18. Grabfeld-Rallye (2. Juli 2011)

  • G19Turbo-Niki (Faust)


    ...unter Beitrag 15 bei Videos-Bilder ist der Golf IV von Niklas Faust neben `nem anderen Fzg. im Graben zu sehen...was war denn da passiert???:cool:

  • Ich habe mal eine einfache Frage... Das soll keine Kritik oder so sein, nur eine Frage auf die ich eine Logische Antwort hätte gerne..


    Weshalb wurde auf der Wp 1 an 2 Stellen einmal Spitz links und eine 3 Rechts + die Kurven mit so warnbacken blödsinn verengt?? Ich verstehe sowas nicht,, hat man Angst ein bissel Schotter vom Plattenweg kehren zu müssen?? Oder warum wird dies gemacht?


    Die Spitz Links wurde dadurch zu sehr verengt so das die Fahrer nicht mal Recht das Auto anstellen konnten mit der Handbremse.. Ich finde sowas einfach nur blödsinn und bringt die Leute im Sport nicht weiter..


    mfg

  • Sorry, aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.
    Steinigt mich, aber die Streckensicheung WP 1/4 oberhalb Rallyezentrum seitens der FFW mit Zelt direkt am kritischen Punkt der 90 Grad rechts geht ja wohl garnicht. Hätten wir als Zuschauer nicht darauf hingewiesen, das ein gelöstes Rad eines 3er BMW in ihre Richtung unterwegs ist, hätten sie wohl garnichts davon bemerkt. Schlimmeres wurde auch durch die Spitzenreaktion des direkt nachfolgenden Teilnehmers verhindert, der als Notausgang den Weg auf die linksseitige Wiese wählte. Also über die Sicherheitszonen bei Bergabpassagen und parkende Autos (inkl.Feuerwehrautos) sollte man vielleicht doch noch mal nachdenken.
    Gruss Stefan

  • Es gab ja im Vorfeld die Diskussion über den R2-Cup innerhalb der H13 welche ja überflüssig war da ja alles zulässig ist. Das nun aber ein reinrassiger S1600 mitgefahren ist und in Wertung beenden durfte hat mich schon verwundert. Hab ich da ne Reglementsänderung oder sonst etwas verpasst?
    Ich meine optisch und akustisch ein absoluter Leckerbissen aber wenn nicht zulässig!?

    ***...da geht noch was...***

  • Speed Cats rocken das Grabfeld


    Rallye-Pilotin Leoni Stiem aus Hagnau, vom neu gegründeten Speed Cat Racing Team, hört diesmal auf die Kommandos eines echten Profis - Katrin Becker aus Markgröningen – die bereits eine beachtliche Karriere mit mehreren nationalen und internationalen Meistertiteln, darunter auch einen Junioren-Weltmeister-Titel vorzuweisen hat.



    Hab ich da was verpasst? :D:D:D

  • Sorry, aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.
    Steinigt mich, aber die Streckensicheung WP 1/4 oberhalb Rallyezentrum seitens der FFW mit Zelt direkt am kritischen Punkt der 90 Grad rechts geht ja wohl garnicht. Hätten wir als Zuschauer nicht darauf hingewiesen, das ein gelöstes Rad eines 3er BMW in ihre Richtung unterwegs ist, hätten sie wohl garnichts davon bemerkt. Schlimmeres wurde auch durch die Spitzenreaktion des direkt nachfolgenden Teilnehmers verhindert, der als Notausgang den Weg auf die linksseitige Wiese wählte. Also über die Sicherheitszonen bei Bergabpassagen und parkende Autos (inkl.Feuerwehrautos) sollte man vielleicht doch noch mal nachdenken.
    Gruss Stefan



    Seh ich genau so und dann noch Karten spielen mit dem Rücken zur Strecke. Naja, die Herren der Feuerwehr können sich dann ja gleich selbst retten ;)

  • Sorry, aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.
    Steinigt mich, aber die Streckensicheung WP 1/4 oberhalb Rallyezentrum seitens der FFW mit Zelt direkt am kritischen Punkt der 90 Grad rechts geht ja wohl garnicht. Hätten wir als Zuschauer nicht darauf hingewiesen, das ein gelöstes Rad eines 3er BMW in ihre Richtung unterwegs ist, hätten sie wohl garnichts davon bemerkt. Schlimmeres wurde auch durch die Spitzenreaktion des direkt nachfolgenden Teilnehmers verhindert, der als Notausgang den Weg auf die linksseitige Wiese wählte. Also über die Sicherheitszonen bei Bergabpassagen und parkende Autos (inkl.Feuerwehrautos) sollte man vielleicht doch noch mal nachdenken.
    Gruss Stefan



    Hallo


    Ja das stimmt, wir hatten kein anderen Ausgang mehr als den Graben auf der linken seite. Im Auslauf wurde gerade noch der 318 weggeschoben der das Rad verlor und dutzente parkende Autos der Zuschauer. Auch wenn der 318ner nicht im Auslauf gestanden hätte hätten wir trozdem die Zuschauerpunktwiese nehmen müssen.
    Wenn man auch die onboard vom Schindler anschaut, sieht man das in fast jeder Auslaufzone der WP1 Leute stehen....



