Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 481

Thema: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

Member Avatar von MeaCupra

AW: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

Ganz so rosa scheint die Welt beim RSC ja noch nicht zu sein, oder hat schon jemand eine Ausschreibung für die Grabfeldrallye gesehen? Sollte ja bis spätestens Ende April online sein... vielleicht bin ich ja nur zu doof zum suchen.....

Gruss Christian
    Geändert von MeaCupra (15.05.2018 um 17:00 Uhr)

Senior Member

Re: AW: Re: Rallye Supercup - Genehmigung/ Verband/ e.V.

Zitat Zitat von le moulinon Beitrag anzeigen
    Erkenne den Widerspruch! Auf der einen Seite brüstest Du Dich mit Deinen beruflich bedingten juristischen Kenntnissen. Auf der andern Seite ist Dir noch nicht einmal der Unterschied zwischen Vereinen und staatlichen Institutionen bekannt.

Trotz dieser fundamentalen Wissensdefizite wünsche ich Dir beruflich weiterhin alles Gute und hoffe, mit einem solch inkompetenten Juristen wie Dir niemals im Leben zu tun haben zu müssen.
    erkenne die Ironie :-) ich weiß, ist manchmal nicht einfach
    Geändert von meister88 (15.05.2018 um 17:45 Uhr)

Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist

"Was erlaube MeaCupra!" ...

... oder anders: im Ankündigen und Trommeln ist "man" eben stärker, als im Liefern ... fängt beim einfachen Fragen beantworten an ...

Deshalb bleibe ich dabei: Bei allem (mitunter verständlichem) Frust über den DMSB, aber für den Rallyebreitensport im Allgemeinen und die Grabfeld-Rallye im Speziellen, hätte man wesentlich Besseres und Sinnvolleres machen können, wem man denn wirklich hätte wollen ...
    (M)eine Meinung RK
    rechts5+, H.Berg, Markl. und 2 anderen gefällt das.

MartinGSI
    Gast

dann lieber Herr Kuhnqvist.
    Dann schreiben sie doch mal einen KONKRETEN Vorschlag was man hätte tuen können?
    Sie sagen "man hätte wesentlich besseres und sinnvolleres machen können".
    Was denn? Außer zuzusehen wie der DMSB den Breitensport gegen die Wand fährt?

Belehren Sie uns.
    schleuderkönig und Trollplatsch gefällt das.

Interessant finde ich auch, dass auf „kritische“, aber durchaus berechtigte Fragen und Hinterfrager garnicht erst eingegangen wird.
    Fragen oder Bedenken des @Kuhnqvist oder @meister88 sind TEILS garnicht soooo unrealistisch.
    Aber da wird der eine als DMSB Funktionär abgetan und der andere als Nörgler und chronischer Stressmacher. Mir ist es relativ Wurst was einer über mein Schreiben denkt. Ich bin mir ziemlich sicher das ein Herr Kuhn nicht soviele Fragen stellen müsste oder würde, wenn ein Herr Mohr sich einfach mal allen Fragen stellen würde. Aber ein kurzes Statement „wir haben einen eigenen Verband gegründet und alles wird jetzt besser“ und eine PRESSEMITTEILUNG über die Duldung des RSC vom DMSB, nur weil irgendein Justiziar mal gesagt hat, dass es ihm scheissegal ist was ein Herr Mohr in seinem Verband macht, finde ich schon mehr als blauäugig und überheblich.
    @MartinGSI : es ist auch Wurst wieviel Gerichtsurteile über den Entzug der Lizenz gibt, erstmal ist sie mitsamt dem KFP weg... dann kannst du klagen und vielleicht gewinnen.. solange kannst du dann einmal im Jahr Grabfeld fahren, sofern sie denn stattfindet...
    Und wer hat Bock auf ein teueres Gerichtsverfahren wegen seinem sowieso schon zu teurem Hobby???

Gruss

Christian
    rechts5+, Kuhnqvist, Brainiac und 6 anderen gefällt das.

Senior Member

Christian,

ich weiß jetzt nicht worauf du dich da beziehst, aber
    wärest du charakterlos genug, bei einem Verein weiter zu fahren, der so vorginge? Ich denke, der Shitstorm wäre sogar dem Dmsb zu viel...

Gruss Jo

Senior Member

Und warum ist dann bei den NAVC Fahrern der KFP und Lizenz noch nicht weg? Bestes Beispiel ist Thomas Schultz im Clio ... Fährt seit Jahren Schotter Cup und NAVC Veranstaltungen und ist meines Wissens nach sogar in der Organisation der NAVC Hombachtal Rallye involviert. Warum sollte der DMSB die Teilnahme beim NAVC dulden aber beim RSC nicht? Ich glaube nicht das solch ein Vorgehen haltbar wäre.
    MartinGSI und Trollplatsch gefällt das.

Am Ende werden die Toten gezählt Jo....
    Es wird genauso ablaufen und nachdem die ersten Lizenzen und Kfps eingezogen wurden wird man sehen was passiert.

