Rallye ÖM EM :: Jänner Rallye 2012

  • Wow, was für eine Veranstaltung !
    Alle Zuschauerpunkte ausgeschildert, freundliche Streckenposten, an jedem Zuschauerpunkt gute und relativ preisgüstige Verpflegung.
    Vom Spaß auf Schnee brauch ich nichts zu sagen, von den vielen guten Teilnehmern auch.
    Schade ist es dennoch, dass nur vier Deutsche am Start waren. Und wenn man die ÖM und die Tschechische Meisterschaft abzieht, waren nur eine handvoll EM Teilnehmer da.


    Die sensationellen Zeiten der Lokalmatadoren auf der ersten Etappe haben wir auf der WP3 live gesehen: Hatten die vorderen Starter noch eine geschlossene Schneedecke, war bei den 70er Startnummern eine Spur Asphalt freigefahren. Alleine auf den von uns einsehbaren 400 Meter steil bergauf mit zwei Kehren einige Sekunden Zeitgewinn. Eigentlich auch egal, die Jungs waren auf den anderen WPs auch herzerwärmend flott.


    Am Serviceplatz erzählte man sich, dass Skoda die erste Etappe mit den breiten Reifen etwas für die Monte ausprobieren wollte.


    Und jetzt interessiert mich, was für ein "Vergehen" zum Ausschluss von Patrik Winter geführt hat.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Einmal mit Solowow / Baran mitfahren?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top-Team in Top-Auto bei Top-Wetter. Mit Top-Ergebnis (auf WP5).


    Und jede Menge Zuschauer...
    ...was für eine Rallye!!!

  • :confused:



    Zitat Rallye-Magazin vom 23.09.2011:


    … Bei der Rallye Monte Carlo werden die Fahrer aus drei verschiedenen Reifensorten wählen können, inklusive spikebesetzten 18 Zoll Winterrädern.


    :confused:


    ..vielleicht war ja das gemeint?


    PS: Echt ne schöne Rallye! Sehr vorzeigbar! =)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Da gibt es, eingebettet zwischen hohen Bergen, ein kleines Land, in dem eine Sprache gesprochen wird, die nur die Eingeborenen untereinander verstehen. Darum wohl haben einige der Bewohner dieses Landes es geschafft, gemeinsam eine funktionierende Rallyemeisterschaft zu schaffen, unbemerkt von den Funktionären des DMSB und seiner Hoheiten.
    Bereits früh im Jahr 2011 stand das Reglement für deren 2012er Meisterschaft und im Dezember war alles bereit für den ersten Lauf im „Jänner“.

    Mag es daran liegen, dass es für die Übersetzung der Landessprache der kleinen Alpenrepublik ins Deutsche keine fähigen Fremdsprachenkorrespondenten gibt? Oder liegt es etwa daran, dass man in Deutschland unbedingt etwas Eigenes entwickeln möchte, wo das Gute doch gleich in der Nachbarschaft liegt?


    Bei dieser Rallye hat „ois passt“. Und 140 000 Zuschauer auf einer relativ kleinen Fläche unter Kontrolle zu halten… das schafft in Deutschland kaum ein Fußballverein ohne den Einsatz einer gleich starken Truppe von Sicherheitskräften. Und was dann noch für ein Betrieb in der Messehalle herrscht… um 23:23 Uhr.

    Tu, felix Austria… hast nicht nur beim Skispringen die Nase weit vorn. Ich ziehe meinen Hut!

  • Weiss jemand warum Patrick Winter ausgeschlossen wurde?



    Zitat aus dem rallyemag Bericht:


    Nicht mehr dabei ist Patrick Winter. Der Oberösterreicher, der in der 2WD-Wertung punkten wollte, wurde wegen eines Fehlverhaltens am Start der WP10 von der Rallyeleitung ausgeschlossen.....

  • Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass der kleine Fernsehsender "Innsat tv" jeden Sonntag um 18.00 Uhr Regionalsport sendet, also sicherlich auch eine Zusammenfassung der Jänner Rallye, wie schon letzte Woche angekündigt. Das Programm wird auch öfters wiederholt.

  • Geil die Hilfe der Ösis, da sind ein paar Pizzen von Luca fällig...;););)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Das nenn ich mal hilfe:):)


    Betti hatte onehinn so seine Probleme mit dem weißen zeugs im Mühlviertel!


    War ne absolute Hammer Rallye! Die Bedingungen extrem Schwierig, der Kampf um die Positionen Spannend bis zum Schluß, und die Stimmung einfach der Wahnsinn!


    Gratulation an alle die das Ziel erreicht haben! Aber auch lob an den Veranstalter! Alleine der Personalaufwand ist schon einen Lob wert! Und bei teilweise Windigen Kalten Wetter da als Streckenposten zu stehen ist nicht Lustig! Und man soll dann ja auch noch Freundlich sein wenn manche es wieder mal nicht kapieren warum sie hinter der Absperrung bleiben sollen!


    Jetzt heist es hoffen das, wenn die IRC und die EM wirklich zusammengefügt werden, die "Jänner" da bei der Bewrtung mit dabei ist:)


    Und laut Rallyehompage waren 140 000 Zuschauer vor Ort!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    it's all about driving fast

  • ....also die jänner rallye 2012 war glaub ich nach 2004 die beste die es gegeben hat! die besetzung war der hammer. das wetter hat schlussendlich ebenfalls gepasst! ich glaube auch die organisation war in ordnung, ich wüsste als zuschauer nicht was es zu bemängeln gäbe??


    meiner einschätzung nach waren es nach 2004 die meisten zuschauer. jetzt muss man wirklich hoffen, dass die jänner rallye in der em bleibt sollte irc und em zusammengelegt werden bzw. sonst in die irc aufsteigen!!


    ich persönlich würde bereits am donnerstag abend mit 2-3 prüfungen starten, die nördlich von freistadt stattfinden und die prüfung in pregarten gegen eine prüfung rund um sandl austauschen (schneesicherheit).


    freu mich schon auf die 30. auflage und hoffe, dass die jubiläumsausgabe gegenüber 2012 noch einwenig getoppt werden kann...!!:)


    p.s. ich glaube unser sport ist einfach zu komplex! war mit einer gruppe unterwegs die mit rallyesport nicht viel am hut hat, aber sich halt jede jänner rallye ansieht, weil diese in der umgebung stattfindet. etwa bei nr. 40 hat jeder begriffen, dass es da ein s2000 mit 1,6l turbo gibt (luftmengenbegrenzer wollte ich gar nicht erst ansprechen), ein s2000 mit 2l saugmotor, ein gruppe n auto, aber dies mittels einen r4 kit verbessert werden kann. dann kam die frage warum dürfen hier keine wrc's mitfahren - früher sind sie doch auch gefahren...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!