    Gruß Rene

  • Also von mir aus (und ich denke auch vom restlichen AMSC Pohlheim) einen Riesen Dank an die Organisation, die es noch so kurzfristig geschafft hat eine Wiese für die Camper bereitzustellen, insbesondere auch an die 2 Jungs mit ihren Traktoren die Freitag die Wiese gemäht und uns am Sonntag auch freundlicherweise wieder von ebensolcher gezogen haben. Für das Wetter, und denn damit verbundenen Schlamm kann keiner was, von daher war es wieder eine sehr gelungene (wenn auch dreckige :D) Grabfeld Rallye.
    2012 sind wir wieder am Start :)


    Gruß Manuel

  • nova GTE


    Hatte der Puma S1600, nicht der F2005 von Pumalilli , große Innenradhäuser geändetes Federungsprinzip, andere Anlenkpunkte am Fahrwerk ...oder warum sollte er nicht ins H Reglement passen ?

  • @Uwe


    Siehe Beitrag von Polo-Franz-Josef. Hab zwar nicht in den Radhäusern geschnüffelt aber er hatte ausreichend Luft trotz der großen Räder. Gibt nicht allzu viele Kit Cars oder S1600 wo die Karossen nicht entsprechend auf die Reifengrößen angepasst sind...

    ***...da geht noch was...***

  • G19Turbo-Niki (Faust)


    ...unter Beitrag 15 bei Videos-Bilder ist der Golf IV von Niklas Faust neben `nem anderen Fzg. im Graben zu sehen...was war denn da passiert???:cool:



    Das war Wp 1-4. Nach der Linkskurve vor dem Ziel hat dieses Jahr die Schikane gefehlt, also gings mächtig flott zur Sache...für manche zu flott! Endstand: da standen insgesamt 3 Fzg., Saxo Golf Celica Nr71...ein E30 hat seitlich den Laternenpfosten am Kurvenausgang geknutscht und fuhr weiter und ein fünfter hat sich gerade noch zwischen Laternenpfosten und Celica durchgeschlängelt!!! Ich durfte alles live mitbekommen!!!
    Der Graben wird dann ab jetzt wohl Sulzdorfs neue Tiefgarage werden!!!:D

  • @Uwe


    Siehe Beitrag von Polo-Franz-Josef. Hab zwar nicht in den Radhäusern geschnüffelt aber er hatte ausreichend Luft trotz der großen Räder. Gibt nicht allzu viele Kit Cars oder S1600 wo die Karossen nicht entsprechend auf die Reifengrößen angepasst sind...


    die verkaufsanzeige ist noch unter rallycarsforsale zu finden.
    danach ist es ein ex-werks-auto.
    ctc war ja auch ok.
    aber wäre es nicht sache der tk`s gewesen das fahrzeug in die richtige klasse einzuteilen ?


    hier mal ein bild wie so ein puma radhaus aussieht.
    http://www.flickr.com/photos/label89/5606582939/

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Pinky:


    CTC war meines Erachtens letztes Jahr bei NATB nicht erlaubt. Der S1600 wurde erst dieses Jahr auch für die 200er in der CTC zugelassen.
    In der H kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er fahren darf.
    Aber solang kein Kläger ....

  • Es gibt tatsächlich noch Tageszeitungen die sich einer Rallye sehr positiv verhalten und dazu noch eine ganz tolle Bildergalerie darbieten:
    http://www.mainpost.de/sport/B…-Tempo-vor;art796,6220953


    naja da sind Bilder dabei, die aber nicht so förderlich sind, wie z.B. Bild Nr. 62.


    Da haben die Streckenposten im HIntergrund aber bei ihrem Job etwas missverstanden würde ich mal behaupten.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Es gibt tatsächlich noch Tageszeitungen die sich einer Rallye sehr positiv verhalten und dazu noch eine ganz tolle Bildergalerie darbieten:
    http://www.mainpost.de/sport/B…-Tempo-vor;art796,6220953



    Ja, ja, das macht der Ralf schon immer richtig gut. :):):) Er kann gut schreiben und weis auch wovon er redet.
    Genau das ist auch ein Hauptproblem, das viele andere Journalisten haben. Die geben einfach nur ihren Senf dazu, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!