12. ADAC Taunus - Rallye 2008

  • Na,das lassen wir besser mal.Denn die Leute denen du mit deiner SCHNEE-Kanone gedroht hast ,sind am nächsten Tag nicht im Ziel gewesen.
    :p :p Alles so schön BUNT hier.......:eek: :eek: :eek:

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • norbert,
    nix weicheier..


    bei dem ganzen trouble kann man mittlerweile seine Fahrer zu Höchstpreisen verhökern und sich nen ruhigen Lebensabend vorm kamin machen...


    (und ohne Ärger mit irgendwelchen doofen leuten vonner Zeitnahme! )

  • Hallo Nobert,
    sicher sind eínige Autos noch nicht fertig aber der Hauptgrund ist: Es gibt tatsächlich zuviele Weicheier mittlerweile! Ich kenn eine Rallye da gabs vor 2 Jahren Schnee und ein Tag vor Rallye kamen die Absagen von mehreren Teilnehmern angeblich kommen sie im Schnee nicht aus Garage usw. Merkwürdig nur, das der Fahrtleiter auch 100 km Anfahrt hatte und es sogar mit Womi geschafft hatte im Schnee gefahren zu kommen... Wenns klappt werden von uns auch paar vorbeikommen, sind keine Weicheier :)
    Vielleicht sollte man für manche "RAllyefahrer" doch eher Playstationwettbewerbe und Indoorkartrennen veranstalten


    Gruß
    Sebfan

  • Es macht doch auf Schnee viel mehr Spass zu fahren. Also wenns draußen anfängt zu schneien bin ich der erste im Auto hockt und Stundenlang draußen is. Desto instabiler der Fahrzustand, DESTO BESSER :D

  • viele haben eher das auto noch net fertig oder ihre klamotten net beisamme, denk ich. trotzdem viel erfolg und nen gutes starterfeld, wünsch ich. wir gehören dann eben zu den "weicheiern" aufgrund der gründe im ersten satz. :rolleyes:



    Hallo McFly,
    sorry. will hier niemand zu nahe treten.Das ist doch nur ein Spruch, der vielleicht etwas provoziert.Mir ist die Problematik der Fahrzeug-Vorbereitung schon bewußt.Weiß natürlich auch das so manches PS-Monster bei der Witterung Probleme hat die Leistung auf die Straße zu bringen. Weicheier sind nur die die Angst haben von nem Uralt is,Corsa,Polo oder nem anderem Kleinwagen verblasen zu werden! Vor allem einige Tausendfüssler kann ich nicht recht ernst nehmen. Die sich der eventuell anstehenden Aufgabe nicht stellen.
    Für mich ist hallt das Fahren auf Schnee,Eis,Schotter und Wasser die Königs-Disziplin im Motorsport.Ich könnte heulen das mein Rallyeleiter mir Fahrverbot erteilt hat (aus verständlichen gründen) nun kann ich nicht mein Opelchen durch die Taunus- Mountains Jagen. Bin hallt auch ein Weichei !:)
    Gruß Norbert

  • norbert,
    nix weicheier..


    bei dem ganzen trouble kann man mittlerweile seine Fahrer zu Höchstpreisen verhökern und sich nen ruhigen Lebensabend vorm kamin machen...


    (und ohne Ärger mit irgendwelchen doofen leuten vonner Zeitnahme! )


    Martin: Das sind ja nur faule Ausreden!!! "Hose naß, Fuß vom Gas" !:D
    Bei der Auswahl an Opels, hat dein Dad bestimmt einen übrig für Dich.
    Gruß Norbert:]


  • Für mich ist hallt das Fahren auf Schnee,Eis,Schotter und Wasser die Königs-Disziplin im Motorsport.Ich könnte heulen das mein Rallyeleiter mir Fahrverbot erteilt hat (aus verständlichen gründen) nun kann ich nicht mein Opelchen durch die Taunus- Mountains Jagen. Bin hallt auch ein Weichei !:)
    Gruß Norbert


    Gruß an die Taunusrallyegemeinde.
    Wir Wittgensteiner weicheier haben an unserm Opel leider nur ein Saisonkennzeichen.:mad: Wir sorgen aber für den Umsatz am Bierrondell.:p
    Im Notfall würde ich auch den Manta durch den Taunus pilotieren.:D

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Martin: Das sind ja nur faule Ausreden!!! "Hose naß, Fuß vom Gas" !:D
    Bei der Auswahl an Opels, hat dein Dad bestimmt einen übrig für Dich.
    Gruß Norbert:]


    erzähl das nit mir, sondern ihm... :D

  • Norbert, dann komm doch 2 Wochen später zu uns in die Südpfalz, wir haben auch Schnee bestellt, beim letzten 2 mal hat es gereicht (und falls nicht wird es schmierig, dann wird es auch schön quer ) und was noch ist: Es wird Dunkel! Das gehört nämlich auch noch dazu beim Rallyefahren, auch wenn es leider immer seltener wird.
    Deinen Ausführungen was Rallyefahren ist kann ich nur zustimmen !


