IRC :: Rallye Monte Carlo 2009

  • Guten morgen


    auch ich hatte viel Spass gestern Abend.


    Natürlich könnten es mehr Kamerateams an der Strecke sein, aber ich will nicht motzen, Es war definitiv besser als alles andere was ich an Zeitnaher/Live Berichterstattung bisher im TV über Rallye gesehen habe.


    Wer gucken will, sollte auch mit Lob nicht geizen:


    Ich hab mich gerade unter


    info@eurosport.com


    bedankt


    Die eMail wurde nach München weitergeleitet und ich bekam in deutsch eine Empfangsbestätigung.


    Ich kann mich noch erinnern wie NTV damals überrascht war als sie zur ersten WRC Berichterstattung viele Mails bekamen. Damals wurde auch hier im Forum zu aufgerufen....


    Gruss aus Köln
    Andreas

  • Guten morgen zusammen,


    muss auch sagen, dass es echt ein toller Abend war. Die Übertragung war meiner Meinung nach TOP. Der Mix hat gestimmt. Onboardaufnahmen, feste Kameras, Interviews,....


    Sogar die Stimmung am Streckenrand wurde echt super eingefangen. Als ich die Fans am Strassenrand jubeln hörte, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.


    Wenn man den Kommentaren auf RTBF Glauben schenken kann, werden mindestens noch die Rally San Remo (September) und die Rally of Scotland (November), in gleicher Form übertragen.


    Auf jeden Fall fand ich die Stimmung hier im Forum auch echt klasse.


    Schönen Gruss an Alle


    Schade, dass es vorbei ist.:(

  • Hi Servus,


    ja ich weiß, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, aber leider hatte ich gestern Abend nicht die Möglichkeit, die Eurosportübertragung ab 23:00 Uhr zu sehen. Ich hab jetzt gesehen, dass auf Seite 34 dieses Forums ein Link für die Eurosport 2 Übertragung gestellt wurde. Könnte jemand vielleicht das Gleiche mit der Eurosport 1 Übertragung machen?


    Wäre echt super nett.


    Mfg
    Johannes

  • Kann mich der Euphorie nur anschließen. Ich habe gerade meinen Mitschnitt der Nacht angesehen und bin elektrisiert. Tolle Rallye Atmosphäre mit Gänsehaut Garantie. Sogar die Übertragungszeiten haben diesmal gestimmt. Vielen Dank an Eurosport!


    Ein IRC Mag-Competition muß her!!!

  • Moin,
    ich konnte leider nicht um 19.30 schauen:(
    Aber um 23.00Uhr Super Bilder hätte mich aber gefreut über ein bis zwei mehr Kammeras an der Strecke, Fande auch gut das sie die Inboard Cams umgebaut haben.:D


    Auch von mir Glückwunsch an Ogier und Peugeot. Die Leistung von Hänninen und Skoda hat mich überrascht. Das dürfte eine Spannende Session werden.


    Gruß Rallye Raid

  • Unser vielleicht neuer Slogan: Rallyesport verbindet! Ich bin ja kein großer Fußballfreund, aber nun weiß ich endlich,wie die sich fühlen,wenn die Live ein Spiel ansehen! Und Eurosport hat bewiesen,das man auch einen Sport salonfähig machen kann, der sich über 30 km hoch 2 Fläche erstreckt! Kompliment !


    Sehe ich auch so. Während man sonst als Rallye-Fan oft ein einsamer Hund ist, an der WP nach Informationen giert oder sich im Fernsehen Tage später aufgewärmte Zusammenfassungen anschaut, war das gestern irgendwie neu. Durch das Forum mit anderen Interessierten verbunden und durch Eurosport über das wesentliche informiert. Ein ganz neuer Blick auf die Dramatik einer WP, weil man gleichzeitig mehrere Teilnehmer verfolgen kann.


    Dabei ist ja gestern Nacht, von den Ausfällen von Wittman und Gardemeinster mal abgesehen, gar nicht viel passiert. Was wenn Kopecky an Sarrazin dranbleibt und die beiden bis zur letzten Prüfung um Sekunden und den verbleibenden Podestplatz kämpfen. Da werden dann plötzlich Abläufe sichtbar, die man sich bisher immer nur abstrakt vorstellen konnte...


    Ich werde mich jetzt auch mit einer kurzen Mail bei Eurosport bedanken.

  • Was war das für ein Finale:confused:
    Vor der Übertragung der letzten beiden WPs Kopecky nur 2 sek hinter Sarrazin, zum Ende der Monte dann auf 55sek angewachsen.
    Da war schon fast klar das Kopecky nicht mehr aufs Podium kommt, da schmeißt Ogier sein Fahrzeug noch fast in die Mauer:eek:
    Ich hät ja beinahe Angefangen mein Sofakissen zu fressen, so Nervenaufreiben waren die letzten Minuten dieser Monte.


    An dieser Stelle kann man sich nur bei den Veranstaltern, Teams und den Fan's Vorort bedanken. Und natürlich ein riesen Lob an Eurosport, auch wenn die Übertragung am Mittwoch noch zu wünschen ließ, war diese am gestrigen Abend nahe zu perfekt.


    Glückwunsch an den Sieger Ogier, der, kam, sah und siegte.
    An Skoda und Kopecky, die trotz einiger Probleme ein Super Ergebniss ein gefahren haben. Ich wünsche dem Skoda Team noch viel Erfolg in dieser Saison und dass der erste Sieg bald kommen möge.


    Und natürlich auch ein herzliches Danke an euch hier im Forum, den was gestern abend hier für Stimmung war, ist echt unbeschreiblich, echt Klasse.


