DRM :: Rallye Vogelsberg 2008

  • Scheiße,ist viel kaputt ? Das Auto hat der Vater gefahren.


    Er wurde dann nach laaaaaaaaaaaanger Zeit vom Saefty-Car herausgezogen und konnte aus eigenen Kraft weiterfahren.


    Aber war schon ein Schauspiel...die FFW hat sich nicht getraut, der Bauer von nebenan wurde geordert...der Schlepper war kurz auf dem Weg zum BMW und dann wieder zurück...alles in allem sehr halbherzig die Bergung..auch der Streckenposten und seine bessere hälfte waren da etwas auf verlorenen Posten weil der arme Kerl einige Spurts hinlegen musste und nur eine Fahne da war...

  • DRM Feld kann man sich anschauen aber das geilste waren wie immer die WRC`s


    Die WRC sind optisch und akustisch ein Leckerbissen, keine Frage! Aber was die Action angeht, hat das DRM-Feld meiner Meinung nach diesmal deutlich mehr geboten...

  • Die WRC sind optisch und akustisch ein Leckerbissen, keine Frage! Aber was die Action angeht, hat das DRM-Feld meiner Meinung nach diesmal deutlich mehr geboten...


    Da gebe ich Dir zum Teil Recht, die DRM war auch sehr gut Unterwegs.

    Der schönste Sound, Vierzylinder mit hohen Drehzahlen!!!:cool:

  • Auf WP7 stand einer vom ADAC neben mir,aus Dortmund.Er meinte das die Vogelsberger sich für einen IRC Lauf beworben haben,für die Berwerbung hat er nur Fotos von der WP Niederaula gemacht,hat gemeint das wohl auch der Truppenübungsplatz Schwarzenborn wieder im Gespräch sei,falls die IRC sich für die Vogelsberg entscheiden sollte.
    Ob das nun ein Schwätzer war oder ernst zu nehmen ist kann ich nicht beurteilen,optisch (braun gebrannt,etwas overdresst für nen typischen Rallyefan)könnte er so ein ADAC Typ sein;) (kleiner Tomczyk-Verschnitt).

  • Auf WP7 stand einer vom ADAC neben mir,aus Dortmund.Er meinte das die Vogelsberger sich für einen IRC Lauf beworben haben,für die Berwerbung hat er nur Fotos von der WP Niederaula gemacht,hat gemeint das wohl auch der Truppenübungsplatz Schwarzenborn wieder im Gespräch sei,falls die IRC sich für die Vogelsberg entscheiden sollte.
    Ob das nun ein Schwätzer war oder ernst zu nehmen ist kann ich nicht beurteilen,optisch (braun gebrannt,etwas overdresst für nen typischen Rallyefan)könnte er so ein ADAC Typ sein;) (kleiner Tomczyk-Verschnitt).


    na ich weiß ja nicht ... das ist schon nen happen , da muss aber bei erfolgreicher bewerbung noch was passieren . wünschenswert ist es schon ..

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • So da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.Die Slowly Sideways Truppe fande ich am Freitag Abend in Willofs Saustark und das DRM-Feld ist auch richtig gut untertwegs gewesen.Wo ich dann noch gehört habe das Peter ausgeschieden ist fande ich es sehr schade.:eek: ;( :eek: Hätte es ihm sehr gegönnt wenn er den Titel eingefahren hätte.Es sah verdammt witzig aus wie der weiße BMW X3(Nr. 019) bei der Spitzkehre versucht hat nen schönen Drift hinn zu legen aber wo der Gegenpendler kahm wars vorbei.Und wo es dann beim rennen den Streckenposten aufs M... gelegt hat,war dort ne Mordsgaudi gewesen.:D :D :D :D Auf alle Fälle steht die Vogelsberg nächstes Jahr wieder dick angestrichen in meinem Kalender drinn.Wie immer eine super Veranstaltung.

