Katar kauft Citroën Racing

  • Na Klasse, Jetzt fährt VW ja kampflos Siege ein. Dazu ist noch RedBull als Sponsor frei.:mad:
    Mögen die VW-WRC Spiele beginnen. Man wird das langweilig....:mad:
    Bitte Toyota, schneller zurückkommen als gedacht... Bitte...;(;(;(
    Ich will keine 3-fach-Siege a´la Dakar....:mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Mist, das war zu befürchten. Nach dem Einbruch des PSA Konzern bei den PKW-Verkäufen, war fast klar, dass irgendetwas auch bei Citroen passieren wird. Man kann halt nicht Fabriken schliessen und Tausende von Mitarbeitern entlassen, und gleichzeitig zig Millionen in ein Werksteam pumpen. Damit ist wohl auch entschieden, dass Loeb zum Ende der Saison aufhört und es wird wohl so kommen wie Ralph-Mario befürchet. Das wird stinklangweilig, wenn VW wie bei der Dakar Privatteams verprügelt. Ich hoffe nur, dass Loeb sich z.B. für eine Monte doch nochmal in den DS3 setzt und dass Toyota oder ein anderer Hersteller möglichst schnell in die WM einsteigt.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Irgendwie war das ja abzusehen. Das erste Gerücht, war das Seb Loeb austritt. Das war 2010. Letztes Jahr, hat es sich bewahrheitet. Dann kam der Krachen zwischen Seb 1 und Seb 2 bei Citroën. Da kam das Gerücht auf, dass Seb 2 aussteigt. Das hat sich dann auch bewiesen. So, und nun das Gerücht mit dem Citroen-Rücktritt - das wird sich 100%ig bei der Frankreich auch beweisen. Absoluter Sh*t ist das .. ! :mad: :mad: :mad:


    Aber dafür Katar. Is ja was, aber da fehlt aus meiner Sicht, ein Fahrer...

  • Mist, das war zu befürchten. Nach dem Einbruch des PSA Konzern bei den PKW-Verkäufen, war fast klar, dass irgendetwas auch bei Citroen passieren wird. Man kann halt nicht Fabriken schliessen und Tausende von Mitarbeitern entlassen, und gleichzeitig zig Millionen in ein Werksteam pumpen. Damit ist wohl auch entschieden, dass Loeb zum Ende der Saison aufhört und es wird wohl so kommen wie Ralph-Mario befürchet. Das wird stinklangweilig, wenn VW wie bei der Dakar Privatteams verprügelt. Ich hoffe nur, dass Loeb sich z.B. für eine Monte doch nochmal in den DS3 setzt und dass Toyota oder ein anderer Hersteller möglichst schnell in die WM einsteigt.


    Wo ist der Unterschied zu den letzten Jahren, nur dass der Hersteller wechselt?

  • VW wird sich für das Geschenke bedanken, genauso wie einst in der Wüste. Nächstes Jahr wird es evtl. nochmal spannend, aber dann... Ich hoffe der Qualitätsabfall fällt nicht zu stark aus, und das meine ich vor allem fahrerisch...


    Naja, erstmal schauen wie weit sie tatsächlich sind. Jammern können wir dann immer noch, obwohl wie schon erwähnt, sich ja eigentlich nicht viel ändern würde. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, und das blaue Oval hört auf sich ständig selbst im Weg zu stehen...


    Weia, da werden sie hier ja völlig durchdrehen, und aus rot wird ganz schnell blau...


    :o

  • Wo ist der Unterschied zu den letzten Jahren, nur dass der Hersteller wechselt?


    Das die Gabi dann nicht mehr Loebhudeln kann, das ist der Unterschied !!


    Aber Gabi kann ja dann VW- und Ogier-Fan werden.
    Denn fand sie doch sooooo toll am Anfang.
    Aber halt nur solange, bis der es gewagt hat den Gigasebbel anzugreifen und frei fahren wollte.........

    Citroen - Créateur d' Tactique

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Hoffe da snicht noch mehr folgen und das die endlich lösungen für vermarktung finden und die WRC erhalten bleibt und nicht einer nach dem anderen die segel streicht.Für die Fans imer Schade.

  • Vielleicht fährt Qatar dann die Dakar...


    ...Und die WRC wird umgenannt in VWRC


    Eher in RB-WRC.. Aber so ein Red Bull Werksteam in der WM hätte doch auch was :D:D:D (Traum)
    Naja, hoffen wir auf Toyota und Hyundai, vllt. ja auch irgendwann mal wieder Mini mit neuem Geldgeber und dann wird es ja vllt irgendwann doch nochmal spannend..

  • Red Bull sponsert Mini :cool: Das wäre doch was, denn die Mini können echt Konkurrenzfähig sein, die Ford´s außer in Schweden ja leider nicht so recht...


    Ich glaube dann fast, das nächstes Jahr dann nur noch solche wie Al-Altiyah (richtig geschrieben?) fahren werden, hauptsache genug Geld aus der Bank :rolleyes:

  • Macht doch nicht so einen Wind.


    VW kann keinen Dreifachsieg einfaren wei Latvaa die Kiste ahrscheinlich 1-8x an den Baum versemmet.
    Ogier st auch noch lange nicht durch. Ihr wisst doch noch garniht, wie der Polo geht.
    Vom Suzuki hat man damal auch behauptet der wäre toal klasse eim ersten Start. Und dann...