    Gruß
    Sebfan

  • Zuschauerinfo zur Taunus -Rallye.


    Die Rundkurs Merzhausen wird nicht bei der Taunus - Rallye 2008 gefahren.


    In Ebay werden Zuschauerfahrten, für die "Aktion Mensch" versteigert.
    Der ritt über die WP 3,beginnt am 9.2.2008 um 11.00 Uhr.
    Es stehen einige tolle Rallye Autos am Start bereit.
    Auf gehts, für die Gute Sache !





    Für Teilnehmer.
    Aus gegebenem Anlaß, weisen wir darauf hin.


    Die neuen WP's der Taunus Rallye sind sicherlich teils bekannt, aber wagt euch sie zu befahren !!!! Die Genehmigungsbehörde entziehen uns die Genehmigung, wenn die WP's vor dem 9.02.2008 in irgendeiner Art, befahren werden.
    Und glaubt nur nicht das es keine Überwachung gibt.
    Die WP's führen alle entlang, und durch Ortschaften. Besseres "Wachpersonal" wie die die sich 2007 beschwert haben, werdet Ihr nicht finden.
    Wer die WP's vor der Rallye besichtigt fliegt aus der Starterliste. Egal wie der heißt und was für einen Scheunenfund er an den Start bringen wollte.
    Eine Meldung an Polizei und DMSB ist ja wohl klar!
    Es sind ausschließlich Straßen (Wald und Feldwege) Die für den Straßenverkehr sowieso gesperrt sind.


    Wir möchten für euch auch auch in 2009 ne Rallye organisieren.
    Wir lassen uns das von ein paar Idioten nicht kaputt machen.


    Norbert Schneider:)
    V.G. Taunus - Rallye

  • Kann jemand den Link von ebay einstellen? Ich finde den nicht. Danke


    mfg

  • OK danke. Aber die WP3 wird dann vorher gefahren, sodass man noch die Rallye an schauen kann oder?


    mfg

  • OK danke. Aber die WP3 wird dann vorher gefahren, sodass man noch die Rallye an schauen kann oder?


    mfg


    Hallo WRC,
    na klar kannste gucken. Um 14.30 Uhr Tanzt auf der 3 der Bär.


    Im übrigen ist auf der 3 ab 14.00 Uhr Fernsehen(Öffentlich Rechtlich) und die FM Roadshow. Und berichten was das Zeug hält.


    Die Fahrer sollten schon mal ne Munddusche nehmen, Interviews vorm Start un so.


    Gruß Norbert

  • na da wird sich mein interviewbegeisterter vatter ja freuen.
    schreibste ins forum sobald feststeht wann ungefähr was gesendet wird?

  • na da wird sich mein interviewbegeisterter vatter ja freuen.
    schreibste ins forum sobald feststeht wann ungefähr was gesendet wird?


    Moin,moin ! Mit dem % Level von getsren abend hätte selbst dein alter Herr kein Problem mit dem Interview.....:D :D :D

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Hallo


    Fahr dieses jahr zu ersten mal zur taunus Rallye.Wollte mal fragen ob jemand weiß wo die WP`s genau sind??Und vieleicht noch gut stellen zum Flimen und zukucken sind :confused: ??währe echr cool:cool: !!!


    Danke im voraus schon mal!!!


    Mfg Olli


  • Hallo Olli,
    ich hoffe das Dir niemand Antwortet. Freitag 8.02.2008 werden ab 17.00 Uhr Programmhefte verkauft. Da steht dann alles drin was dein Filmer wissen muß. Ein Tipp gebe ich Dir WP 3 + 5 Zuschauer Rundkurs.
    Von hier ist ein Shuttel-Service eingerichtet der zu allen Zuschauer Punkten.
    dieser WP fährt.Hier ist 5 Stunden Action.


    Gruß Norbert

  • Die WP3 startet schon um 14:30Uhr? In der Ausschreibung steht das das 1.Fahrzeug erst um 14:01Uhr zur WP 1 startet,liegen die WP's so dicht zusammen?
    Wird die WP1 zweimal gefahren?(1+4)?



    Hallo Hessi,
    ja die WP's liegen dicht zusammen. Die Taunus - Historik Rallye startet um 13.00 Uhr. Auf der WP 3 + 5 finden, VIP und Zuschauerfahrten statt hier geht’s schon um 11.30 Uhr los.
    Die WP 1 wird einmal gefahren WP 2 und 3 zweimal.165 Km Gesamtkilometer. Die WP's können 2 x Besichtigt werden.
    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!