  • Hat er sich absichtlich 20 sec.an der ZK eingehandelt,damit der Chef der ERC gewinnt?:D
    Wie auch immer,schade für Ihn.
    Es war wie immer eine tolle Veranstaltung,wir hatten viel Spaß bis auf den Regen heute morgen und die Kälte.
    Glückwunsch an die Sieger der Fa.Wallenwein und danke an alle, die bei der Rallye mitgewirkt haben.


    Die Zeitstrafe hat Van Eldik sich eingehandelt bei einem Turbowechsel der zu lange gedauert hat. Hat sich zwei minuten zu spat gemeldet bei eine zeitkontrolle. Dies laut berichte aus dem Wevers Team.

  • So da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.Die Slowly Sideways Truppe fande ich am Freitag Abend in Willofs Saustark und das DRM-Feld ist auch richtig gut untertwegs gewesen.Wo ich dann noch gehört habe das Peter ausgeschieden ist fande ich es sehr schade.:eek: ;( :eek: Hätte es ihm sehr gegönnt wenn er den Titel eingefahren hätte.Es sah verdammt witzig aus wie der weiße BMW X3(Nr. 019) bei der Spitzkehre versucht hat nen schönen Drift hinn zu legen aber wo der Gegenpendler kahm wars vorbei.Und wo es dann beim rennen den Streckenposten aufs M... gelegt hat,war dort ne Mordsgaudi gewesen.:D :D :D :D Auf alle Fälle steht die Vogelsberg nächstes Jahr wieder dick angestrichen in meinem Kalender drinn.Wie immer eine super Veranstaltung.


    Und jetzt noch ein paar Absätze dazwischen und alle sind glücklich ;)

    it's all about driving fast

  • Die Zeitstrafe hat Van Eldik sich eingehandelt bei einem Turbowechsel der zu lange gedauert hat. Hat sich zwei minuten zu spat gemeldet bei eine zeitkontrolle. Dies laut berichte aus dem Wevers Team.


    Warum wechselt man 2km vor der Zielrampe noch den Turbo, fahren die nicht auch ohne? Er ist ja auch schließlich bis in den Service gefahren. Ist schon sehr seltsam;) ;) ;) ;) ;)

  • So wir sind auch wieder zurück. War ne geile Rallye alles in allem. Auf diesem Wege nochmal danke an die 2 Leute auf WP2(Storndorf), die uns aus der misslichen Lage befreit haben:D Vielen dank nochmal. (Schwarzer Volvo) Das war bei der Ausfahrt Schotter auf Asphalt.


    mfg

  • Alles in Allem war es eine geile rallye!


    allerdings nur schade das nur 34 fahrzeuge das ziel gesehen haben:(


    aber auch bei mir wird die vogelsberg wieder dick im kalender angestrichen!


    Und auch noch mal vielen dank an die leute die mir in sachen gute plätze weitergeholfen haben Pucky etc

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Warum wechselt man 2km vor der Zielrampe noch den Turbo, fahren die nicht auch ohne? Er ist ja auch schließlich bis in den Service gefahren. Ist schon sehr seltsam;) ;) ;) ;) ;)



    Ist icht passiert bei der anfahrt zur Zielrampe. Der Turbowechsel hat in der letzten servicezeit stattgefunden. Zwei WP fahren ohne Turbo geht nicht.


    Erst nach beenden der letzten WP hat er die Zeitstrafe bekommen.

  • Wen ich bei der Rallye äußerst spektakulär fand, war Ellen Lohr. Die hat mich mit ihrer starken Fahrweise echt überrascht.


