IRC :: Rallye Monte Carlo 2009

  • Nur bleibt zu hoffen, das Seb 2 nicht
    auch die IRC mit seiner schon jetzt auffälligen Routine
    zu Tode siegt!



    Ja...., ich kann den Kerl jetzt schon nicht leiden...:rolleyes::eek: (nur Spaß;))


    Aber irgendwie kommt der mir wie n Klon von einem gewissen anderen franz. Fahrer aus dem Zitronenlager vor,... kann mir da nicht helfen:confused::D
    Wobei der Vorname: Sebastian schon Rückschlüsse zulassen könnte...;)


    Man sieht keinerlei Gefühlsregung von ihm, im Auto nicht und außerhalb auch nich, kein Lachen kein Ärgern, keine Witzchen, das kann nur ne Maschine sein:D wie auch sein Namensvetter....;)


    Klar Talent hat er, das steht außer Frage, aber irgendwie kommt es mir vor als fällt ihm alles so zu, und andere die alles geben um erstmal n gutes Auto zu bekommen und in diesem dann richtig angasen, werden mit einer scheinbaren leichtigkeit übertölpelt.
    So hat es zumindest den Anschein für Außenstehende!!!!??????


    Es hat mal jemand über Loeb gesagt: "Es ist nicht schlimm das er schneller ist wie du, das schlimmere daran ist, du weißt nicht warum." ich weiß nicht wieso der spruch mir auch bei Ogier einfällt:confused::eek:


    Ich hoffe wirklich das Toni nochmal Druck machen kann und Ogier noch abfangen kann!!! Würds ihm gönnen, sonst kann auch Seb2 gleich ne Liste anfangen mit den Rallyes die er alle gewonnen hat, wie sie auch Seb1 mit der Monte begonnen hat!!!
    Ihr erinnert euch!!!!?????


    Ist aber trotzdem ne geile Monte dieses Jahr, da ist echt Abwechslung drin!!!!
    Freu mich schon auf die Christbäume an den Autos heut Abend=)


    VG
    fofowrc:)

  • Auf der Home-Page des Rallye-Magazins hat es ja bisher noch nicht einmal für eine eigene IRC-Schublade gereicht. Ist schon interessant was da im Moment "International" so alles pasiert. :p
    Vielleicht sollte man in Zukunft die IRC oben an stellen und die WM unter "International" als 5. Rad am Wagen mitlaufen lassen, zumindest 2009.


    Guter Vorschlag, die IRC oben anzustellen. Ich werde mein Jahresprogramm
    auf jeden Fall nach den Terminen des IRC ausrichten. Denn wenn die Läufe so spannend bleiben wie bei der Monte, werden sich viele Rallye-Fans (international) von der WRC abwenden. Es hat sich auf jeden Fall bereits jetzt eine (berechtigte) Konkurrenz zur WM aufgebaut. Und die wird sich im Jahresverlauf noch stärker bemerkbar machen. Weiter so.!!
    Mal sehen, wie die neue Situation von "ganz oben" (WM-Macher) und der Automobilindustrie eingeschätzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ich hoffe sehr, daß das mit den S2000Plus-Autos 2010 klappt. Wäre doch schön, wenn das Starterfeld der diesjährigen Monte zusammen mit dem Starterfeld der Irland-Rallye nächstes Jahr bei der Monte 2010 am Start steht. Dazu die Wetterverhältnisse von diesem Jahr und freie Wahl des Reifenherstellers. Ein Traum:)


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Gäbs zur IRC einen STAR OF THE RALLYE wie in der WM, den würde von mir auf jeden Fall Skoda und Hänninen bekommen...


    Scheiss auf den Ausfall, sie haben echt Potenzial bewiesen. Wobei abzuwarten bleibt, wie sich das Auto auf Schotter und normalem Asphalt schlägt.

  • Zum Thema VW und IRC, würde mich sehr wundern, wenn sich die Wolfsburger in die IRC einmischen, zumindest Werksseitig.


    Da ja Skoda eine VW Tochter ist und man sich ja so das Leben ja gegenseitig schwer machen würde. Der PSA Konzern ist ja derzeitig auch nur noch mit einem Hersteller vertreten, IRC wie WRC .
    Zumal sich aus der entwickler Sicht sich auch keine neuen Türen öffnen, der Fabia ist ja der Polo ableger.
    Würde VW empfehlen, mit den Erkenntnissen die Skoda in den letzten Monate gewonnen hat, den Scirocco Super2000+ fertig zu machen und ähnlich wie Skoda den dann gelegentlich als Vorrausfahrzeug mal auf die Bahn schicken. Den Polo könnten Sie ja dann in der DRS oder DRM starten lassen, wenn schon kein Skoda unterwegs ist.

