DMSB schreibt DRM 2007 aus

  • Kahle fährt weder für VW die Dakar und Skoda wird auch nicht DRS fahren falls es eine DRS 2007 geben wird.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Ich kann das geschwalle von WRC..bla..bla..nicht mehr höhren. Mir gehn die Kisten überhaupt nicht ab.
    Ich habe mir 2 mal die "Deutschland" angeschaut und muss sagen es war kacke. Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich schau mir lieber eine gepflegte 200er ohne Puff..Puff..Päng..Päng an.


    Hoffentlich auch noch in Zukunt

  • Ich finde das ganze erstmal garnicht so schlecht. Ich bin auch kein Fan von dem was der ADAC oder besser der Herr T****k der Rallyescene dieses Jahr beschert haben. Aber außer dass die WRC´s nicht mehr punktberechtig sind hat sich nicht sooo viel geändert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie bei den Tschechen nächstes Jahr wieder um Meisterschaftspunkte kämpfen oder nur mitfahren dürfen. Und verboten sind sie ja bei uns nunmal nicht. Finde auch gut, dass ich als Gruppe H -Fahrer mitfahren kann, juckt mich doch nicht ob ich sagen kann, ich bin 68igster in der Deutschen Meisterschaft. Außer Klaus Teichmann ist dieses Jahr nicht ein Auto die volle DRS Saison gefahren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Und auch da konnte man mit einem H-Auto "nur" in der Privatfahrerwertung punkten. Was ist eigentlich mit der Gruppe F2005 oder der Gruppe G? Weil ausgeschrieben sind ja ausschließlich FIA-Fahrzeuggruppen. Was mich wirklich noch interessiert sind die Veranstaltungen selbst und vorallem wie hoch soll das Startgeld sein. Ich denke dass gibt mehr den Ausschlag darüber wieviele Fahrzeuge teilnehmen. Zu hoffen wäre, dass es auf dem DRS Niveau bleibt, denn einfach mal pauschal 400Euro pro Veranstaltung zu verlangen, wie bei den Masters, wäre mir zu happig.

    Ich hatte so schon kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. :D

  • Zitat

    Original von jensolino
    Ich kann das geschwalle von WRC..bla..bla..nicht mehr höhren. Mir gehn die Kisten überhaupt nicht ab.
    Ich habe mir 2 mal die "Deutschland" angeschaut und muss sagen es war kacke. Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich schau mir lieber eine gepflegte 200er ohne Puff..Puff..Päng..Päng an.


    Hoffentlich auch noch in Zukunt


    *Beifallklatschundvollundganzzustimm*

  • genauso soll's sein.


    Was spricht dagegen alle Klassen punktberechtigt teilnehmen zu lassen, die in Deutschland zum Rallyesport zugelassen sind?
    Schließlich wird doch der Titel eines "Deutschen Rallyemeisters" vergeben und nicht der "Nationale FIA-Meister".
    Dieser 2007 zu vergebende Titel ist nicht mal die Flasche lauwarmen Schampus wert, den man wohlweißlich hinterher in die Luft spritzt.
    Es können einem nur die Teams leid tun, die in jedem Jahr Geld, Zeit und Nerven opfern um die Top-Liga des deutschen Rallyesports irgendwie am Leben zu halten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ... wenn wir 2007 dann endlich den "echten" Mitsu-Markenpokal (mit freundlicher Unterstützung durch den DMSB) haben, wird sich Mitsubishi mit gigantischen Sponsorengeldern für die jahrelange Treue und akribische, zielorientierte Arbeit des ADAC bedanken und teure Sendeplätze bei den Privaten und Eurosport, DSF und und und kaufen. So sehen endlich alle die blühenden Landschaften der DRM, weitere Sponsoren werden sich um die wenigen freien Werbeflächen an offiziellen Zuschauerpunkten und Teilnehmerfahrzeugen balgen - das Paradies öffnet seine Pforten ;)

  • Ich sehe ein Bild, auf dem ein Mitsubishi ist und im Hintergrund eine Wiese.
    Wer rechnet noch mit Fans ;)


    Ich bin ja der Meinung, dass es zwar Schade ist, aber wenigstens ein Anfang.
    Wir brauchen wieder eine starke DRM. Und mir sind ehrlich gesagt alle Wege recht, die dahin führen.
    Wenn ich trotzdem WRC sehen will, fahr ich halt ins Ausland.


