Reglement: Bekleidung und Helme ab 01/2008

  • Hallo zusammen,


    ich finde auch, wir Betroffenen sollten uns nicht von Bürokraten und Winkeladvokaten auf der Nase rumtanzen lassen.
    Die Vorschläge von "PeterTheBest" sind gar nicht so schlecht.


    Noch eins zum Schluss, wird diese Bekleidungsvorschrift vom DMSB durchgedrückt Starten wir nicht in Deutschland den andere Länder haben auch gute Veranstaltungen!

  • Hallo, also ich wäre auch zu allem bereit, obwohl ich mein schönes Rallyeauto letzte Woche wegen dem ganzen mist verkauft habe.;(

  • Jetzt jammert jeder hier seit Wochen rum: Hat denn schon jemand was konkretes auf die Beine gestellt um dem ganzen Tun des DMSB entgegen zu wirken?


    Beispiele was gemacht werden muss hab ich bis jetzt genügend gelesen, aber wirklich getan hat doch niemand was oder?


    Die Idee einer Art "Fahrergewerkschaft" find ich im übrigen wirklich gut! Nur leider bezweifle ich das diese genug Rückrat besitzen wird um beim DMSB Gehör zu finden.
    Aber es käme auf den Versuch an! Also falls PetterTheBest da konkrete Pläne haben sollte kann er sich gern bei mir melden!



    Alles in Allem sollten diejenigen die sich so sehr gegen die Regelungen des DMSB oder der FIA oder wem auch immer aufregen jetzt doch endlich mal etwas sinnvolles unternehmen anstatt hier andauernd in irgendeiner Art und Weise das gleiche zu posten.

  • @ tbpeugeot, das ist genau das Problem hier, wenn alle an einem strick ziehen würden wäre die Sache lange gegessen, die Herrschaftliche Stellung des DM.., das ist hier in Deutschland das Problem, mehr schreibe ich nicht, wird eh vom Mag gelöscht.


    Gruß Stefan

  • [quote='Skyper','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=120414#post120414']nun heult mal nicht rum.... der rallyesport ist nun mal kein sport der billig ist, und ich finde die Entscheidung des DMSB vollkommen in Ordnung. Ich fahre seit Jahren , egal ob 200'er oder Nat. A immer mit Anzug und Unterwäsche und das hat auch seinen Sinn.


    Und wer jetzt rumheult .....hab grad mein letztes Geld in das Auto gesteckt...der sollte es gleich lassen da es nicht nur bei den paar Kröten für das Auto bleibt...


    Mann kann alles übertreiben wollte 2008 Beifahrer Gruppe G mache aber lasse es da Ich diese Preise für Rally 200 nicht aufbringen kann ( Schade für alle Veranstalter und Teilnehmer die diesen übertriebenen Sicherheitswahn leisten müssen )

  • Ist ja nicht mehr lange hin, bis die ersten 200er starten. Da werden wir es ja dann sehen. :eek:

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • HY
    Nachdem ja Klar ist wir benötigen Neue Sachen, wer hat Adressen
    von wo mann die Komplett ausrüstung bekommen kann. Zu Kleinenm Geld

  • So wie ich das verstehe gab es diese Vorschrift beim NAVC schon teilweise letztes Jahr. Bei manchen Rallyes war nur das neue Handbuch noch nicht fertig und somit hatte das Alte noch Gültigkeit.

  • HY
    Nachdem ja Klar ist wir benötigen Neue Sachen, wer hat Adressen
    von wo mann die Komplett ausrüstung bekommen kann. Zu Kleinenm Geld



    hey..bei racepro.de gibt es nen komplettangebot mit fahreranzug, unterwäsche,haube und socken für nen wirklich guten preis.Habe dort auch bestellt.

    HD Motorsport

  • hey..bei racepro.de gibt es nen komplettangebot mit fahreranzug, unterwäsche,haube und socken für nen wirklich guten preis.Habe dort auch bestellt.


    Trotz Werkzeug zu teuer!!!;)

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Hallo!
    Viel günstiger wirst Du´s wahrscheinlich nirgends bekommen, ausserdem isses halt auch nicht von allem das allerbilligste.
    Ich habe meine Ausrüstung von racepro schon zuhause und bin mit Preis-Leistung echt zufrieden. Hab allerdings noch das "alte" Angebot bekommen mit dem 2007er Anzug für 439,- Jetzt kosts ja glaub ich bisschen mehr, dafür sieht der Anzug auch besser aus.


    Mfg Jochen

  • Hallo!
    Viel günstiger wirst Du´s wahrscheinlich nirgends bekommen, ausserdem isses halt auch nicht von allem das allerbilligste.
    Ich habe meine Ausrüstung von racepro schon zuhause und bin mit Preis-Leistung echt zufrieden. Hab allerdings noch das "alte" Angebot bekommen mit dem 2007er Anzug für 439,- Jetzt kosts ja glaub ich bisschen mehr, dafür sieht der Anzug auch besser aus.


    Mfg Jochen


    hey..ja ich habe den neuen anzug bekommen.ist top die ware.habe verdammt lange gesucht und viele angebote bekommen und ich glaube noch günstiger gibt es nicht wirklich..weist du vieleicht wo ich jetzt noch günstige schuhe her bekomme?die fehlen mir nämlich noch!!


    Mfg

    HD Motorsport

  • Ich hab Schuhe, Anzug, Unterwäsche und Haube komplett von RacePro, zusammen 540€.
    Ist zwar ein Haufen Geld, aber die Sachen machen auch einen recht hochwertigen Eindruck.
    Als allererstes ist mir aber ein ganz anderer Gedanke durch den Kopf gegangen: Im Sommer schwitzt man sich zu Tode in dem Zeug, zumal mit der langen Unterwäsche... Bin mal gespannt, wie das wird!


    Gruß
    derfischer


    der jetzt anfängt, auf einen Helm für 2009 zu sparen...

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!