Auch Subaru vor dem Aus!?!

  • Geh mir jetzt nen neues Hobby suchen :(


    Rallye-WM ohne Subaru geht gar nicht!


    Hi vjelly,


    nicht das du jetzt einen Frustkauf machst und Dir nen neuen RS kaufst:D:D:D


    Aber stimmt schon so eine Wm mit zwei Herstellern das is schon Mau!!!


    Bin mal gespannt ob es überhaupt eine WM im nächsten Jahr geben wird und in den folge Jahren!!


    Die Fahrer die jetzt ohne Job sind finden sicher was in der IRC denn die wird nun noch mehr aufblühen!!


    Gruß

  • Jetzt ist meiner Meinung nach der Weg frei für die IRC nach dem Super GAU in der WM.
    Nicht auszudenken wenn bei Citroen und Ford auch was schief geht.
    Oder Loeb wirklich in die F1 wechselt.


    2 Citroen und 26 Ford Focus bei einem WM Lauf nein Danke!:o


    Her mit den geilen S2000ern und den vielen Herstellern.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Die WM 2009 wird es sicher geben. Citroen-Werksteam und 6-8 Ford Focus mit Fahrern, die Geld mitbringen. Möglicherweise auch min. 2 Miet-Subarus als M 2-Team, auch mit "Miet-Fahrern". Das ist wohl -leider- die Zukunft bis auf Weiteres !
    Die F.I.A hat es sträflich versäumt, hier frühzeitig gegenzusteuern; erst jetzt aus der Not heraus, wurde das 2010-er Reglement verabschiedet, was für die Hersteller aber erneuten zusätzlichen Aufwand bedeutet in den kommenden Monaten.
    Ich denke, daß Peugeot in 2010 das Citroen-Team ersetzen wird in der WM und dann mit Sordo (Nr. 1) und Ogier (Nr. 2) antreten wird. Ich rechne mit dem WRC-Ende auch mit dem Rücktritt von Sebastien Loeb Ende 2009.
    Was Ford in 2010 machen wird, ist noch unklar. Chancen neuer Teams und Werke für 2010 vor allem bei Peugeot, Fiat, Skoda, Renault und vielleicht der einen oder anderen Überraschung.
    Der DMSB und die Verbände sollten sich, jetzt ist noch Zeit, ausführliche Gedanken über den Rallyesport in Deutschland machen für 2009 und Meisterschaften und Rallies lieber zusammenfassen, als DRM-Läufe mit 25 Autos durchzuführen, was dann wieder die Veranstalter in -wirtschaftliche-Probleme bringt.
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Mal n anderer Vorschlag. Man wollte doch eh ev. auf ne Wintersaison umschwenken. Da sollte es doch ne kurze Übergangssaison geben. Warum nicht diese Saison für 2009 vorziehen. Oder am besten die Saison ganz aussetzten. Dann könnten alle in Ruhe die S2000+ entwickeln und ab und zu in der IRC testen. Spart doch Kohle. Und dann mit frischen Wind, neuen Autos, neuen Budget und neuen Herstellern in die Saison 2010 starten.


    Ich weiss ist nur Spinnerei, aber so schlecht fänd ich es gar net. :D

  • Verdammte Schei..!!!! :mad: Mit der Nachricht wurde ich per SMS geweckt! (Schlechteste Art mich zu wecken Brüderchen!!!)Jetzt wo sie vielleicht wieder den richtigen Weg eingeschlagen haben und es langsam wieder etwas bergauf ging...... :(
    Kann mir auch nicht vorstellen das sich daran 2010 was ändert wer sooo lange dabei war und so viel Geld da rein gesteckt hat, der beendet sein Engagement nicht einfach mal für´n Jahr um für 2010 ein komplett neues Auto zu bauen!!!


    Kann nur noch eins dazu sagen,sehr sehr schlecht für die WM!!!!!!


  • Die Fahrer die jetzt ohne Job sind finden sicher was in der IRC denn die wird nun noch mehr aufblühen!!


