WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • Wie ist das eigentlich mit dem Service? Gibt es in Köln einen Service?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piloten in Trier schon WP-Fertig nach Köln fahren.


    Vielleicht mach die es wie die Türken vor ein paar Jahren, die haben alle Fahrzeuge mit großen Autotransportern vom Service in Kemer zu Showstart nach Antalya gebracht.

  • "Die Teams treffen sich zunächst am Butzweiler Hof, werden dann auf dem Roncalli-Platz am Kölner Dom präsentiert und starten anschließend offiziell am Rheinufer an den Kranhäusern. Von dort erfolgt auf kürzestem Weg die Überführung zum Start der ersten Wertungsprüfung an der Landstraße 115 bei Blankenheim-Rohr."


    Flexi-Service

  • So langsam geht's an die Planung des Rallye-Wochenendes im August und somit auf Zimmersuche...


    ...hat einer denn schon halbwegs belastbare Infos, wo sich der Rallye-Tross von Freitag bis Sonntag aufhalten wird?


    2012 war Freitag Mosel, Samstag Region Ruwertal bis Baumholder und Sonntag wieder Mosel


    Was ich nicht so ganz verstehe, ist dass man den Shakedown nun wohl auf Mittwoch vorgezogen hat - Donnerstag morgen war doch immer eine geniale Einstimmung ins Wochenende:(


  • Mittwoch: Shakedown Konz
    Donnerstag: SS1 Blankenheim, SS2 Sauertal
    Freitag: SS 3/6 Mittelmosel, SS 4/7 Moselland, SS 5/8 Grafschaft
    Samstag: SS 9/12 Stein & Wein, SS 10/13 Peterberg, SS 11/14 Baumholder
    Sonntag: SS 15 / SS 16 Drohntal, SS 17 Circus Maximus

  • Mittwoch: Shakedown Konz
    Donnerstag: SS1 Blankenheim, SS2 Sauertal
    Freitag: SS 3/6 Mittelmosel, SS 4/7 Moselland, SS 5/8 Grafschaft
    Samstag: SS 9/12 Stein & Wein, SS 10/13 Peterberg, SS 11/14 Baumholder
    Sonntag: SS 15 / SS 16 Drohntal, SS 17 Circus Maximus


    Ist die SS2 Sauertal dort, wo die Jahre zuvor der Shakedown stattgefunden hat?

  • ich denke zumindest in diesem Bereich.Weiß es aber selbst nicht genau, viellciht ist jemand ja ein wenig schlauer wie wir


    Also ich fand die alte SD-Strecke recht gelungen und denke, dass man dort kilometermäßig noch so einiges mehr machen könnte, aber es soll auch Probleme mit den Anwohnern gegeben haben

  • Wid's denn Änderungen an den bekannten WPs geben?
    Meine mich daran zu erinnern, dass letztes Jahr um die Zeit schon Streckenpläne kursiert sind...

  • Und wieder stößst man die vor den Kopf, die ihre Freizeit in den Dienst des großen, gelben Ganzen stellen. Kein Start in Trier, keine finale Show am Fuße der Porta Nigra...
    Man gibt sich im Jahr 13 nach der Jahrtausendwende alle nur erdenkliche Mühe, auch noch die letzten verbliebenen Fünckchen von Sympathie zu verspielen.
    Die DRM wirds nicht interessieren, die haben ja schon einen Tag vorher ihr Ziel erreicht (falls sie überhaupt antreten) und sind "königlich einsam" empfangen worden, während sich die WM-Teilnehmer im Service-Park den Zuschauern präsentieren.

  • Neues Jahr und immer noch nichts gelernt...scheint in Deutschland dieses Jahr Mode zu machen :D


    Na Gott sei Dank du wurdest erhört. ;) Was passiert nun mit dem angebrochenen Tag? Vieleicht sollte man ihn einfach am Donnerstag anhängen!:eek:

  • hi,


    ich habe nochnichtmal einen Termin erfahren können!


    :)


    Der Termin ist 22. bis 24. August.
    Start ist in Köln
    Service wie immer in Trier
    Ziel in Trier


    Dr.hf

    wer später bremst -hat länger gas

  • Glückwunsch ADAC zu dieser Absage! Diese "Circus"-Nummer war doch sowieso lächerlich und hat außer Ärger mit den Anwohnern Null gebracht. Bleibt am Sonntag in den Weinbergen, macht dort eine richtige Power-Stage und alles ist gut. Ich trauere dem Circus Maximus 0,0 nach.

  • Ich weis wer nicht nach Köln fährt.Gehts noch? Die Rallye spielt Hauptsächlich in der Region Mosel,Baumholder und Saarland.Muss ich da jetzt noch mehr an Kilometern fahren? Mit Sicherheit nicht!
    Etwas anderes wäre es,wenn die Rallai rumsums Köln wär,aber so? Nee Nee!
    Schade für Trier!

    German Rally Fan

  • Ich weis wer nicht nach Köln fährt.Gehts noch? Die Rallye spielt Hauptsächlich in der Region Mosel,Baumholder und Saarland.Muss ich da jetzt noch mehr an Kilometern fahren? Mit Sicherheit nicht!
    Etwas anderes wäre es,wenn die Rallai rumsums Köln wär,aber so? Nee Nee!
    Schade für Trier!


    Glaskugel an:
    Wer weiss, was nächstes Jahr kommt? Start in Köln, WP's in der Eifel und an der Mosel, Service und Ziel am "Ring"? Das ganze ohne Baumholder! Glaskugel aus.


    Dann wären wir wieder bei den Anfängen der Deutschland-Rallye, als man langsam und sicher versucht hatte, dem AvD die *Hunsrück" abzuschwatzen, mit bekanntem Ausgang. Mir wird dieser komische gelbe Verein immer suspekter!


    N.S.: sollte tatsächlich so etwas eintreten, hoffe ich auf eine Wiederkehr der "Hunsrück" als EM-Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!