    Wenn ich mir das Rumgegurke in Deutschland anschaue, obwohl ich nicht will, unterstütze ich nicht "meinen" Sport. Wie soll eine DRM so stark werden.

  • na ihr ganzen jammerlappen,


    seid doch froh das es wieder eine DRM gibt, die vorzüge wurde ja schon erläutert.


    gut finde ich die divisonseinteilungen und die zugelassenen klassen, besonders natürlich die klasse R ,daß wird richtig gut.


    jetzt nur noch die passenden veranstaltungen und das medienkonzept der DRS von heuer und schon sind wir wieder einen schritt weiter.wirklich!


    ich finde ebenfalls, daß mehr veranstaltungen auf einer art besser wären, mit eventuellen streichresultaten aber so geht es für den anfang auch


    also kopf hoch mitfahren darf ja jeder auch wenn nicht alle punktberechtigt sind.


    so nun herrscht wieder mal wenigstens klarheit, mit den fakten kann man schon mal hausieren gehen, um geld für die neue saision aufzutreiben, denn da läuft ja auch schon wieder die uhr


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Zitat

    Original von jensolino
    Ich kann das geschwalle von WRC..bla..bla..nicht mehr höhren. Mir gehn die Kisten überhaupt nicht ab.
    Ich habe mir 2 mal die "Deutschland" angeschaut und muss sagen es war kacke. Von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich schau mir lieber eine gepflegte 200er ohne Puff..Puff..Päng..Päng an.


    Hoffentlich auch noch in Zukunt


    Ähm Rallye ganz ohne WRCs? Das gehört dazu. Bangbang und viel zu viel antilag das ist doch nur geil. Manche Leute versteh ich echt net :rolleyes:

  • @ Danny
    Du schreibst Skoda hätte sich was rausgenommen.Überall wird rumgejammert, ;( daß sich zu wenig Werke in Deutschland für unseren Sport interessieren. Ist doch prima, wenn sich wenigstens ein Hersteller dazu entschlossen hat werksseitig an der DRS oder DRM teilzunehmen. :D

    Victory SKODA

  • denkste nur weil er noch keinen führerschein hat hat er keine ahnung? und wenn dus noch nicht gemerkt hast machen auch 2 liter sauger "bang bang" 8siehe teichmann/almera kitcar oder waldherr/golf kitcar) wenn de mir net glaubst kann ich dir gerne videos zeigen! und wrc`s gehöhren dazu!!!

    Darf ich das?

  • Schön,daß hier Meinungen nicht akzeptiert werden aber wenigstens stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da.
    Nur mal so Gruppe N Mitsus machen auch bang bang und sind langweilig.


    Hadef Fridolin
    Schade schade, ich hätte das Posting gerne noch gesehn.
    Guck dir lieber deine WRCs an bevor du dich hier äusserst.Ich habe nur geschrieben, daß ich mir lieber ne 200er angucke als nen WRC Lauf. Es geht nix über Drehzahlen.
    Und Kinderwagen schieben wird irgendwann mal mein Hobby werden, denke ich. Es sei denn meine Freundin will auch mal.
    Achja nochwas. Bezahl mir die Geschlechtsumwandlung und du darfst mich Mädel nennen.

  • Zitat

    Original von Alex Grolig
    Schön,daß hier Meinungen nicht akzeptiert werden aber wenigstens stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da.
    Nur mal so Gruppe N Mitsus machen auch bang bang und sind langweilig.


    Die Meinungen werden gößtenteils alle akzeptiert. Aber wenn mir ein Gast daherkommt und will mir erzählen, dass ein 2-Liter-Sauger kein BangBang macht und mir erzählt ich hätte keine Ahnung, dann gehts mir nich mehr ab. Und solche ...(ich sag mal nicht was ich sagen würde) gehn mir mächhtig auf den Zeiger. PUNKT.

  • wunderbare diskussion! :roll:
    keiner akzeptiert die meinung von anderen und schon fangen persönliche beleidigungen an...


    bin kein häufiger rallye-besucher (mehr), lasse mich lieber selber fahren.
    aber wrc's oder mitsuflitschis sind für mich keine zwingenden bestandteile für tolle rallyes.
    jedem der es sich leisten kann da drinne zu fahren, für den freut es mich, aber rallyesport bleibt rallyesport, auch ohne die kisten.
    jetzt wurde mal nen konzept auf die reihe gestellt, das fraglos besser ist als dieses jahr, nun wartet doch mal ab, ob das was wird, ob was vernünftiges abläuft.
    und ich denke das wird es!
    spätestens dan übernächstes jahr, wenn sich alle dran gewöhnt haben...


    (soooo, nun dürft ihr auch über mich herfallen.. ;) )


  • ich will NICHT über dich herfallen, das zuerst ;)


    Ich finde 200er Rallyes echt klasse, da besteht kein Zweifel. Vor allem wegen der extreeeeeemen Fannähe und weil alles viel lockerer abläuft als in den höheren Ligen des Rallyesports.
    Aber ich bin der Meinung, dass eine deutsche Meisterschaft alle Fahrzeugklassen beinhalten sollte. Und für den geneigten Gast noch ein Paar ARGUMENTE:


    1. Ich kenne zwar viele Leute, denen es egal ist ob sie WRCs sehen oder nicht, aber ich kenne auch mindestens genaus so viele Leute, die die WRCs als wichtigen Bestandteil unsres Sports ansehen und auch solche, die nur deswegen kommen. Das würde auf jeden Fall schon den Wegfall derer bedeuten, die NUR für die wrcs kommen.
    ----->weniger fans, wenn auch geringfügig, aber so wirds nix mit dem Rallyeboom in Deutschland


    2. Wir hatten dieses Jahr in der DRS teilweise 5 WRCs, das ist Fakt. Für diese Fahrer, also Ostberg, Poulsen, Wevers... fällt die DRM dann schonmal flach, denn wenn man einen WRC besitzt, oder mehrere wie z.B. Wevers, setzt man sich nicht in ein Gruppe N Auto nur um in ner ausländischen Meisterschaft fahren zu dürfen. Die suchen sich dann länder wie z.B. Irland, England, etc...
    ----->weniger ausländische Starter.


    3. Der Förderungsaspekt: Jungtalente können in Deutschland nicht WRC-Fahrenn üben. Das führt dazu, dass sie ins Ausland üben gehn und die deutschen Fans somit keine Möglichkeit haben sich mit den evtlen aufsteigern in die WRC zu identifizieren.
    ----->Wieder weniger Starter, wenn auch nur ein kleines bisschen, aber helfen tuts dem dt. Rallyesport bestimmt nicht.

  • Ich will hier niemanden zunahe treten, aber merkt ihr was?


    Also ich möchte nicht unter den Entscheidungsträgern sein, die die DRM, DRS oder sonst was definieren.
    Es ist echt schwer, es euch allen Recht zu machen.
    Die einen Finden WRC super, die anderen wünschen sich die Gruppe B wieder zurück. Die einen finden, 200er sind der Sport, die anderen behaupten wiederum ohne WRC, Gruppe N etc. gehts nicht.


    Was wollen wir eigentlich?


    Wir sollten nicht immer die Schuld vom ADAC zu den anderen hin und her schlagen, sondern aufnehmen, was man uns gibt.
    Es wird schon wieder bessere Zeiten geben. Nach dem Krieg gab es auch keinen Kaviar.
    Wenn wir nicht mal die Anfänge und Versuche annehmen, wird es jetzt Jahrelang nur Versuche geben, einen Sport aufzustellen. Aber keinen Sport zu entwickeln.


    Es muss jeder seine Kompromisse eingehen und Konsequenzen ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!