    Gruß


    Abwarten, fahrerisch wird man sicher zulegen, da jetzt der ein oder andere gute Fahrer aus der WM ohne Job dasteht. Aber ansonsten, hat halt irgenwo keinen Status das Ganze. Bis auf die Fernsehpräsenz, ist das ja auch kein Ersatz für die WM. Zieht man die Eurosport-Übertragungen mal ab, nimmt doch kein Mensch davon Notiz. Vielleicht ändert es sich durch die Tatsache, daß man nun wirklich tolle Veranstaltungen (Monte etc.) im Programm hat...

  • Ldt004


    Nix da Frustkauf! Werd meinen 2003´er Subaru jetzt hegen und pflegen - immerhin jetzt der letzte Weltmeisterjahrgang.


    Für 2009 war meinerseits eh ne WM-Pause geplant und mal schaun was nun 2010 wird.


    Sollen sie die WM 2009 als reine Privatfahrer-WM ausschrieben oder so!!!


    Aber mir jetzt auch egal - such mir ja eh jetzt nen anderes Hobby!!!

  • Oh je, damit hab ich ja nun gar net gerechnet. Zwei Hersteller innerhalb von wenigen Tagen drausen ... :(
    Die Frage ist jetzt was Ford und Citroen machen? Sie werden sich jetzt wohl auch langsam fragen, was sie in der WRC noch zu suchen haben. Wenn die dann auch noch gehen haben wir ein Problem ... :cool:

  • Ldt004 & Mic


    Doch Hochgeschwindigkeithäckeln z.B. - das zeigen die dann bestimmt auch in stundenlangen Liveübertragungen im DSF und ich muß nicht mehr ewig blöd im Wald stehen ;)


    Hey und seine Urlaube kann man fein in Hotels mit Pool und all inclusive verbringen und zu Hause hört einem dann auch einer zu wenn man Urlaubsfotos zeigt und von seinen Erlebnissen erzählt und erntet nicht nur Kopfschütteln ;)


    Ldt004


    keine Sorge, alte Kisten gucken in der Eifel ist schon noch drin :D


    Grüße RENE

  • Danke liebe FIA, Ihr habt ein echt glückliches Händchen bewiesen.
    Im falschen Moment die absolut falsche Entscheidung.
    Denn das diese Reaktion war zu erwarten.


    Sicher ist die Wirtschaftskrise daran nicht ganz unschuldig, aber für mich ist das Reglement 2010 das i-Tüpfelchen.

  • Die Wirtschaftskrise ist mit Sicherheit nur ein vorgeschobenes Argument.
    Diesen beiden Herstellern kam die Krise gerade recht, um ohne viel Aufsehen und Nachfragen aussteigen zu können.

  • Wie sieht es denn bei Prodrive aus? Wird da jetzt mit allen Mitteln versucht, das Programm mit dem Subaru Impreza auf eigene kosten weiter zu führen oder stehen die Leute jetzt alle auf der Strasse.....Solberg und Atkinson mit inbegriffen......ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die beiden einfach mal so bei Ford oder Citroen unterkommen. Ich glaube der Ausstieg von Subaru ist um längen schlimmer als der von Suzuki. Man kann eigentlich nur hoffen, dass mit dem S2000+ Reglement genug neue hersteller wieder mitmachen werden

  • Ich glaube das ist nur der Anfang! Da wird noch mehr kommen.
    Abwarten und Tee trinken. Fakt ist eins, ändern konnen wir die Geschichte sowieso nicht. Zeit kommt Rat!


    Mfg. Turboirma

  • Diese Nachricht hat mich jetzt echt geschockt -.-
    Jetzt haben wir ja das gleiche wie in der DTM
    Da werden wir ja nächtes Jahr nicht mehr als 12 WRC's in nem Weltmeisterschaftslauf sehen. Ehrlich gesagt würde es mich jetzt nicht wundern wenn Ford oder Citroen auf Sparprogramm umstellt :(

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • die Entscheidung ist für uns Fans zwar hart, aber es war vorrauszusehn.


    Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Da kann man sich ganz getrost nächstes Jahr ein paar IRC Läufe anschauen, denn das dürfte nächstes Jahr die bessere Meisterschaft sein und man kann sich schonmal etwas aufs Jahr 2010 einschiessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!