  • 36 Fahrzeuge im Wettbewerb vor dem Start zur "Nacht der langen Messer". Wie lange hat man auf eine solch spannende "Monte" warten müssen? Bei dieser Rallye ist es eigentlich egal, wer gewinnt. Jeder, der das Ziel erreichen wird, kann sich als Sieger feiern lassen. Bei derart schwierigen Bedingungen ist noch lange nicht entschieden, wer das oberste Plätzchen auf dem Stockerl erobern wird. Und da es im Bereich der letzten Wertungsprüfungen derzeit stark schneit, werden die Bedingungen nicht leichter.


    Nach diesem starken Saisonauftakt der IRC wird es sicherlich viele geben, die der WRC in der jetzigen Form sicherlich nicht mehr die gewohnte Aufmerksamkeit schenken werden.


    Eine starke Leistung von Hanninen, wenn auch das Auto "etwas onduliert" aussieht. Das bringt eine Aufholjagt mit "dickem Hals" eben mit sich. Skoda hat aber Potential aufgezeigt, dass dem einen oder anderen sicherlich schon etwas Gänsehaut verursachen wird.


    Ich freue mich schon auf die Berichte der kommenden 5 WPs und auf den Sound der im Feld verbliebenen Kreissägen, wenn auch für die Zuschauer an der Strecke das Spektakel wohl nicht mehr so lange dauern wird.


    Ich tippe mal, dass kaum mehr als 20 Fahrzeuge das Ziel erreichen werden...

  • Zum Thema VW und IRC, würde mich sehr wundern, wenn sich die Wolfsburger in die IRC einmischen, zumindest Werksseitig.


    Da ja Skoda eine VW Tochter ist und man sich ja so das Leben ja gegenseitig schwer machen würde. Der PSA Konzern ist ja derzeitig auch nur noch mit einem Hersteller vertreten, IRC wie WRC .
    Zumal sich aus der entwickler Sicht sich auch keine neuen Türen öffnen, der Fabia ist ja der Polo ableger.
    Würde VW empfehlen, mit den Erkenntnissen die Skoda in den letzten Monate gewonnen hat, den Scirocco Super2000+ fertig zu machen und ähnlich wie Skoda den dann gelegentlich als Vorrausfahrzeug mal auf die Bahn schicken. Den Polo könnten Sie ja dann in der DRS oder DRM starten lassen, wenn schon kein Skoda unterwegs ist.



    Wer weiß, vielleicht hat VW Skoda nur vorgeschickt.
    vielleicht war die ganze Testerei und Entwicklerei ja schon von VW unterstützt, und sie wollten jetzt mal abwarten wie sich das ganze im Vergleich zur Konkurrenz so schlägt, und da man von Peugeot und Fiat scheinbar nicht allzuweit weg ist, wird vielleicht nach der Monte der VW Einstieg in den Rallyesport verkündet.
    Wollten sie ja sowieso nach der Dakar bekanntgeben, wie es weitergehen soll.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das ist natürlich auch eine Variante, nur nicht die, die mir zusagt.
    Solange deren einstieg in die IRC erst im neuen Jahr ist und man Skoda erstmal erfolge einfahren lässt soll es mir recht sein.
    Aber denke/hoffe mal es wird auf das Projekt Scirocco rauslaufen, wie hier zu lesen war, hat man ja die FIA schon das Reglement ändern lassen für die kommenden Jahre;)

  • Echt Schade um Hänninen. gestern dachte ich , dass Jan wenn Hänninen wiede aufholt auch noch schneller wird. Das es aber natürlich auch ganz anders werden könnte wollte ich nicht ansprechen. Nämlich , dass Kopecky dann eher auf sicherheit weiterfahren wird, wenn Hänninen sich wegwirft. tja, und so war es dann auch so. :mad:


    Dennoch tolle Leistung.


    Was ist jetzt aber mit der heutigen TV Übertragung auf eurosport. gestern stand 23h drinnen. Heute vor kurzem wieder 22:30. Was stimmt jetzt ? Hoffe 23h.

  • Wenn ich mich nicht irre dann war ja auf Eurosport 2 heute schon eine Live Übertragung.
    Nachdem ja Franz Wittmann als 10ter wohl als 1ster auf die SP gehen sollte?!? Ist nun meine Frage an alle Eurosport2 Zahler wurde dieser so wie bislang üblich die ganze SP lang gezeigt oder zeigt man doch eher die S2000 (den 9 Platzierten) komplett?
    Hoffe das Fanz den 1nen oder anderen Punkt macht. Aber wenn er im rennen bleibt sollte das wohl möglich sein da vermutlich noch der eine oder andere vor ihm rausrutschen wird und auf Schnee ist er sowieso absolut genial unterwegs.


  • Hoffe das Fanz den 1nen oder anderen Punkt macht. Aber wenn er im rennen bleibt sollte das wohl möglich sein da vermutlich noch der eine oder andere vor ihm rausrutschen wird und auf Schnee ist er sowieso absolut genial unterwegs.


    Weiters kann ich mir gut vorstellen, dass Dad Franz Sen. ihm einen guten "Eisspion" macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!