News & Gerüchte :: International

  • neuville, tänak und lappi vollzeit nicht möglich?

    Möglich schon , denke aber das Hyundai ganz gut fährt mit dem dritten Auto und zwei Teilzeitfahrern. So hat man auf Schotter immer eine gute Startposition und auch in der Regel gute Punkte für die Herstellerwertung

  • Vielleicht gibt sich Tänak 2024 ja mit ner Rolle als Nummer 2 zufrieden und Neuville hört 2025 auf?

    Viele Möglichkeiten, auch etwas verrückte...


    Ich kann es nur leider wieder nicht fassen, so rein aus M-Sport Sicht. Was ein Sch...

    Und ich bin jetzt (wieder mal) bei Mikkelsen, ne Red Bull Mütze trägt er doch noch?

  • neuville, tänak und lappi vollzeit nicht möglich?

    Laut MSa letzte Woche will EP ais familiären Gründen gar nicht unbedingt Vollzeit fahren.


    Nach der selbst für Tänak-Verhältnisse emotionslosen Reaktion zum Chile-Sieg hatte ich schon befürchtet, dass für ihn feststeht dass er nicht bei M-Sport bleibt.

    Ich glaube nicht dass der Wechsel eine gute Entscheidung ist. Bei M-Sport hatte Ott ein siegfähiges Auto und ein Team wo er die klare Nummer 1 war. Bei Hyundai wird zumindest letzteres (wieder) nicht der Fall sein.

    Auf jeden Fall ist es schlecht für den Sport, da M-Sport keinen siegfähigen Fahrer als adäquaten Ersatz finden wird. Ich hoffe auf Mikkelsen/Pajari bei M-Sport nächstes Jahr, wenn man mit Loubet, Munster und/oder Fourmaux antritt dürfte 2024 eine noch größere Katastrophe als 2022 werden.

  • Ich denke Ott hat vor Unterschrift klar gemacht, dass er nicht wie die anderen für Neuville rücken wird wie z.B. Lappi dieses Jahr . Denke beide werden den Nr.1 Status bekommen. Zumindest solange beide noch intakte Chancen haben Weltmeister zu werden .

  • Laut belgischer Medien war es eine „einseitige Entscheidung“ mit der Gilsoul „überhaupt nicht gerechnet“ hatte. Der Belgier sagt, er sei sich „keiner Schuld bewusst“ und „schade, dass unser Vertrag vorzeitig endet“. Für die beiden letzten Läufe soll Benjamin Veillas neben Loubet sitzen.

  • Die Rubrik heißt ja "... & Gerüchte" und da es hier ja immer wieder Thema war...

    "NO TO RALLY2 IN THE WRC
    The FIA has seriously considered a future for the WRC with Rally2 cars.
    A dossier was proposed to all the manufacturers and teams during a general meeting held in Athens on the occasion of the Acropolis Rally but the response from almost everyone was clear: NO.
    M-Sport was in favor of a future with Rally2, Hyundai and Toyota were neutral but all the current manufacturers (Skoda, Citroen..) promptly said no to a future like this.
    The reason ? The current WRC2 market (from which ALL WRC and non-WRC teams obtain profits) would be destroyed as it would change the use of these cars which to date have been produced exclusively to be sold.
    Use in the WRC would also further increase the maintenance costs of the same cars and many PRIVATE drivers already struggle to make a championship of 7 events in the WRC2... increasing the costs even further, many of them would not even be able to compete.
    There will be no step backwards and for this reason the Rally1s are confirmed until at least 2027."


    Quelle: Blog "WRC TV Italy"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!