vllt. die...

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Man müsste mal beim belgischen Team „Future World“ nachfragen.. soweit ich weiss war der GT3 Von der deutschland die technische Basis für deren Rallye Porsches.. Ziel des Teams war es ein fahrzeug zu Entwickeln, was den anforderungen der WRC gerecht wurde..


    Der GT3 Von der Deutschland war das Testmodell des Teams Future World die eng mit Porsche in Zuffenhausen zusammen arbeiteten und wurden auch zur Entwicklung des Rallye GT3's enstprechend mit Teilen versorgt.


    Also ich denke wenn einer weiß wo die Kiste ist, dann vllt. die...


    ..woher hast Du denn diese Info?
    Laut Röhrl selbst war das Auto der ganz normale Dienstwagen von Roland Kussmaul, aufgepeppt mit einer Abgasanlage aus dem Carrera-Cup und diversen Fahrwerks-Änderungen; ergo Eigentum der Porsche AG; damals mit 70.000 Km auf dem Tacho. Von der Handhabung bei anderen Erprobungs- bzw. Dienstwagen hergeleitet, steht also zu vermuten, das das Auto entweder zu Studienzwecken "aufgearbeitet" oder als ganz normaler Gebrauchter verkauft wurde. Ist ja nicht auszuschließen, das er an Future World ging, halte ich aber für nicht wahrscheinlich, weil die FW-Autos m.W.n. in Weissach entwickelt, gebaut und ausgeliefert wurden.(Kennzeichen beginnend mit ""BB-" für Böblingen, der Kreis in dem Weissach liegt.)
    Das "Deutschland 2001"-Auto trug/trägt allerdings ein Stuttgarter Kennzeichen ( S-GT 408 ) , was auf ein (Pool-)Fahrzeug der "Mutter" in Stuttgart schliessen lässt. Dazu kommt noch, das der Röhrl/Deutschland Porsche ein normaler GT3 war/ist, die FW-Road-Challenge Autos aber auf dem RS basierten. (..siehe Heckflügel etc.)


    Gruß vom Angstbremser...

  • Der Porsche/FW Entwicklungsträger war BB-GT 428. Wurde aber meines Wissens aber auch "offiziell" ;) gepresst.


    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich dieses Fahrzeug mal bei Dobberkau auf dem Hänger im Servicepark gesehen habe....hat es nicht geheißen, er hätte auch ein Schotterfahrzeug?


    Würde mich mal interessieren, ob wir den gelben Röhrl-Elfer mal wieder sehen werden....

  • Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich dieses Fahrzeug mal bei Dobberkau auf dem Hänger im Servicepark gesehen habe....hat es nicht geheißen, er hätte auch ein Schotterfahrzeug?


    war 07 bei der ostalb, wo o.d. als vorausfahrzeug unterwegs war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!