    Was sagt ihr dazu?
    ;)

  • hat jemand mitgekriegt warum das Ergebnis ab Platz 3 nur unter Vorbehalt ist?
    liegt das an den Benzinproben?
    wer weiß da was genaues?:confused:

  • Ich möchte dem Veranstalter ein großes Lob für die Hessen Rallye 2008 ausprechen. Im Laufe des Tages habe ich mich mit verschiedenen Streckensicherungsposten, Feuerwehrleuten und Verantwortlichen hier und da unterhalten und einmal ein wenig das "drumherum" beobachtet. Augefallen ist mir dabei zum einen das Engagement und zum anderen die Diziplin welche faktisch überall herschte. Auch Probleme wie sie bspw. Alexy/Knaus als Starter für die H-TROPHY hatten wurden in Ruhe gemeinsam zwischen Fahrer und Rallye-Leiter erörtert, ohne das gegenseitig Emotionen überkochten.
    Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen das diejenigen Spezis welche für den WRC-Verbots-Unfug verantwortlich zeichnen, von der Kritik die den ganzen Tag und überall kreuzweise von allen Seiten dazu runtehagelte entweder voll getroffen werden oder aber von selbst fluchtartig mit dieser doch selten dämlichen Entscheidung !!! wieder zurückrudern ! Ich kann mich nicht erinnern hierzu Lande je ein solches Top Starterfeld samt Fahrzeugen gesehen zu haben. Wer einem Veranstalter so etwas untersagen möchte sollte sich auch im Sinne des Publikums vom Rallyesport fernhalten !


    Jup

  • Da kann ich Ralf nur zustimmen, DRM-Feld ist sehr actionreich unterwegs gewesen und hat teils den WRC die Show gestohlen. O.K. van Eldik war spektakulär unterwegs und Wevers ging auch noch aber sonst eher mau. Besonders schwach fand ich die Vorstellung von Temmink im Fabia. Solche Autos sollen nicht ala SlowlySideways bewegt werden, das kann man in 20 Jahren noch! Wenn man da an einen Kahle denkt oder gar erst an die WM-Fahrer. Trotz allem hoffe ich, dass die Vogelsberger auch im nächsten Jahr ein interessantes Programm organisieren können.

    ***...da geht noch was...***

  • Wen ich bei der Rallye äußerst spektakulär fand, war Ellen Lohr. Die hat mich mit ihrer starken Fahrweise echt überrascht.


    Was sagt ihr dazu?
    ;)



    stimmt, hat sich im vergleich zu frühren Jahren stark gesteigert, teilweise richtig aggressiv. und einen extra Punkt bekommt sie von mir, weil sie die einigste war die das Feuer in ihr auch nach außen gezeigt hat. :D ich meinte hinten aus dem kleinen Röhrchen. :D :D


    Janina D. war ja auch nicht als Sonntagsfahrer unterwegs, zumindest nicht nach der letzten Prüfung auf dem Weg zur Zielrampe. Schlitz, 18 Uhr Regen, aber die Hupe geht.
    Ich glaube das hätte Punkte in Flensburg gehagelt ohne Ende.

  • So hab auch mal ausgelschafen.
    Muss sagen es war eine echt geile Rallye usner Ziel war es Anzukommen und das haben wir geschafft soagr noch als 2 in der Klasse. Das Auto hat es Realtiv gut mit gemacht bis auf paar kleinere Probleme und einen Platten in Niederaula. Und beim lketzten druchgang in Bernshausen hatten wir leider die Spur ein wenig krum gefahren so konnte man kaum noch schnell fahren weils Auto vorne als rumgezickt hat Niederaula zum schluss sind wir mehr oder wneiger nur drüber gerollt um anzukommen.
    Hat uns echt mega Spaß gemacht und denke wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Fangen jetzt schonmal an zu Sparen :)

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Das war mal wieder eine richtig geile Rallye. Glückwunsch an den Veranstalter. Und natürlich Glückwunsch an die Wallenwein-Truppe. Aber auch den anderen, die das Ziel erreicht haben bei den Bedingungen grosses Lob.
    Ja, die Elli hats richtig fliegen lassen, nicht schlecht, aber auch der Keskinnen hat ne super Show abgeliefert.
    Und die Herren vom DMSB sollten sich mal überlegen, was sie da mit dem WRC-Verbot verzapft haben, echt schade, den die Kisten machen einfach nur Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!