Jänner-Rallye (05.-07.01.2024)

  • Halt wieder ein klassischer Simon Sager, ich respektiere ihn gerade als Rallyefahrer sehr, aber dieses ständig sofort relativierende Gerede und immer alle möglichen "Ausreden" parat zu haben, stellt ihn auch nicht gerade als Sympathieträger und Kommunikationsgenie dar. Und solche Kleinigkeiten kommen ständig.

    Warum stell ich mich an seiner Stelle nicht einfach hin und sag, dass dieses Mal wer anders schlicht besser war, schmeckt für mich fad, egal ob provoziert oder nicht, wenn ich im Interview mit einem "eh klar weil der / die andere (n) XYZ .." anfange.

  • Er ist halt ehrlich und sagt was er sich denkt. Dieses ständige Weichgewaschene nichtsdagende bla bla von den ganzen kommunikationsgeschulten Sportlern heutzutage nervt mich fast noch mehr :D

  • Halt wieder ein klassischer Simon Sager, ich respektiere ihn gerade als Rallyefahrer sehr, aber dieses ständig sofort relativierende Gerede und immer alle möglichen "Ausreden" parat zu haben, stellt ihn auch nicht gerade als Sympathieträger und Kommunikationsgenie dar. Und solche Kleinigkeiten kommen ständig.

    Warum stell ich mich an seiner Stelle nicht einfach hin und sag, dass dieses Mal wer anders schlicht besser war, schmeckt für mich fad, egal ob provoziert oder nicht, wenn ich im Interview mit einem "eh klar weil der / die andere (n) XYZ .." anfange.

    Besser hätte ich es nicht sagen können.


    Vom Ehrgeiz und Wollen der Wagners bin und war ich immer begeistert und ich habe (schreibe jetzt bewusst im Perfekt) stets den Willen bewundert, dem Sport alles unterzuordnen. Nur Simon Wagner fuhr imVorjahr gleich viele Rallyes im Rally2 Auto wie Lengauer bisher in seiner Laufbahn als Rallyefahrer. Simon W. ist Semi-Profi, Lengauer ist ÖBB Lokführer. Da hätte man einfach einmal die Leistung eines anderen anerkennen können. Wenn ich bei Škoda Österreich entscheiden könnte, wo künftig Sponsorgeld eingesetzt wird, wüsste ich wo ich es machen würde…

  • Es muss halt auch das Budget gestemmt werden. Ein doofer Abflug und die Meisterschaft ist weg. Warum denkt ihr kann er nicht bei BRR fahren? Sicher nicht weil er es nicht will.

  • Lengauer & Co haben einen guten Job gemacht und wurden am Ende dafür mit dem Sieg verdient belohnt . Bei S. Wagner , Budget , kein Abflug riskieren , Risiko minimieren usw. alles richtig , aber am Ende zählt halt nur das Ergebnis . Fakt ist , dass S. Wagner & Co auch sehr gut und schnell unterwegs waren , hat am Ende halt nicht gereicht . C. Ingram konnte das Tempo der beiden zu keiner Zeit nur ansatzweise mitgehen , als EM Fahrer sollte dies aber schon möglich sein . Ist nur meine persöhnliche Sichtweise .

  • Besser hätte ich es nicht sagen können.


    Vom Ehrgeiz und Wollen der Wagners bin und war ich immer begeistert und ich habe (schreibe jetzt bewusst im Perfekt) stets den Willen bewundert, dem Sport alles unterzuordnen. Nur Simon Wagner fuhr imVorjahr gleich viele Rallyes im Rally2 Auto wie Lengauer bisher in seiner Laufbahn als Rallyefahrer. Simon W. ist Semi-Profi, Lengauer ist ÖBB Lokführer. Da hätte man einfach einmal die Leistung eines anderen anerkennen können. Wenn ich bei Škoda Österreich entscheiden könnte, wo künftig Sponsorgeld eingesetzt wird, wüsste ich wo ich es machen würde…

    War heute um 6 schon wieder auf der Lok. Musste die Sieherehrung leider früher verlassen. Bester Mann!

  • Lengauer & Co haben einen guten Job gemacht und wurden am Ende dafür mit dem Sieg verdient belohnt . Bei S. Wagner , Budget , kein Abflug riskieren , Risiko minimieren usw. alles richtig , aber am Ende zählt halt nur das Ergebnis . Fakt ist , dass S. Wagner & Co auch sehr gut und schnell unterwegs waren , hat am Ende halt nicht gereicht . C. Ingram konnte das Tempo der beiden zu keiner Zeit nur ansatzweise mitgehen , als EM Fahrer sollte dies aber schon möglich sein . Ist nur meine persöhnliche Sichtweise .

    Dafür umso mehr der starke Filip Mares, den nur ein Bremsdefekt vom 2. Platz verdrängte. Und Chris Ingram fuhr die breiteren Monte-Spikes, nicht die schmalen Jännerrallye-Spikes, Zeitnachteil bis zu 7sec pro km.

  • Mag ja alles so sein , Defekte sind immer blöd , und die falschen Reifen naja ;( !!!! Wie gesagt , Glückwunsch an die drei Erstplatzierten

    Es waren nicht die falschen Reifen, sondern ja eine ganz bewusste Entscheidung von Ingram. Dem ging es null ums Ergebnis im Mühlviertel, sondern um die Testkilometer zur Monte und da gibt es nunmal keine 15-Zoll Spikes, warum sollte er sie also bei der Jänner fahren?

  • Na , dann wäre das zumindest mal geklärt . Zum Testen waren es ja ideale Bedingungen . Dann kann er ja jetzt bei der Monte mal einen raushauen , dass sich der Test mit den Monte Spikes im Mühlviertel auch gelohnt hat .

  • Mal eine blöde Frage,weiß jemand was beim Corsa Proto das grüne Licht in der Front bedeutet?

    Sponsor von Černý:

    Über das vordere Bremslicht - BREMSLICHT VORNE - Offizielle Seite
    Der Straßenverkehr ist für fast alle Mitglieder der Gesellschaft ein Teil des Alltags. Deshalb ist die Verkehrssicherheit ein allgegenwärtiges Problem, dessen…
    www.frontbrakelights.com

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!