wer hat denn gesagt daß es freitag zwei rundkurse gibt? es gibt ne sprint und en rundkurs. und danach gibbet kein meckern denn die langsahmen können samstag länger schlafen!
Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009
-
-
Wer hat denn geschrieben das es zwei Rundkurse gibt ?
-
hier in diesem fred irgendwo weiter vorn wurde diskutiert wie man es zweitlich schafft den rundkurs zweimal zu fahren ...
-
Ah so, das meintest du
Hoffentlich gibt es am Freitag abend nicht schon viel Schrott und alles bleibt heile. -
Die wirklich wichtige Startreihenfolge wird doch erst Freitag Abend gemacht: da hat jedes Team die Chance, durch Schnellfahren gaaanz weit vorne beim Start am Samstag Morgen zu stehen. Ob das aber wirklich erstrebenswert ist, muß jeder für sich entscheiden.
Die jetzt vorliegende Starterliste wird spätestens Freitag Abend um 22:00-22:30 Uhr Makulatur sein und erst am Samstag kommen die entscheidenden WP's.
Also nochmal: die Teilnehmer selbst bestimmen die echte Starterliste; Startnummern sind nur Zahlen, damit man die Fahrzeuge auseinanderhalten kann.
Das ist meine Meinung zum Thema.Grüße
Heinz[/QUOTE]Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben die 94 auf unserem Scirocco kleben, aber hatten nicht vor am Samstag an 94er Stelle zu starten......:D:D:D
Naja und selbst wenn, können wir wenigstens dann Samstag länger schlafen -
Julian Frees: Danke für's Lob, ich geb mir Mühe euch bei Laune zu halten...
Nun zu den Freitag-Abend-Gerüchten:
- Was sagte uns im Interview der Orgaleiter Hilger:
„Statt einer gibt es nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“- Bert stellt nur die Frage: Geh ich richtig davon aus, dass diese Fr-abend-WP doppelt gefahren wird?
- Carsten Meurer schreibt von "im dunkeln auf einem Rundkurs für einiges an Überholvorgängen sorgen wird..."
- M. Jansen schreibt: ...den Zuschauerhinweisen schon über eine Woche vor der Veranstaltung ziemlich deutliche Verweise auf den Verlauf der Prüfungen hinterlassen bzw. sogar einzeichnen.
- Ina Beck schreibt: ... hoffe das ALLE den Rundkurs überstehen...
Also klar ist, daß es eine WP1A und eine WP1B geben wird. Mehr wissen wir nicht - außer, einige Spezialisten kennen vielleicht die Strecken - mit Hilfe von Vitamin B.
Ansonsten gibt es schon einige Lecks in der Geheimhaltung der Strecke - leider. In der Unendlichkeit des www habe ich doch wahrhaftig 2 WP's gefunden! Aber Freitag um 16:30 wird sich der Nebel lichten !Grüße
Heinz -
von einem freitag abend rundkurs war schon in irgenteiner offiziellen vorschau
die rede, ferner verbinde ich das gebiet rund um die GP strecke immer automatisch mit rundkursen.meine meinung zum 'geheimen' status dieser veranstaltung und der daraus
resultierenden zweiklassengesellschaft habe ich hinlänglich in den letzten jahren geäußert. die vorgehensweise trifft absolut nicht meinen geschmack...die startnummernvergabre finde ich grundsätzlich gut !
wichtig ist erstmal das klassenweise gleiche vorraussetzungen herrschen.
das gesamt regelt sich dann später...
auch das einige rundstreckenfahrer aufgrund von tabellenplatzierung in der klasse weiter vorne starten als einige rallyecracks ist nachvollziehbar.auf der kehrseite kann es je nach beschaffenheit der wp's aufgrund der großen
speedunterschiede hintereinander startender autos der gleichen klasse zu haarigen situationen kommen.
da ist einfach kooperation derer die überholt werden sollen gefragt !hoffe wir haben allesamt ein tolles wochenende in der eifel !
würde mich auch über eine kurze nachtruhe am freitag freuen.
dürfte gerne etwas früher am samstag losgehen... -
Ich finde carsten.meurer hat etwas wichtiges gesagt:es ist Kooperation derer
gefragt,die überholt werden sollen.Wenn vorrausfahrende in ihre Rückspiegel
schauen und durch rechts fahren und den Blinker anzeigen,daß sie verstanden
haben,gibt´s hoffentlich auch keinen Schrott.Zur Startnummernvergabe,bei den Vorwagen werden sie nach Baujahr zugeteilt.D.h. der älteste startet zuerst,der Fiat 500 Abarth ist Bj.1966 .... Die Teilnehmer können nichts dafür,
welche Startnummer sie bekommen.Wenn ein "langsamer" vor einem schnellen
auf die Strecke muss,findet der das wahrscheinlich auch nicht so toll.Wenn beide aufpassen,verliert der schnelle hoffentlich auch keine Zeit.Gibt´s eine
Möglichkeit,wenn man schweissen oder flexen muss? -
oh, dankedanke.