Sieh es doch mal anders. Ich bin bei dir angestellt. Eigentlich hab ich aber keinen Bock auf dich, weil ich bei dir nicht machen kann was ich will und mit dir unzufrieden bin. Als erstes verklage ich dich auf Verbesserung der Arbeitsbedingungen, dass klappt vor Gericht aber nicht wie gewünscht. Also gehe ich in Berufung. Vorsorglich Gründe ich schonmal mein eigenes Unternehmen, falls die Berufung scheitert. Natürlich Gründe ich mein Unternehmen im gleichen Geschäftszweig wie du., dementsprechend in direkter Konkurrenz zu dir.
    Und weil ich natürlich auch Mitarbeiter brauche, nehme ich einfach deine. Die können ja erstmal aushilfsweise bei mir arbeiten und weiter hauptberuflich bei dir.

Naaaaa, wie wäre deine Vorgehensweise??? Personal austauschen und mir gewaltige Steine in den Weg legen.

Achja, und wenn natürlich meine Revision Erfolg hat, ist wieder Friede,Freude, Eierkuchen. Ich mach meinen Laden zu, komme wieder zu dir und wir tun so als wäre nie was gewesen...

Was ich damit sagen will ist, dass niemand sich gerne so vorführen lässt. Dem DMSB ist doch der Rallyesport scheissegal und wenn 20 Veranstalter und 100 Fahrer zu einem anderen Verband gehen, ist denen das auch scheissegal. Aber die lassen sich deshalb noch lange nicht von 2 Leuten und einem Anwalt vorführen.
    Markl. gefällt das.

MartinGSI
    Gast

@MeaCupra: Also ist es deiner Meinung nach besser den Kopf in den Sand zu stecken und zu zu sehen wie der DMSB den Breitensport zu Grunde richtet?
    Ist es das was du willst? Alle jammern immer das sich in Deutschland keiner mehr für etwas einsetzt. Dann tut es mal einer und dann ist es euch auch nicht recht. Das (theoretische) Risiko eines Lizenz Entzuges besteht. Ja. Das will ich garnicht abstreiten. Doch wie viele Fahrer würden danach dem DMSB den rücken kehren, aus Protest. Das sind verlorene einnahmen.
    Ich gehe das Risiko ein und würde einen nötigen Rechtsstreit bis zur aller letzten Instanz durchziehen. Warum? Weil es einfach unrecht ist. Und auch wenn es heutzutage nicht mehr "in" ist, so sind mir Werte wie Wahrheit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit sehr wichtig. Und dafür kämpfe ich auch wenn es sein muss.

Und du wirst lachen. Ich hab das ganze mit meiner Rechtsschutz schon durchgesprochen. Erste Instanz gehen die voll mit! Sehen das nämlich genau so wie ich. Das EuGH Urteil ist da sehr passend.
    Hab sogar den Hinweis bekommen das man bei klage Einreichung den Lizenz Entzug aussetzen MUSS.
    Und wie Patrik dir sicher bestätigen kann, kann ja sowas ganz schön lange dauern vor Gericht. Bis dahin würde ich "theoretisch" meine Lizenz behalten (abe rmit Sicherheit keine neue bekommen).
    Aber auch das ist vollkommend irrelevant. Den wem schadet es denn, wenn den RSC Fahrern die Lizenz genommen würde? Den anderen Veranstaltern!!! DAS sind dann doch die Verlierer. Oder hast du 2017 nicht mitbekommen?
    Was passiert dann? Entweder die Rallyes sterben oder sie gehen auf NAVC oder RSC.

Glaubst du wirklich, der DMSB geht dieses Risiko ein?
    Ich für meinen Teil stehe zu meinem Wort und werde drann bleiben.

Und wenn ich 2019 oder 2020 nur noch NAVC und RSC fahren "darf" dann war es das Trotzdem wert. Denn wenn man für etwas kämpft, kann man verlieren. Aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

@MeaCupra nochmal: dein vergleich mit dem angestellten ist doch total falsch. Der dmsb ist nichts anderes als ein Dienstleister. Das wäre wie wenn EDEKA mir verbieten würde bei Lidl einzukaufen! Und das ist nicht rechtens!

Senior Member

Re: Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

Nur ist beim DMSB keiner angestellt, da es sich um einen Verein handelt. Und wenn ich in einem Sportverein nicht zufrieden bin wechsel ich doch auch. Oder gründe halt einen eigenen.
    Es geht hier um Hobby Ausübung. Theoretisch sollte es darum auch beim DMSB gehen, tut es aber eben nicht, sondern um das große Geld. Wie hier schonmal jemand sagte, der DMSB war mal ein Unternehmen. Die Strukturen entsprachen zu dem Zeitpunkt aber (ohne es persönlich schon aktiv erlebt/mitverfolgt zu haben, daher mit Vorsicht zu genießen) wahrscheinlich eher einem Verein als sie es heute tun.

Man könnte ja auch beim DMSB ähnlich wie beim Fußball verfahren und eine DMSB AG für den Profisport mit Gewinnabsichten ausgliedern aus dem e.V. und den e.V
    auf den Breitensport auslegen.
    Das würde aber ja gleichzeitig auch einen teilweisen Machtverlust bedeuten und an den zu Grunde liegenden Statuen auch nur mittel-langfristig etwas ändern. Also was ich in meiner Zeit als Rallye-Fan mitbekommen habe, hat sich der DMSB zu keinem Zeitpunkt mit Ruhm bekleckert und geht nie wie ein Sportverein, sondern wie ein branchenführendes Unternehmen vor, dass keine Mitbewerber duldet.
    Geändert von compitech (15.05.2018 um 21:53 Uhr)

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte