WM :: Rallye Australien 2009

  • Dann hab ich das falsch interpretiert.


    Ich bin davon ausgegangen das so gestartet wird wie heute angekommen wurde.

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."

  • Weil Hirvonen zuerst auf der Strecke ist, und Loeb sich nach seinen Zeiten nach Belieben orientieren kann !!


    Grosses Kino, macht so langsam keinen Spass mehr :mad:


    Na ja, die einen haben es erfunden, die anderen perfektioniert ;).


    Liegt aber wohl auch den kurzen WP's, bei 30 km Länge kann man auch als Erster gegen WP-Ende schonmal langsamer machen, bei 5 km Länge geht das eben nicht, die nachfolgenden Teilnehmer würden auflaufen.

  • Na ja, die einen haben es erfunden, die anderen perfektioniert ;)


    Ach so....


    Lass mich nachdenken, als Ford das gemacht hat, schrie man aus Richtung Citroen "Unsportlich, unfair"


    Also bedeutet deine Aussage wohl, das Citroen nun die Unsportlichkeit in Perfektion ausübt :cool:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Genau! Aus Sicht der Zuschauer im höchsten Maße unsportlich, egal von wem praktiziert, aus Sicht der Teilnehmer und insbesondere der in der WM engagierten Hersteller durchaus legitim, weil das Reglement es eben hergibt. Hauptsache, auf allen Neuwagen klebt dann "Markenweltmeister 20.. - 20.. in der Heckscheibe. Schieben wir den schwarzen Peter also weiter an die FIA und die WRC-Organisatoren, die ein derart dämliches Reglement verabschiedet haben und hoffen auf bessere Zeiten ab kommenden Jahr.

  • Liegt aber wohl auch den kurzen WP's, bei 30 km Länge kann man auch als Erster gegen WP-Ende schonmal langsamer machen, bei 5 km Länge geht das eben nicht, die nachfolgenden Teilnehmer würden auflaufen.


    Soso, wird der Abstand neuerdings an die WP-Längen angepasst?


    Grüsse,


    Sergio

  • Wenn ich das alles hier so lese und dann noch höre, wie es in Australien zu geht, dann verliere ich ganz langsam die Lust und mein Interesse an den Rallye Sport. Diesen ganz großen Sch.....s kann man sich doch nicht mit an schauen. Das hat doch mit Rallye fahren nichts mehr zu tun. Legitim hin oder her. "Back to the Roots" sag ich nur! Los Jungs, gebt gas. Ich will den schnellsten sehen und nicht den, der das Taktik Spiel am besten beherrscht :mad:
    Kann es sein, das die FIA so langsam selbst nicht mehr weiß, was sie da tut! Wie kann man nur soooo eine Regelung einführen :confused: Ganz, ganz großes Kino, was uns da geboten wird. Und die FIA ist der große Regesieur :mad: So machen die den Rallyesport ganz langsam kaputt und wer muß dafür büßen? Die Fahrer und wir als Fans und Zuschauer ;(


    Gruß

  • Beruhig dich wieder :D


    Mit dem geänderten Punktesystem für nächstes Jahr wird die Taktiererei ein Ende haben. Die Jungs werden Jahresende jeden Punkt brauchen, da wird sich keiner mehr zurückfallen lassen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • So sehe ich das auch. Es bringt auch nix sich bei jedem Lauf von Neuem darüber aufzuregen. Im Endeffekt ändert das auch nix am Ergebnis. Seb ist heute der eindeutig schnellere gewesen solange er Vollgas gefahren ist. 7 WP Bestzeiten. Also soll er auch gewinnen ob mit oder ohne Taktik wäre es verdient.
    Australien ist nicht Finnland. Mikko kann nur auf einen Fehler von Loeb hoffen. Aber ich hoffe mal, daß der nun nicht mehr patzt.:)


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Mit dem geänderten Punktesystem für nächstes Jahr wird die Taktiererei ein Ende haben. Die Jungs werden Jahresende jeden Punkt brauchen, da wird sich keiner mehr zurückfallen lassen.[/QUOTE]



    Sehe ich genau so. Außerdem gab es so etwas auch schon früher. Das ganze ist keine neue Erfindung in der "Neuzeit". Früher hat man dann halt mal zufällig etwas früher oder später nach der WP gestempelt um so die gewünschte Startposition zu bekommen. Ist nicht schön für die Fans, aber im Grunde genommen nur ein ärgerlicher alter Hut.


    Hoffen wir darauf, dass das neue Punktesystem nächstes Jahr so funktioniert, wie wir uns das alle Wüsnchen.

  • Seb ist heute der eindeutig schnellere gewesen solange er Vollgas gefahren ist. 7 WP Bestzeiten. Also soll er auch gewinnen ob mit oder ohne Taktik wäre es verdient.


    Er war aber nur deshalb der schnellere, weil er gestern schon taktiert hatte !!
    Wenn so souverän ist auch als erster auf der Strecke die Bestzeiten zu fahren, warum taktiert er dann und sagt selbst, das er sonst kein Chance hätte ?


    widdewiddewie sie mir gefällt.... :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!