evtl. werd ich ja mal irgendwann dann zur startnummernvergabe gebeten, dann gibts vielleicht auch nich so viel gemecker
Allerdings: wenn ihr gar nich erst auf die Strecke geht kann ich euch ja auch gar nich filmen, dann gäbs diesmal keine schönen videos die ich euch zuschicken kannähm, ja also bei mir siehts zeitlich momentan leider so aus, dass ich gerade ein studium angefangen habe und mich bis 1.12. für ein anderes eine bewerbungsmappe mache....also sieht zeitlich alles recht mau aus, mit starteranalyse...ich weiss noch nicht mal 100prozentig, ob ichs in die eifel schaff am wochenende, also auf jeden fall freitag siehts schlecht aus, auch wenn ich bei der neuen freitagsstrecke gerne dabei wäre.
kann somit schonmal ne vorankündigung: videos von mir an euch gibts (wenn überhaupt) somit auch allerfrühestens einen monat nach der rallye
ansonsten:
weiss jemand, was mit dem schlesack is? wieder mal nur als vorausfahrzeug? weil 2007 hießes ja schon, der hätte einen hundeknochenescort so gut wie fertig - der kommt aber wohl schon wieder nicht zum einsatz (oder zumindest nur als vorrausfahrzeug)und ich finds auf jeden fall toll, dass der holländeranteil dieses jahr besonders hoch ist!! bringt auf jeden fall action
und der erkki hat ja auch nochn freund aus dem hohen norden mitgebrachtund ich drücke auf jeden fall der saskia großmann die daumen - also mit 15! respekt! da wirk ich mit meinen mittlerweile 22 jahren ja schon fast wie ein opa
zur startnummernvergabe: ist natürlich immer kritisch, recht machen kann man es da nie allen...aber so ein klein wenig mehr fingerspitzengefühl wäre da schon angemessen. christoph schleimer zumindest mal in den top10...warum der schumann escort vor den anderen escorts von drzensla, hofuis, manheller und jerlitschka steht kann der fahrer ja selbst nicht ganz verstehen...is wie gesagt in der regel nicht so entscheidend, aber wenns n kleines rundkursstück wirds schon etwas kritischer, also mich würds auch wurmen... da verliert man schnell mal 4-5 sekunden. Also Bieg, Aaltink/Altena, Küke, Wilde, Hainbach und Meurer werden mit großer Sicherheit alle ein wenig in den Verkehr geraten...
ah, und wollt mich mal beim heinz bedanken für den guten service, den er uns hier täglich liefert
naja ich denke wir sollten im vergleich mit darius etc. nicht allzu schlecht dastehen nur dass zum bsp christoph schleimer direkt hinter uns ist überrascht mich etwas aber wir wollten unsere startposition eigentlich zumindest halten(für den samstag)und wenn der christoph tatsächlich hinter uns auftauchen sollte werden wir ihn sicherlich nicht aufhalten
-
Info für Alle, die nach Reifferscheid fahren möchten und über Dümpelfeld-Insul-Schuld anreisen:
"Verkehrsbeschränkung aufgrund einer halbseitigen Strassensperrung auf der L 73 zwischen Insul und Schuld in der Zeit vom 02.11. - 31.12.2009"
Grüße
Heinz -
...warum sollte denn jemand nach R...... fahren wollen?
Was gäb´s denn da schon zu sehen?:DZu den WP´s von dieser geheimen Rallye die immer am Saisonende stattfindet, würde ich fahren....aber von denen weiß ja keiner wo die sind!:p
Gruß vom Angstbremser....
-
...warum sollte denn jemand nach r...... Fahren wollen?
Was gäb´s denn da schon zu sehen?:dzu den wp´s von dieser geheimen rallye die immer am saisonende stattfindet, würde ich fahren....aber von denen weiß ja keiner wo die sind!:p
gruß vom angstbremser....
:d:d:d
-
Wo ist denn überhaupt Reifferscheid ???
-
Also, ihr Rallyecracks könnt mir nicht erzählen, daß ihr Reifferscheid nicht kennt, wenn ihr jemals die RKA gesehen oder teilgenommen habt.
Hier ein Foto von Walter Röhrl in Reifferscheid (2004):
Grüße
Heinz -
na so einfach is das aber auch nicht zu finden...
man hat mir erzählt der walter hätte gut 3 wochen aussgiebig in der gegend
gesucht bis der die ecke gefunden hatte ! -
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Grüße
Heinz -
na so einfach is das aber auch nicht zu finden...
man hat mir erzählt der walter hätte gut 3 wochen aussgiebig in der gegend
gesucht bis der die ecke gefunden hatte !Walter hatte wohl nicht das richtige Kartenmaterial an Bord. Das ist Reifferscheid; leicht zu finden.:)
-
Wenn ich mich nicht irre, ist doch die wird die alte WP1 doch noch immer am Freitagabend gefahren ???
Wenn ich nicht irre ist es doch diese WP1 die am Parkplatz vorbeiführt der eingezeichnet ist auf der Homepage http://www.youngtimer.de ? -
Also, ihr Rallyecracks könnt mir nicht erzählen, daß ihr Reifferscheid nicht kennt, wenn ihr jemals die RKA gesehen oder teilgenommen habt.
Hier ein Foto von Walter Röhrl in Reifferscheid (2004):
Grüße
HeinzDie Ecke kenn ich..... Das ist auf der "Panzerplatte" :D:D:D
-
Gibt es schon eine Liste der Vorwagen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!