    Kurz, war ein schöner Auftakt in die Rallyesaison 2009

  • also wenn man das alle liest hier muss es gestern Abend/Nacht ja hammermässig gewesen sein.
    Und ich musste leider arbeiten, war erst die Nacht um halb 4 daheim:mad:


    Gut das ich es aufgenommen habe,werde ich mir genüßlich reinfahren:D:D:D


    Allein schon die Beteiligung in dem Thread is der Wahnsinn. Wüsste nicht wann die Foristi das letzte Mal so euphoristisch waren.


    Da freut man sich auf die weitere IRC Saison.
    Jetzt müsste nur noch die WRC ebenfalls öfter die Beachtung finden und dann sollten sich auch ohne Probleme weiter Zuschauer dafür begeistern.



    Grüße Daniel

  • Diese Monte 2009 und die Übertragung bei Eurosport waren beste Werbung für den Rallyesport. Einfach nur geil. Was mir als Zuschauer an der Strecke noch sehr angenehm aufgefallen ist, es gab fast keine Absperrbänder. Es waren auch weniger Streckenposten unterwegs, und die waren alle freundlich. Trotzdem gab es keinerlei Probleme. Ich war allerdings nur in St. Bonnet-le-Froid (leider;(.)


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • ich sag nur geil.


    ich bin am freitag kurz vor halb elf im halbschlaf so am rum zappen, eigentlich war ich schon mehr im bett als vor dem fernseher, was muß ich da entdecken.


    die monte auf eurosport.


    na ja ich denk noch das is ne zusammenfassung vom donnerstag bis ich das live zeichen entdeckt habe.


    col de turini bei nacht und das auch noch mit ganz viel schnee, onboards von teilnehmern, interviews, und zwei überzeugende kommentatoren.


    fast so wie die monte früher schon mal war aber eben mit der technik von heute.


    das muß eurosport so weiter machen, absolut vorbildlich.


    es muß die ganze nacht nur gute kritiken für diese geschichte gegeben haben.


    also weiter so bei eurosport, da freuen sich doch unsere benzingefüllten herzchen. :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von denny ()

  • Hallo Überraschte und neue begeisterte IRC Fans!


    Also war seid Jahren selbst immer WRC Fan aber nach der Grandiosen Übertragung von Eurosport blieb mein Herz an der IRC hängen besonders war ich begeistert von dem Skoda Team echt klasse Leistung. Nachdem die WRC so ziemlich im Arsch ist das ist mein Gefühl kann mich vielleicht auch täuschen. Aber mal ehrlich wann haben wir Rallye Fans so einer Live Übertragung so nach gefiebert wie bei der Monte am WE.


    Meine Angst ist nur das die FIA wieder ne Marktlücke entdeckt hat und diese IRC kaputt macht mit ihren regeln usw.


    Schade das es Deutschland nicht geregelt bekommt so ein IRC lauf auch bei uns zu ermöglichen.


    IRC Just do it


    LG Leberwurst

  • Habe mich gerade bei Eurosport mit einer kurzen Mail bei Eurosport bedankt. Sollte jeder begeisterte Forumsteilnehmer machen. Die Initiatoren und Executuren freuen sich bestimmt über ein Feedback!:):)


    Gleichzeitig danke ich allen Forumsteilnehmern für einen gelungenen "freundschaftlich gemeinsamen" Rallye-Freitag.
    Das war klasse.

  • Hier mal meine Zusammenfassung zur Monte.


    Wetter: Top, immer zur richtigen Zeit das richtige Wetter. Insgesamt trocken und Schneefall Mi Nachmittag und Do Nacht.
    Zuschauer: extrem wenig, m.M. nach weniger als die Hälfte, wenn nicht sogar nur ein Drittel im Vergleich zu den letzten Jahren. Vorteil allerdings, kein Verkehr auf den Überführungsetappen und kein Stau vor den WPs. Im Service alles etwas zuschauerfreundlicher, nicht so abgeschirmt wie WRC. An der Strecke wie immer, relaxte Posten und montetypische Absperrungen.
    Sport: Spannend, leider sehr viele Ausfälle. Ab der Hälfte des Feldes leider Langeweile. Die S2000 haben mich etwas entäuscht. Nach zweimal ÖRM habe ich nun zum ersten Mal ein richtiges S2000 Startfeld gesehen. Die Hälfte davon kann richtig gut damit umgehen, der Rest 'rollt' durch. Sound top, Leistung flop. Die Serpentinen zum Turini hoch mußten sie nach jeder Kehre nachkuppeln oder schleifen lassen. Auf Schnee und Eis dafür super. Spektakulärster Fahrer: Wittmann jr., immer quer und sau schnell. Schade, das er nicht durchgekommen ist.


    Fazit: auf Grund des vielen Schnees doch eine der besseren Monte der letzten Jahre, ohne dem eher nicht.

  • ich persönlich fand das man den unterschied mit der zuschauerzahl am deutlichsten, an hand der tv-bilder, auf dem turini gesehen hat. dort war im vgl. zu den vorigen jahren wirklich extrem wenig los gewesen. da scheint eine wm immer noch deutlich mehr leute zu locken wie eine irc. aber schön wars trotzdem:D

    Einmal editiert, zuletzt von exos89 ()

  • Das war seit Malgram Park 2003 mal wieder eine perfekte Live Sendung.
    Es gab aber auch keine Verzögerungen und Abbrüche. Dann wird es schwierig.


    Weiß wer ob man die Telemetrie Daten ähnlich wie in der WRC auch live einblenden kann. Finde ich immer spannend die Geschwindigkeit zu sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!