WRC :: Tippspiel 2022

  • Das ist doch ein blödes Spiel :D Ich hab' mir jetzt einen zwölf-seitigen "Würfel" geschnitzt...

    Rallye Monte Carlo 2022
    1. Ogier
    2. Evans
    3. Loeb
    4. Rovanperä
    5. Neuville
    6. Tänak
    7. Breen
    8. Fourmaux
    9. Katsuta
    10. Solberg

    Was weiß denn ich!?
    Wünsche allen viel Spaß!

  • Hier die "Tippspiel-Statistik" zur Rallye Monte-Carlo 2022.

    Es hat ein wenig länger gedauert, wir haben dieses Mal sage und schreibe 64 Mitspieler! Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren es maximal 31, bei der Monte 26, Im Schnitt knapp 30. Insgesamt hatten wir über's Jahr 40 verschiedene Teilnehmer. Hat mic allen ein Abo versprochen oder was ist da passiert? :/

    pasted-from-clipboard.png

    Zwei Mitspieler - Kroni und mosela - haben beim Tippen einen Platz übersprungen, ist leider erst beim Übernehmen der Daten aufgefallen.

    Zum Auswertungssystem, neu oder alt: Auch wenn sich nur 47 der 64 Mitspieler geäußert haben (danke für die Aufrufe von sprunghügel65 und Eifeluwe - war vielleicht zu viel Text von mir, mein Fehler ;) ), hat die Abstimmung natürlich zu einem Ergebnis geführt. Es ging eng zu, am Ende steht mit 25:22 fest: Es soll diese Saison mit dem neuen System gewertet werden. Herzlichen Dank auch :D 

    Ernsthaft: Danke an Brainiac , der den Gedanken erstmals in die Runde warf X/ :D und FaNoVa für die Unterstützung :thumbup:. Mal sehen, was da am Montag heraus kommt.

    Jetzt schauen wir erstmal, was die Jungs und Mädels so zeigen. Schönes Wochenende und: Habt Spaß! Cheers

  • kurze Frage zum neuen System - ich tippe jemanden auf 10, er landet auf 11. Ist das dann "nebenan"? :/

    Es gibt nur Punkte für die ersten 10 ("zehn") Plätze des offiziellen Endergebnisses, somit also nein. Falls du jemanden auf 11 getippt hast und dieser auf 10 landet, zählt das natürlich genauso wenig, da nur Tipps der Plätze 1 bis 10 gewertet werden :P

  • Die erste "Treffer-Statistik" der neuen Saison. Die Rallye Monte Carlo war etwas turbulent, sehr unterhaltsam und mit einem Ergebnis, das so kaum jemand erwartet hat. Zwar hatten alle Mitspieler Loeb in den Top 10, allerdings nur vier tatsächlich auf der 1. Dort dagegen haben 34 Tipper Ogier gesehen. Und Breen auf 3 beglückt auch nur fünf. Selbst auf den weiteren Plätzen liegen die meisten schwer daneben.

    Ok, mit 45 "Volltreffern" ist das beste Ergebnis des vergangenen Jahres (Spanien) eingestellt. Allerdings bei mehr als doppelt so vielen Mitspielern wohl eher eine schlechte Quote, wie eben auch die Verteilung der Treffer zeigt. Vom Negativ-Rekord 2021 mit fünf "Volltreffern" (Sardinien) sind wir aber weit entfernt. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr dank des neuen Systems mehr Punkte geben :)


    pasted-from-clipboard.png

  • Die erste "Treffer-Statistik" der neuen Saison. Die Rallye Monte Carlo war etwas turbulent, sehr unterhaltsam und mit einem Ergebnis, das so kaum jemand erwartet hat. Zwar hatten alle Mitspieler Loeb in den Top 10, allerdings nur vier tatsächlich auf der 1. Dort dagegen haben 34 Tipper Ogier gesehen. Und Breen auf 3 beglückt auch nur fünf. Selbst auf den weiteren Plätzen liegen die meisten schwer daneben.

    Ok, mit 45 "Volltreffern" ist das beste Ergebnis des vergangenen Jahres (Spanien) eingestellt. Allerdings bei mehr als doppelt so vielen Mitspielern wohl eher eine schlechte Quote, wie eben auch die Verteilung der Treffer zeigt. Vom Negativ-Rekord 2021 mit fünf "Volltreffern" (Sardinien) sind wir aber weit entfernt. Auf jeden Fall wird es dieses Jahr dank des neuen Systems mehr Punkte geben :)

    Ohne mich großartig einmischen zu wollen, hätte ich mir als latententen Hyundai-Fan natürlich einen anderen Saisaon-Auftakt gewünscht. ABÄR !!! Der M-Sport Puma - - - - - ich bin kein Ford-Fan, aber dieser Wagen löst in mir einen 'haben will' Effekt aus !!!

    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“

  • Habemus... ähm... Ergebnis 8o

    Das Ergebnis der Tipprunde zur Rallye Monte Carlo, der ersten des Jahres 2022, steht. Dank der glänzenden "formel-technischen" Unterstützung von FaNoVa (vielen Dank nochmal!) war die große Anzahl an Teilnehmern, dazu mit neuem, komplexeren Punktesystem gut zu bewältigen.

    Mühsam bleibt teilweise die Vorarbeit, darum an dieser Stelle bitte nochmal die eindringliche Bitte: Schreibt die Namen richtig! Der Este heißt Tänak, nicht Tanäk oder Tanak. Und Kalle Rovanperä, nicht Rovanpera oder Rovenperä. Fourmaux, nicht Formaux. Das sind nur ein paar Beispiele, die man mühsam suchen und korrigieren muß. Falsch geschrieben vergibt die Formel einfach keine Punkte. Und bei 640 Namen wird irgendwann auch das Kontrollauge mal blind und übersieht was.

    Man kann ja davon ausgehen, daß in dieser Runde die Leute jeder kennt und weiß wie sie sich schreiben. Tippfehler passieren natürlich immer mal, aber vielleicht einfach vor dem Absenden nochmal drüber schauen ;) Drum auch nochmal der Hinweis, die Namen bitte nicht komplett in Großbuchstaben schreiben. Bei den allermeisten hat's ja gut funktioniert. Danke dafür!

    Nu aber... here are the results...
    Von der Ideal-Punktzahl 50 sind wir zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber es gab ja auch das ein oder andere Unerwartete und Unvorhersehbare. Nichtsdestotrotz: Glückwunsch an Mikka zum Tagessieg!

    pasted-from-clipboard.png

    Wie immer: Falls ich trotz allem Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden.

    (Wer nochmal die Punktezuordnung/-verteilung braucht: siehe Post #3)

  • Habemus... ähm... Ergebnis

    (Wer nochmal die Punktezuordnung/-verteilung braucht: siehe Post #3)

    Ein fettes Danke für die Mühe !

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Falls sich jemand gefragt hat, wie hätte es den ausgesehen, wenn wir das alte System behalten hätten. Nun...

    pasted-from-clipboard.png

    8)

    Es gab jetzt mehr Punkte, aber Mikka hätte auch den Tagessieg geholt. So what!?
    Ab Rang 2: Für die einen so, die anderen so. Und beim nächsten Mal wär's vermutlich anders.
    Aber diese Spielerei war eine einmalige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!