    Ford wird nächtes Jahr gut aufgestellt sein. Weder Latvala och Soblerg sind dann im Team.
    Ich schätze Östberg und jemand "noch-nicht-so gutes" sitzen dann im Fieta.
    Das Auto ist jetzt schon ziemlich gut. Hirvonen ist nicht immer auf P2 :D
    Und nächstes Jahr ist der Fiesta nchmal besser, weil Wilson sich das ganich leisten kann.


    Und Mini. Sollet an den Gerüchten mit der TV-Prässenz was dran sein, wird auch Prodrive wieder dbei sein.
    Wenn RB das mit der TV-Präsen macht, läuft das in GER/AUT in Servus TV.


    Und wenn das so ist muss auch Ogier sich warm anziehen.


    Und wenn Toyota, Hyundai noch einsteigen...

  • @ getunt


    ich glaube das der Fiesta derzeit das beste WRC ist, welches auf den Rallyepisten unterwegs ist.


    Haben die nicht sogar die meisten bestzeiten?


    Nur die Fahrerüssten mal den Fiesta aufer Straßehalten, dann hätten Sie auch mehr Punkte auf der Liste.


    --


    Redbull wird mit sicherheit bei VW einsteigen. Wie damals schon zu Dakar zeiten. Vielleicht ist das auch mit der Grund warum Citroen aussteigt, da denen noch mehr Kohle fehlt. Citroen kann nicht viel in das Projekt stecken an kohle und ohne Hauptsponsor ist es auch für Citroen schwer. Und wie schwer es ist, einen ordentlichen Sponsor zu finden, sieht man ja an Mini.


    Aber Citroen wird nicht ganz verschwinden. Mikko wird sicherlich für Katar das nächste Jahr fahren.
    Ich vermute, das es erstmal nur eine Umfimierung sein wird und sich nicht viel ändert, wie damals zu Kronos Zeiten.

  • Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass man so einen Laden kauft um ihn zu schliessen, oder abzuschlachten und ausbluten zu lassen. Da wirds eine Vereinbarung mit Citroen geben, ähnlich der von Ford mit M-Sport. Mit welchem Auto sollen die sonst zukünftig antreten? Denn dass es ohne Hersteller-Support nicht geht sieht man ja an dem Prodrive-Drama. Der Ausstieg von Red Bull und die gleichzeitig schlechte wirtschaftliche Situation bei PSA dürften den Ausschlag für eine solche Zusammenarbeit gegeben haben. Aber dass Citroen von einem auf den anderen Tag alle motorsportlichen Aktivitäten (die machen ja mehr als ein paar DS3 in der WRC einzusetzen) einstellt und dann auch noch die Brücken hinter sich sprengt scheint mir sehr unwahrscheinliches Szenario zu sein.

  • ....mMn ist das größte problem nicht, dass citroen racing jetzt angeblich verkauft wurde, sondern, dass es noch immer keinen lösung in sachen vermarktung gibt! keine ordentlichen tv zeiten, einfach nix!! aber ich denke, dass sich da etwas bewegen muss, denn bei dieses tv zeiten kann man als hersteller nicht zufrieden sein!!


    die geschichte mit citreon racing und katar könnte ja auch so sein, dass wie einige schon geschrieben haben, dies wieder eine übergangslösung ist, so wie damals bei kronos 2006. für ev 2 jahre und dann steigt peugeot wieder voll als werksteam ein. citroen ist weiter für den breitensport zuständig (hab mal irgendwo gelesen, dass citroen auch einen r4t ds3 bauen möchte). so sehr ich ein großer rallyefan bin, ist es auch klar, dass man nicht arbeiter entlassen kann und das motorsportprogramm läuft weiter wie bisher und kostet doch viel geld.....


    was red bull betrifft, träume ich, dass sie mini (ein red bull mini werksteam) unterstützen, denn sooo schlecht kann das auto nicht sein. wenn man sich die test videos von sordo jetzt in deutschland ansieht, schaut das auto auch gar nicht mehr so schlecht aus. eine schöne red bull lackierung anstatt den biederen rot, das wärs - und seien wir doch mal ehrlich, braucht vw das red bull geld wirklich?! :D aber red bull hat bis jetzt fast alles aus dem vw konzern gesponsert, so wird es auch bleiben. die "wings for life" sticker kleben auch nicht aus zufall an den skoda fabias.


    ich hoffe für 2013, dass der angebliche citroen verkauf, die wrc nicht noch mehr ins wanken bringt und citroen als "verstecktes" werksteam weitermacht und auch der breitensport weiter betrieben wird. ford wie immer um ein jahr verlängert und sie auch wiedermal siegen. mini wieder mit 2 autos und die ganze saison fährt. vw wird 2013 sicher noch nicht alle um die ohren fahren....


    ....es war an den vw gerüchten immer etwas wahres dran, so hoff ich jetzt, dass es bei hyundai und toyota ähnlich ist....!

  • Zitat

    die "wings for life" sticker kleben auch nicht aus zufall an den skoda fabias.


    Schau dir mal Skoda-Logo an = geflügelter Pfeil


    Ich glaube nicht, das Red Bull es nötig hat Schleichwerbung zu machen. Und bei über 4 Milliarden Jahresumsatz könnte auch das ein oder andere Milliönchen für 2 Teams rausspringen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!